Einweihung des Otto-Rieger-Platzes

Sa., 06.07.2019, 12:15 Uhr

Festliche Übergabe des Otto-Rieger-Platzes mit der neu renovierten Christi-Ruh-Kapelle an die Bevölkerung

Veranstaltungsort

Otto-Rieger-Platz - vor der Festhalle Unterkochen -

Veranstalter

Bezirksamt Unterkochen
Rathausplatz 9
73432 Aalen-Unterkochen
Tel.: 07361 9880-0
Fax: 07361 9880-21

Otto Rieger war der Enkel von Carl Rieger, der zusammen mit Friedrich Dietz die Kettenfabrik RUD Rieger & Dietz am 18. Januar 1875 gründete.

Bereits mit 25 Jahren wurde Otto Rieger zum verantwortlichen Geschäftsführer bestellt. 31 Jahre war er alt, als er 1898 alleiniger Besitzer der Firma RUD wurde. Otto Rieger gilt als „Vater des Betriebs“. Außerdem engagierte sich Otto Rieger als Gemeinderat der damals selbstständigen Gemeinde Unterkochen für das Gemeinwohl.

Weitere Informationen

Veranstaltungen