Die zweite Amtszeit des Jugendgemeinderats (JGR) Aalen hat Anfang 2025 begonnen, doch aktuell sind im JGR noch freie Plätze zu vergeben. Jugendliche aus den Stadtteilen Waldhausen, Ebnat, Unterkochen und der Kernstadt haben nun die Gelegenheit, sich für eine Mitarbeit im Jugendgemeinderat zu bewerben und aktiv an der Gestaltung ihrer Stadt mitzuwirken.
mehr dazu lesenBeim Literaturfrühstück am Dienstag, 13. Mai im Albert-Schweitzer-Haus stellt Pfarrer Manfred Metzger Nina Georges Roman „Das Bücherschiff des Monsieur Perdu“ vor.
mehr dazu lesenSeit mehr als 200 Jahren können sich die Bürgerinnen und Bürger auf dem Aalener Wochenmarkt zuverlässig mit frischen und regional produzierten Lebensmitteln versorgen. Einige Marktbeschicker haben im April mit ihren Verkaufsständen ihre Standorte gewechselt und auch das Angebot erweitert.
mehr dazu lesen