60-PLUS-TOUR -Der Ausflug für Junggebliebene ab 60 Jahre-

Der Ausflug für Junggebliebene ab 60 Jahre fand in diesem Jahr am 21. September nach Nürnberg statt.

(© )
Tief hingen die regnerischen Wolken über Unterkochen, als 120 Reisegäste die zwei Busse zur Ausflugsfahrt bestiegen. Der Regen begleitete die Reisegesellschaft bis kurz vor Nürnberg. Dort rissen die Wolken auf, so dass die drei Fahrgruppen im Altstadtbähnle die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt Nürnberg bewundern konnten. Ein typisches, fränkisches Spezialitäten-Mittagessen mit Nürnberger Bratwürsten, Sauerkraut und Kartoffelsalat wurde in der traditionsreichen Gaststätte „Bratwurströslein“ eingenommen. Den süßen Höhepunkt der Ausflugsfahrt bildete die Besichtigung der Lebkuchenfirma Schmidt in Langwasser bei Nürnberg. Dort wurden neben den Leckereien Kaffee und Glühwein gereicht. Die Unterkochener Reisegruppe wurde durch Backvorführungen und Filminformation in das Geheimnis der Lebkuchenbäckerei eingewiesen. Einen schönen Abschluss bildete die Abendeinkehr im Landgasthof „Klotz“ in Unterampfrach.
© Stadt Aalen, 29.09.2004