8000. Blutspende in Unterkochen

Bereits seit dem Jahre 1958 werden vom DRK Unterkochen Blutspendeaktionen durchgeführt. Bei der 44. Blutspendeaktion konnte nun die 8000. Blutspende in Empfang genommen werden. Dies ist ein großer Erfolg für den Stadtbezirk Unterkochen.

(© )
Der Organisationsreferent des DRK Baden-Württemberg Michael Kraus, Bezirksamtsleiter Hans Perzi und Bereitschaftsführer des Ortsvereins Unterkochen Hermann Mayer gratulierten dem Jubiläumsspender Hubert Zanzinger aus Aalen-Niesitz. Als 7999. Spender wurde Karl-Roland Gentner, Aalen-Unterkochen, und als 8001. Spender Hariolf Steinhübl, Aalen-Unterkochen, beglückwünscht. Die Blutspendeaktion des DRK Unterkochen erbrachte mit 160 gesammelten Blutreserven ein gutes Ergebnis. Zur Aktion am 8. Juli erschienen 172 Spendenwillige, von denen 12 Personen aus medizinischen Gründen zurück gestellt werden mussten. 7 Bürgerinnen und Bürger spendeten zum ersten Mal ihren Lebenssaft. Im Einsatz waren 35 Helferinnen und Helfer des Deutschen Roten Kreuzes und Jugend-Rot-Kreuz Unterkochen. Sie sorgten gemeinsam mit vier Ärzten und fünf Krankenschwestern aus dem Ulmer Blutspendeinstitut für einen reibungslosen Ablauf der Blutspendeaktion. Der Organisationsreferent Michael Kraus und Bezirksamtsleiter Hans Perzi dankten allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihren persönlichen Einsatz, mit deren Hilfe die Durchführung der Aktion erst ermöglicht wurde. Der Blutspendedienst des DRK Baden-Württemberg-Hessen und das örtliche Rote Kreuz möchten diesen Dank an alle Spenderinnen und Spender weiter leiten.
© Stadt Aalen, 13.07.2004