Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unsere neuen Medien können Sie
Montag, Mittwoch , Freitag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr
entleihen.

(© Bezirksamt Unterkochen)

 

Neu bei uns:

 

Kinderbücher:

 

Conni hilft Papa

(Bilderbuch)

Mama und Jakob fahren übers Wochenende weg. Conni freut sich auf die freien Tage mit Papa. Die beiden wollen ein neues Beet im Garten anlegen. Conni ist stolz, dass sie Papa helfen kann: Sie sind ein unschlagbares Team!

 

Conni lernt reiten

(Bilderbuch)

Conni lernt reiten auf einem Ponyhof. Es ist gar nicht so leicht, auf einem Pferd oben zu bleiben, es zu lenken und zu versorgen. Aber Conni schafft das alles und schließt Freundschaft mit Flecki, dem nettesten Pony der Welt.

 

Conni und der Osterhase

(Bilderbuch)

So langsam hat Conni genug vom Winter und freut sich auf den Frühling und natürlich auf Ostern. Als dann tatsächlich ein Hase durch den Garten hoppelt, wird es richtig spannend - die Vorbereitungen für Ostern können beginnen. Ab 4.

 

Nele wünscht sich was

(Erstes Lesealter)

Auf dem Wunschzettel von Nele zu ihrem Geburtstag steht ein Satz: "Ich wünsche mir ein Meerschweinchen." Leider sind Neles Eltern nicht begeistert von diesem Wunsch, denn sie denken auch an die Arbeit und die Verpflichtungen, die damit verbunden sind. Doch Nele hat sich einen guten Plan ausgedacht. Ab 6.

 

Nicoll, Tom:

Drachenalarm auf meinem Teller

(Fantastisches)

Überrascht stellt Eric fest, dass der kleine Drache, den er für eine Spielzeugfigur gehalten hat, lebendig ist und sogar sprechen und denken kann. Da Eric den Mini-Drachen Ping gern behalten möchte, dies aber geheim bleiben muss, hat er nun eine Menge Probleme zu bedenken und zu lösen. Ab 8.

 

Die Olchis allein zu Haus

(Bilderbuch)

Weil Olchi-Mama, Olchi-Papa, Olchi-Oma und Olchi-Opa zu einer Versammlung gegen eine neue Müllverbrennungsanlage gehen, soll heute Abend die Babysitterin Frau Pfifferling auf die Olchi-Kinder aufpassen. Allerdings weiß Frau Pfifferling nicht, dass die Olchis ganz anders als andere Kinder sind: Sie essen Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel und am liebsten spielen sie im Matsch. Aber Frau Pfifferling lässt sich davon nicht beeindrucken. Sie räumt die Olchi-Höhle auf, füttert den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe und wäscht das Olchi-Baby mit Wasser und Seife. Die Olchis sind entsetzt…

 

Scherz, Oliver:

Wenn der geheime Park erwacht, nehmt euch vor Schabalu in Acht

(Abenteuer)

Die Geschwister Jonathan, Kaja und Mo klettern heimlich über den Zaun eines verlassenen Vergnügungsparks. Plötzlich erwachen die Figuren zum Leben. Ab 8.

 

Star wars – Die Geschichte von Darth Vader

(Erstes Lesealter)

Kurzweilige Erzählung mit Sachinformationsseiten für geübte Erstleser von der faszinierenden Entwicklung des jungen Anakin Skywalker bis hin zu seinem Übertritt auf die dunkle Seite als Darth Vader. Ab 7.

 

Till, Jochen:

Luzifer junior – Zu gut für die Hölle

(Lustiges)

Luzifer Junior ist der Sprössling des Teufels. Dieser leitet als Chef der Unterwelt seit über 2.000 Jahren alle Abteilungen der Hölle. Das erfordert wenig Mitleid und viel Bösartigkeit. Und genau das ist das Problem mit seinem 11-jährigen Sohn und Nachfolger dieses Jobs: Er ist einfach zu gut! Ab 10.

 

 

Kindersachbuch:

 

Digitale Welt

(W Technik)

Band 18 der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? - Profiwissen" behandelt das Thema "Digitale Welt" und beschreibt u.a. die Themen Computer, Internet, Soziale Netzwerke und Computerspiele. Für Kinder ab 9 Jahren.

 

 

Romane:

 

Jones, Alexandra:

Die Magie des Herzens

(Unterhaltung)

Die junge Engländerin Angela reist nach Birma, um dort ihren langjährigen Verlobten zu heiraten. Die intelligente und stolze junge Frau ist im viktorianischen England nach strengen Grundsätzen erzogen. In Birma schließt sie sich einer Gruppe von Missionaren an, die von Banditen überfallen wird..

 

Roberts, Nora:

Blau wie das Glück

(Fantasy)

Bd. 2. - Nach einer größeren Schlacht darf sich der Ring der 6 nicht ausruhen, sondern muss Vorbereitungen auf die finale Schlacht mit der Vampirkönigin Lilith treffen. Dabei kommen sich die Vampirjägerin Blair und Larkin aus Geal näher. Band 2 der Ring-Trilogie.

Roberts, Nora:

Grün wie die Hoffnung

(Fantasy)

Bd. 2. - Nach einer größeren Schlacht darf sich der Ring der 6 nicht ausruhen, sondern muss Vorbereitungen auf die finale Schlacht mit der Vampirkönigin Lilith treffen. Dabei kommen sich die Vampirjägerin Blair und Larkin aus Geal näher. Band 2 der Ring-Trilogie.

 

Roberts, Nora:

Rot wie die Liebe

(Fantasy)

Bd. 3. - Im Tal des Schweigens hat sich der Ring der Sechs versammelt: Zwei Monate bereiten sie sich nun schon auf den Kampf gegen die Königin der Dunkelheit vor. Hoyt und Glenna, Blair und Larkin wissen, gemeinsam sind sie stark. Doch Moira ist ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt. Eine schwere Pflicht, bei der sie nur einer zu verstehen scheint: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian. Teil 3 der Ring-Trilogie.

 

Stolzenburg, Silvia:

Blutfährte

(Thriller)

Oberleutnant Marc Becker wird beauftragt, nach einem eigenmächtig abwesenden Sanitätsfeldwebel zu suchen. Im Bundeswehrkrankenhaus verdächtigt diesen der Chef des Drogendiebstahls. Die Soko Stuttgart zieht Marc als Berater hinzu, aber der ermittelt bald allein und kommt in gefährliches Fahrwasser.

 

Vosseler, Nicole C.:

Der Himmel über Darjeeling

(Unterhaltung)

Cornwall 1876: Nach dem Tod ihres Vaters steht die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin. Der geheimnisvolle Ian Neville macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen - wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage in Darjeeling begleitet...

 

Achtung!!!!

 

Im August hat die Bücherei Unterkochen geänderte Öffnungszeiten

 

Montag und Mittwoch

9.00 -12.00 Uhr

 

Freitag

14.00 – 18.00 Uhr

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 12.07.2017

Veranstaltungen