Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben unseren Bücherflohmarkt bis zum 1. Dezember aufgebaut.

Wir bekommen etwas „Neues“.
Für „Große“ und „Kleine“ Kinder haben wir in Zukunft Soundbücher im Angebot. Diese findet man bei den Kinderbüchern unter dem Interessenskreis Soundbuch.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Auf der Baustelle

In diesem ganz besonderen Soundbuch werden verschiedene Baustellengeräte und ihre Geräusche vorgestellt. Einfach auf die Knöpfe mit den bunten Bildern drücken und schon hörst du die verschiedenen Laute. Dazu gibt es noch jede Menge Infos über die Vorgänge auf der Baustelle. Hier wird gebohrt, gegraben, gepiept und geschlagen. Komme mit auf die Baustelle und lerne die verschiedenen Großfahrzeuge und ihre Funktionen kennen.

 

Die Eiskönigin-völlig unverfroren – Annas Freunde

Willkommen in Arendelle! Was ist Arendelle, fragst du? Ich werde es dir erzählen. Arendelle ist ein kleines Königreich im Norden. Es ist zu jeder Jahreszeit schön dort. Mir gefällt es am besten im Winter, wen ich Schlittschuhlaufen kann... Aber du weißt ja gar nicht wer ich bin! Ich bin Prinzessin Anna von Arendelle.

 

Erdbeerinchen Erdbeerfee – Ein Lied für die kleine Fee

Erdbeerinchen hat für die Feenkönigin ein Lied gedichtet und möchte es ihr gerne beim Frühlingsfest vorsingen. Kröte Tampa, Freddy Siebenschläfer, Gisi Hummel und Tilla Wühlmaus unterstützen sie dabei mit ihren Instrumenten. Mit 6 Soundmodulen, die bekannte Kinderlieder mit neuem Text ertönen lassen. Ab 2.

 

Erlebe den Regenwald

Dieser Band entführt die Leser in den Regenwald: Schwülwarm ist die Luft, durchs Unterholz schleicht ein Tapir und tief im Gebüsch versteckt sich ein Leopard. In Ton, Text und Bild erleben die Leser wie es im Regenwald ist. Wir besuchen die Yanomamis und hören ihnen bei ihren Stammesritualen zu. Wir entdecken, wer in den verschiedenen Stockwerken des Regenwalds lebt, sehen Faultiere in den Bäumen hängen, hören die Harpyie rufen, lauschen den Brüllaffen und erschrecken vor dem Kaiman, der in den Sümpfen lebt.

 

Erlebe die Ritter

Dieser Band entführt die Leser in die Zeit der Ritter: Im Hintergrund ist eine Burg zu sehen, Hufgetrampel und Pferdewiehern sind zu hören, ein Hund bellt zur Begrüßung: Der Ritter kommt samt Gefolge auf seine Burg. Wie sah es dort aus und wie lebte es sich dort wohl? In diesem Buch wird das Mittelalter lebendig: Man kann den Marktverkäufern zu hören, mittelalterlicher Tanzmusik lauschen, dabei sein, wenn der Knappe zum Ritter geschlagen und entdecken, wer heute noch auf der Burg lebt.

 

Feuerwehrmann Sam

In diesem ganz besonderen Buch wird die spanende Welt von Pontypandy lebendig.

 

Hör mal rein, wer kann das sein? – Am Meer

Der Seehund heult, aber wie klingt der Wal? Hier kannst du es entdecken! Einmal über das Fell der Tiere streicheln und schon ertönen die Stimmen der beliebtesten Meerestiere.

 

Hör mal rein, wer kann das sein? – Zootiere

Der Elefant macht törööö, aber wie klingt der Löwe? Hier kannst du es entdecken! Einmal über das Fell der Tiere streicheln und schon ertönen die Stimmen der beliebtesten Zootiere.

 

Hörst du die Dinos?

In diesem ganz besonderen Soundbuch werden die beliebtesten Dinosaurier mit ihren Lauten vorgestellt. Einfach auf die Knöpfe mit den bunten Bildern drücken und schon hörst du die verschiedenen Laute. Dazu gibt es noch jede Menge Infos über die Welt der Dinosaurier. Hier wird gebrüllt, gekrächzt und geknurrt. Komme mit in die Vergangenheit und lerne die verschiedenen Dinosaurier kennen.

 

In der Wildnis

In diesem ganz besonderen Soundbuch werden die beliebtesten wilden Tieren mit ihren Lauten vorgestellt. Einfach auf die Knöpfe mit den Tiergesichtern drücken und schon hörst du das entsprechende Geräusch. Dazu gibt es noch jede Menge interessante Infos über die verschiedensten Tiere und ihre Gewohnheiten. Man erfährt beispielsweise wie lange Flusspferde die Luft anhalten können, was ein Wolfsrudel ist oder wie man einen Baby-Delfin nennt.

 

Kinderlieder

Einfach auf den Knopf drücken, und schon ertönt ein bekanntes Kinderlied, ds zum Mitsingen einlädt. Das Buch enthält zehn wunderschön illustrierte Kinderlieder mit allen Strophen, Noten und Gitarrengriffen.

 

Der magische Tannenbaum

Der kleine Bär freut sich mächtig auf das Fest. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er eine magisch funkelnde Weihnacht! - Mit Licht, Sound und Stoppfunktion!

 

Prinzessin Lillifee – Tanz mit mir!

Prinzessin Lillifee liebt das Tanzen. In diesem Soundbuch entdeckt sie zusammen mit ihren Freunden fünf unterschiedliche Musikrichtungen.

 

So klingt der Bauernhof

Komm mit Ben und Lena auf den Bauernhof. Wer gackert, wer muht, was rattert da? Entdeck die Tiere und die Arbeit auf einem Bauernhof und erfahr, wo viele unserer Lebensmittel herkommen. Hör dazu acht Geräusche vom Bauernhof.

 

Spielsachen

Mit Spaß und Neugier entdecken Kleinkinder auf jeder Seite ein farbenfrohes Bild und bringen mit den passenden Geräuschen das Bilderbuch zum Klingen.

 

Tiere auf dem Bauernhof

Weißt du, welche Laute Schafe, Pferde oder Gänse von sich geben? Einfach auf die Knöpfe drücken, und schon kannst du sie hören!

 

Tiere in der Nacht

Wissenswertes über 12 verschiedene heimische, nachtaktive Tiere findest du in diesem Buch. Schöne Fotos und die Tierstimmen, die du hören kannst, wenn du die Buttons am rechten Buchrand drückst, machen den Band zu einem "Augen- und Ohrenschmaus". Für Kinder ab 4 Jahren.

 

Vögel in Feld und Wald

Egal ob im tiefsten Wald, auf freiem Feld, im dichten Gebüsch oder hoch in der Luft: Vor allem morgens und abends lassen die Vögel ihre Gesänge erklingen. Doch welcher Vogel zwitschert was? Mit diesem Soundbuch lernen Vogelfreunde 12 verschiedene Arten kennen - mit spannenden Sachinformationen, vielen Fotos und den echten Gesängen der beliebtesten Vögel aus Wald und Feld.

 

Was hörst Du im Zoo?

In diesem ganz besonderen Soundbuch werden die beliebtesten Zootiere mit ihren Lauten vorgestellt. Einfach auf die Knöpfe mit den Tiergesichtern drücken und schon hörst du das entsprechende Geräusch. Dazu gibt es noch jede Menge interessante Infos über die verschiedensten Tiere und ihre Gewohnheiten. Man erfährt beispielsweise wofür Pinguine ihre Flügel benutzen, wie Erdmännchen zusammenleben oder was Babyaffen machen.

(Text: Marion Rosinger)

 

© Stadt Aalen, 13.11.2017

Veranstaltungen