Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Auch im neuen Jahr haben wir neue Medien, die Sie während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

entleihen können.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Blazon, Nina:

Fayra – Das Herz der Phönixtochter

(Fantastisches)

Fee findet im Park ihres Hauses ein verwirrtes Mädchen. Fayra scheint von Jägern aus ihrer Welt in Fees Welt gelockt worden zu sein. Nun versucht Fee gemeinsam mit ihrer Freundin Nelly das Feuertor zu finden, um Fayra die Rückkehr in ihre Welt zu ermöglichen. - Ab 10.

 

Boehme, Julia:

Conni und das große Bergabenteuer

(Abenteuer)

Familie Klawitter macht ein paar Tage Urlaub in einem kleinen Dorf in Bayern. Gemeinsam machen sie Ausflüge: zum Schloss Neuschwanstein, auf die Zugspitze ... Und Conni fängt sogar ein entlaufenes Alpaka ein. Ab 6.

 

Die Eiskönigin-Völlig Unverfroren – Ein frostiges Wunder

(Tandemlesen)

Königstochter Elsa hat magische Fähigkeiten: Sie kann alles zu Eis gefrieren lassen. Da sie ihre Kräfte noch nicht kontrollieren kann, ist sie eine Gefahr auch für ihre kleine Schwester Anna. Erzählt nach dem Disney-Abenteuer "Die Eiskönigin" mit Film-Illustrationen. Zum gemeinsamen Lesen ab 6.

 

Gloria Glühwürmchen – Gutenachtgeschichten aus dem Glitzerwald

(Vorlesebuch)

Das Glühwürmchen Gloria ist stolz, als einziges Mädchen fliegen zu können. Leider muss sie noch üben, damit sie gleichzeitig glühen und fliegen kann. Denn nur dann darf sie mit ihrem Opa Guido ans Meer fliegen und das ist ihr größter Wunsch. Neue Gutenachtgeschichten aus der Insektenwelt ab 4.

 

Till, Jochen:

Luzifer junior – Ein teuflisch gutes Team

(Lustiges)

Bd. 2. - Luzie, der freundliche Sohn des Teufels, hat sich auf dem Jungeninternat gut eingelebt. Er sieht es jedoch weiterhin nicht ein, grundlos anderen zu schaden. In einer brenzligen Situation fragt er sich allerdings, ob nicht doch teuflisches Blut in seinen Adern fließt.

 

Wolz, Heiko:

Mein bestes Fußballspiel! Also fast…

(Comic-Roman)

Bd. 1. - Antons Fußballmannschaft muss gegen die Bullen antreten und das Hinspiel lief gar nicht gut. Aber nun wollen sie zeigen, was in ihnen steckt! Ab 8.

 

Wolz, Heiko:

Mein bestes Fußballspiel! Also fast…

(Comic-Roman)

Bd. 3. - Gerade beim wichtigen Hallenturnier soll Anton auf der Bank sitzen und Felix das Spiel machen. Doch Anton weiß sich zu helfen! 3. Teil des Fußballtagebuchs aus der Reihe "Lesenlernen mit Spaß und Anton". Ab 8.

 

 

 

Kindersachbuch:

 

Das Kartonbastelbuch

(Y Spielen Basteln)

Ein Solarofen aus einem Pizzakarton, eine Parkgarage aus eine Schuhkarton, eine Laterne aus einem Saftkarton oder ein Feuerwehrauto aus einem Umzugskarton: Mit Kartons aller Art lassen sich tolle Sachen basteln! Ab 4.

 

 

Jugendbuch:

 

Trick 17 – Fashion & Beauty

(V Gesundheit Körper)

Vorgestellt werden 222 geniale Tipps und Tricks zum Thema Outfit, Schönheit, Wellness, aber auch Haushalt.

 

 

Kinder-CDs:

 

Die drei !!! – Krimi-Dinner

Mit einem Sternekoch gemeinsam kochen und dabei einen Kriminalfall lösen? Klar, dass Kim, Franzi und Marie beim Krimi-Dinner im Jugendzentrum dabei sind. Doch mittendrin verschwindet der Koch plötzlich spurlos, und aus dem Spiel wird Ernst...

 

Hamstersaurus Rex

Als der Klassenhamster Hamstersaurus Rex eine Packung Proteinpulver »Dinosaur Powerpacker« verschlingt, verwandelt er sich in ein dinoähnliches Geschöpf, dem Fangzähne und Krallen wachsen und dessen Hunger nicht zu stillen ist. Der schüchterne Sam nimmt das kleine Monster heimlich bei sich auf. Schnell wird klar, dass es ihm dabei helfen kann, sich gegenüber dem schlimmsten Fiesling der Schule zu beweisen.

 

Das magische Baumhaus – Das Tor zur Dracheninsel

In ihrem neuesten Abenteuer reisen Anne und Philipp mit dem magischen Baumhaus durch Zeiten und Welten nach Camelot, an den Hof des mythischen König Artus. Dort müssen sie innerhalb eines Tages ein Rätsel lösen, eine Räuberbande austricksen und einen verschollenen Drachen wiederfinden, um Königreich und Artus zu retten.

 

Star Wars Rebels

Enthält "Der vergessene Droide" und "Kampf um die Basis"

 

 

Kinder-DVDs:

 

Emoji

Eine Abenteuerreise in die geheime Welt des Smartphones. Textopolis ist eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen. In dieser Welt haben alle Emojis nur einen Gesichtsausdruck - außer Gene, der vor lauter Gesichtsausdrücken förmlich platzt. Er ist fest entschlossen, so "normal" wie alle anderen Emojis zu werden und bittet seinen besten Freund Hi-5 und den berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak um Hilfe. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Abenteuerreise durch die wilden und lustigen Welten der Apps auf dem Smartphone, um den Code zu ändern, der Gene helfen kann!

 

Ostwind – Aufbruch nach Ora

Mika ist als »Pferdeflüsterin« im Therapiezentrum Kaltenbach zu einer Berühmtheit geworden, doch die neue Aufgabe wächst ihr langsam über den Kopf. Sie möchte wieder frei sein! Nach einem heftigen Streit mit ihrer Großmutter bricht Mika in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit Ostwind nach Andalusien auf, wo sie Ostwinds Wurzeln vermutet. Auf der Hacienda von Pedro wird Mika mit einer Aushilfe verwechselt und sofort von seiner raubeinigen Tochter Samantha zum Arbeiten eingeteilt. Doch sowie Mika alleine ist, reitet sie los und genießt ihre Freiheit...

 

 

Romane:

 

Riley, Lucinda:

Der verbotene Liebesbrief

(Unterhaltung)

Als Journalistin nimmt Joanna an der Trauerfeier für den beliebten Schauspieler Sir James Harrison teil. Später übergibt ihr ein alte Dame Dokumente des Verstorbenen. Darin findet Joanna einen rätselhaften Liebesbrief. Sie stellt Nachforschungen an und begegnet dem charismatischen Enkel Harrisons.

 

Rizzati, Donatella:

Der Duft von Honig und Lavendel

(Unterhaltung)

Die junge italienische Heilpraktikerin Viola rettet sich nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes nach Paris. Am Montmartre findet sie in dem kleinen Kräuterladen von Gisèle eine neue Heimat. Durch die magische Atmosphäre dort bringt sie ihre Vergangenheit und ihre Zukunft ins Lot.

 

Rose, Karen:

Dornenspiel

(Thriller)

Bd. 3. - Undercover-Agent "Decker" Davenport und FBI-Ermittlerin Kate Coppola erfahren von einem Menschenhändler, genannt der "Professor", der sich Kinder mittels Drogen gefügig macht und dann widerliche Pornos mit ihnen dreht - ein Millionengeschäft! Decker und Kate stehen bald auf seiner Abschussliste ...

 

Sahler, Martina:

Die Stadt des Zaren

(Historisches)

Ein deutscher Arzt und seine Familie folgen dem Ruf des Zaren, ihm beim Aufbau seiner Stadt St. Petersburg zu helfen. Unter primitiven Bedingungen müssen sie sich, besonders die beiden Töchter, an das neue Leben gewöhnen. Aber als sie sich verlieben, wird ihr Leben erträglicher.

 

Simon, Ella:

Das Leuchten einer Sommernacht

(Unterhaltung)

Lynnes Organisation erfüllt schwerkranken Kindern Herzenswünsche. Reed Rivers wurde vom renitenten Teenager zum gefeierten Rugbystar. Beide jungen Menschen haben eine gemeinsame Vergangenheit, die anfangs schön, dann zum Albtraum wurde. Nun treffen sie sich wieder. Gelingt ein Neuanfang?

 

 

DVDs-Erwachsene:

 

Die Frau des Zoodirektors

Polen 1939: Im September beginnt der Zweite Weltkrieg, das Land wird von den Nazis besetzt. Antonina Zabinska und ihr Mann Dr. Jan Zabinski arbeiten in leitender Position für den Warschauer Zoo. Sie sind schockiert, als die deutschen Besatzer sie zwingen, sich dem neu eingesetzten Chefzoologen Lutz Heck unterzuordnen. Um sich zu wehren, nehmen Antonina und Jan heimlich Kontakt zur Untergrundbewegung auf. So reift in ihnen der Plan, Menschen aus der Hölle des Warschauer Ghettos zu retten, denn inzwischen haben die Nazis die jüdischen Mitbürger in ihrem Viertel buchstäblich eingemauert. Nicht nur Antonia gerät durch diese Hilfsaktionen in Lebensgefahr, sondern ihre gesamte Familie.

 

Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

Seit der treue Familienvater Mack Miller vor vielen Jahren seine jüngste Tochter verlor, ist er in Trauer und Schuldgefühlen versunken. Ihre letzte Spur fand man in einer Schutzhütte im Wald - nicht weit von dem Campingplatz, auf dem die Familie damals Urlaub machte. Eines Tages kommt ein Brief mit der Post: Es ist eine Einladung in eben jene Hütte - und ihr Absender ist Gott. Mack ist schockiert und voller Angst, all die schmerzhaften Erinnerungen kommen erneut hoch. Trotzdem bricht er auf, unsicher, was er in der Hütte finden wird. Das nun folgende Wochenende soll sein Leben erneut von Grund auf verändern...


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 15.01.2018

Veranstaltungen