Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wollen Sie einmal ein Buch oder ein anderes Medium (DVD, CD, Hörbuch, Zeitschrift…) entleihen? Dan kommen Sie bei uns vorbei, Unsere

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Bücher:

 

Kinderbücher:

 

Cars – Der beste Rennwagen

(Soundbuch)

Kann der legendäre Rennwagen Lightning McQueen Neuling Jackson Storm besiegen? 27 coole Geräusche erwecken das spannende Renn-Abenteuer aus dem Disney-Pixar-Film zum Leben.

 

Habersack, Charlotte:

Bitte nicht öffnen – Bissig!

(Abenteuer)

Nemo erhält ein sonderbares Päckchen zugestellt und soll es nicht öffnen? Gemeinsam mit seinem Freund Fred tut er natürlich genau das und ein Unheil nimmt seinen Lauf. Ein lebendiges, seltsam sprechendes und hungriges Plüschtier springt aus dem Karton. Es ist ein Yeti und nennt sich Icy-Ice-Monsta.

 

Habersack, Charlotte:

Bitte nicht öffnen – Schleimig!

(Abenteuer)

Bd. 2. - In dem geheimnisvollen Päckchen, das Nemo vor der Haustür findet, sitzt ein grüner Pupsschleim, der sprechen kann. Schleimis Schleim ist magisch - mit ihm passieren zauberhafte Dinge. Nemo und sein Freund Fred haben eine zündende Idee: Schleimi soll ihnen helfen, Millionär zu werden! Band 2. Ab 9.

 

Jakob will Ritter werden

(Leseeinstieg)

Jakobs Vater ist ein berühmter Ritter und auch seine Geschwister sind Ritter. Nur Jakob nicht. Er beschließt, einen Drachen zu fangen, um allen zu beweisen, dass er auch ein großer Ritter sein kann. Gemeinsam mit seinem Pferd Hafer macht er sich auf den Weg ... Ab 6.

 

Die kleine Birke

(Bilderbuch)

Die alte Buche hat einen Freund bekommen: am Fuße ihres Stammes wächst ein kleiner Birkentrieb. Sie erzählt dem jungen Bäumchen vom Kreislauf der Natur, von Tieren und anderen Pflanzen. Eine lehrreiche Geschichte für Kinder ab 6 Jahren.

 

Die kleine Hexe

(Bilderbuch)

Die kleine Hexe übt das Hexen, aber leider geht einiges schief und als auch noch ihr Besen kaputt geht, muss sie ins Dorf und einen neuen Besen kaufen. Aber auch das ist nicht so einfach ... Ab 4.

 

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

(Bilderbuch)

Bommel macht sich Gedanken über die Liebe und erfährt, dass es viele Arten gibt, zu zeigen, dass man jemanden lieb hat. Ab 3.

 

Littlewood, Kathryn:

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

(Fantastisches)

Bd. 6. - Zottelhund Lucius, der Hüter des magischen Rezeptbuchs, bringt Rose in den verwunschenen Ort Bontemps inmitten der kanadischen Wildnis. Hier muss sie gegen den Zauber der rückwärts verstreichenden Zeit anbacken und gleichzeitig ihr Glücksbäckerdiplom ablegen. Glücksbäckerei Teil 6. Ab 9.

 

Lurchis Abeteuer 3

(Schreibschrift)

Weitere 17 Abenteuer mit Lurchi, dem Salamander, und seinen Freunden Hopps, Unkerich, Mäusepiep, Igelmann und Piping.

 

Mats und die Wundersteine

(Bilderbuch)

Mats findet auf dem Inselberg einen Wunderstein. Der leuchtende Stein, der auch behagliche Wärme ausstrahlt, lockt die anderen Felsmäuse herbei. Natürlich möchte nun jede Maus einen solchen Wunderstein haben. Doch da meldet sich der alte Balthasar zu Wort: Die leuchtenden Steine gehören der Insel. Wer etwas von ihr nimmt, muss auch etwas zurückgeben. Werden die Felsmäuse auf Balthasars Warnung hören? Im zweiten Teil des Buches kannst du zwischen zwei Enden der Geschichte wählen und sehen, wie jeder Einzelne mit seinem Verhalten zur Umwelt die Zukunft unseres Planeten beeinflussen kann.

 

Star wars – Heldengeschichten mit R2-D2 und C-3PO

(Erstes Lesealter)

Fünf in sich abgeschlossene Geschichten mit den Droiden R2-D2 und C-3PO mit witzigen Dialogen. Ab 7.

 

 

Kindersachbuch:

 

Tiere im Zoo

(U Tiere)

 

Entdecke den Zoo bei Nacht. Mit der Taschenlampe aus Papier werden Löwe, Pavian, Elefant, Eisbär, Papagei und viele andere Tiere sichtbar. Ab 4.

 

 

CD-Kinder:

 

Ab durch die Hecke

Eine Gruppe von Tieren lebt friedlich und zurückgezogen in einem Wald, der von der angrenzenden Stadt durch eine große Hecke abgeschottet ist. Und das ist auch gut so, denn Anführer Vern - eine Schildkröte - hat seit einer Begegnung mit Kindern große Angst vor den Menschen. Eines Tages kommt der clevere Waschbär Richie des Weges, der es den verängstigten Tieren schmackhaft macht, die große Hecke zu überwinden. Gemeinsam machen sie sich auf, um eine neue Welt zu erkunden...

 

Elea Eluanda

Elea ist ein fröhliches, selbstbewußtes Mädchen, das seit einem Autounfall im Rollstuhl sitzt. Ein großer Schicksalsschlag - wären da nicht ihre beide besten Freunde: die arambolische Tröstereule Ezechiel und der attraktive Ravi...

 

Lauras Geheimnis

Laura gerät in Gefahr, ihr Geheimnis verraten zu müssen. Sie wettet mit dem Angeber Harry Ballwanz, dass ihr neuer Drachen höher fliegt als seiner. Wettpreis: das Geheimnis um den Stern. Ab 4.

 

Lustige Geschichten vom Osterhasen

6 lustige Geschichten vom Osterhasen

 

Peter Pan

Die Abenteuer "Krakenangriff" und " Die Zauberfeder" von Peter Pan.

 

Pippi im Taka-Tuka-Land

Während die Eltern von Tommy und Annika verreist sind, soll Pipi auf die beiden aufpassen. Eine schöne Zeit mit vielen neuen, aufregenden Spielen beginnt für die drei, bis Pippi durch eine Flaschenpost von der Gefangenschaft ihres Vaters durch Piraten erfährt. Sie macht sich auf nach Taka-Tuka-Land, um ihn zu retten. Da sie Tommy und Annika nicht allein lassen darf, nimmt sie die beiden gleich mit. In ihrem "Myskodil", einem selbstgebauten Ballon mit Bett, geht es auf, dem Abenteuer entgegen...

 

17 tolle Kinderhits

 

Zweiter Stern links

Es ist Heiligabend in der Gartenhütte von Archie, dem Hasen, Babs der Hamsterdame und Duke, dem Meerschweinchen. Die drei Freunde führen ein sehr schönes, ruhiges Leben, aber tief in ihren Herzen sehnen sie sich nach etwas Abenteuer. Ganz besonders Archie wünscht sich, dass endlich mal etwas Ungewöhnliches passiert. Als er gerade die Sterne am Winterhimmel zählt, wird sein Wunsch Wirklichkeit: Ein Päckchen fällt von Santas Schlitten und durchbricht das Dach der Gartenhütte. Dieses verloren gegangene Geschenk bringt endlich Aufregung in den Alltag von Archie, Babs und Duke! Denn schnell ist klar, dass sie das Geschenk dem rechtmäßigen Besitzer, einem kleinen Mädchen, noch vor der Morgendämmerung überbringen müssen. Dem zweiten Stern von links folgend, der ihnen den Weg weist, beginnen Archie und seine Freunde das Abenteuer ihres Lebens. Doch die Zeit ist knapp ... Wird es ihnen gelingen, das Geschenk rechtzeitig vor dem Weihnachtsmorgen an das kleine Mädchen auszuliefern?

 

Jugendsachbuch:

 

Niven, Jennifer:

Stell dir vor, dass ich dich liebe

(Für junge Erwachsene)

Libby, mit ihren einst 296 kg zum fettesten Teenager Amerikas "gekürt", beginnt nach 5 Jahren Abstinenz wieder mit der Schule. Und das entpuppt sich als genauso grausam, wie es sich Libby bereits ausgemalt hat. Doch Libby will für sich und ihr eigenständiges Leben kämpfen. Ab 14.

 

 

Romane:

 

Jacobs, Anne:

Das Gutshaus – Glanzvolle Zeiten

(Familie)

Bd. 1. - Juli 1990: 70 Jahre alt musste Franziska werden, bevor sie ihr geliebtes Gut Dranitz in Mecklenburg-Vorpommern wiedersehen durfte, aus dem ihre Familie beim Einmarsch der Russen vertrieben worden war. Erinnerungen an die glanzvollen Zeiten vor dem Krieg werden wieder wach ... Das Gutshaus, Teil 1.

 

James, Peter:

Dein Tod wird kommen

(Thriller)

Der bewährte britische Detective Superintendent Roy Grace ist einem Serienkiller auf der Spur, der sich an jungen Frauen mit langen braunen Haaren vergreift und sie seit Jahren tötet.

 

Leky, Mariana:

Was man von hier aus sehen kann

(Frauen)

Die lebenserfahrene Selma hat von einem Okapi geträumt. Die Dorfbewohner wissen, am nächsten Tag wird einer von ihnen sterben, wie schon 3-mal geschehen. Ein faszinierender Roman über den Umgang mit dem Tod und der Konfrontation mit dem Leben, aus der Sicht von Selmas Enkelin erzählt.

 

Monninger, J.P.:

Liebe findet uns

(Unterhaltung)

Heather beschließt nach ihrem College-Abschluss einen Europa-Trip zu machen. Auf ihrer Reise trifft sie auf den geheimnisvollen Jack, der sich mit dem Reisetagebuch seines Großvaters auf dessen Spuren macht.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 20.02.2018

Veranstaltungen