Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen

 

Kinderbücher:

 

Dahle, Stefanie:

Erdbeerinchen Erdbeerfee – Zauberhafte Geschichten aus dem Erdbeergarten

(Vorlesebuch)

Zwölf Geschichten um die quirlige, kleine Erdbeerfee, die mit ihren Freunden viele spannende Abenteuer erlebt. Vorlesebuch für Zuhörerinnen ab 4.

 

Die drei !!! – Gefahr im Netz

(Krimi)

In ihrem neuen Fall haben es die 3!!! mit Internet-Kriminalität zu tun: Viele Jugendliche, die eine neue, bestimmte App spielen, werden danach bestohlen. Kim, Franzi und Marie nehmen die Ermittlungen auf ... Ab 10.

 

Herr Hase und Frau Bär

(Bilderbuch)

Es gibt mal wieder Streit zwischen dem ordnungsliebenden Herrn Hase und seiner Mieterin, der chaotischen Frau Bär. Frau Bär zieht tatsächlich aus und Herr Hase kann endlich das Haus gründlich saubermachen. Aber ist er jetzt wirklich glücklich? Ab 4.

 

Kuenzler, Lou:

Holly Hexenbesen und der große Freundschaftszauber

(Comic-Roman)

Im 3. Band der Reihe "Holly Hexenbesen" geraten die von ihrer bösen Hexen-Tante in die "normale" Welt ausgeflogene Junghexe Holly und ihre neue Freundin Esme während eines gemeinsamen Besenritts gegen ihren Willen zurück in Hollys Heimat, das Reich der Hexen. Ob das wohl gut geht? Für Mädchen ab 8.

 

Naoura, Salah:

Der Ratz-Fatz-x-weg 23

(Fantastisches)

Von einem Staubsauger Ratz-Fatz-x-weg 23, der alles verschlingt, von einer Mutter, die dem Putzwahn verfällt, von drei Kindern, die sich aufmachen, das Rätsel zu erforschen, und alles dem zweifelnden Schulrektor erzählen. Ein wahnwitziges, total verrücktes Abenteuer! Lesealter: 8/9-10 Jahre.

 

Olchi-Opa kocht Spaghetti

(Bilderbuch)

Bei einem Koch-Wettbewerb gewinnen der Olchi-Opa und das Mädchen Lena mit ihren schon äußerst unterschiedlichen Spaghetti-Gerichten den ersten Preis.

 

Tafiti und die doppelte Majestät

(Erstes Lesealter)

Ein neuer Löwe taucht in der Savanne auf und macht Löwenkönig King Kofi seinen Platz streitig. Doch ist der neue Löwe tatsächlich der bessere König? Erdmännchen Tafiti und sein Freund Pinsel haben ihre Zweifel…

 

 

Kinder-CD:

 

Elea Eluanda – Arambolien in Gefahr

Elea ist traurig. So traurig, dass weder Ravi noch Opi Kopi sie aufheitern können. Sogar die Aufmunterungsversuche von Eleas kleiner blauer Tröstereule Ezechiel schlagen fehl. Zu allem Überfluss kommen dann auch noch schlechte Nachrichten aus Arambolien…

 

Elea Eluanda – Durch dick und dünn

Rosa König hat es nicht leicht. Mit einigen Pfunden zu viel auf der Waage wird die rundliche Tochter des „Fritten-Königs" gerade im Sportunterricht schnell zum Gespött der Klasse…

 

Elea Eluanda – Zechy in Not

Nach einer langen Regennacht ist Ezechiel spurlos verschwunden. Nur sein Universator liegt auf dem Boden der Toneule, gleich neben seinem Bett. Elea ahnt, dass etwas nicht stimmen kann…

 

 

Kinder-DVD:

 

Cars 3 – Evolution

Der legendäre Lightning McQueen gibt wieder Vollgas, doch völlig unvorbereitet wird er diesmal von einer neuen Generation rasend schneller Rennwagen aus dem Sport verdrängt…

 

 

Jugendbuch:

 

Cast, P.C.:

Moon Chosen – Gefährten einer neuen Welt

(Fantastisches)

Bd. 1. – Mari soll ihrer Mutter als Heilerin nachfolgen, doch als ein Schäferhund sich ihr anschließt, stellt das ihr Leben auf den Kopf. Ihre Mutter stirbt und Mari muss sich zwischen 2 Welten entscheiden: Ihrer vertrauten und der ihres Hundes…

 

Lu. Marie:

Young Elites – Die Herrschaft der weißen Wölfin

(Fantastisches)

Bd. 3. – Adelina hat den Thron von Kenettra erobert und übt grausame Rache an ihren Widersachern. Doch als das Leben aller Begabten bedroht ist, muss Adelina sich mit ihren Feinden verbünden. Doch diese Allianz ist zerbrechlicher als gedacht…

 

 

Erwachsenensachbuch:

 

Wolff, Michael:

Feuer und Zorn

(Ep)

Ein eindrucksvolles Sittengemälde der amerikanischen Politik unter Trump. Im Mittelpunkt ein Präsident, den seine Mitarbeiter wie ein kleines Kind behandeln, und der umgeben ist von Inkompetenz, Intrigen und Verrat. Der Bestseller-Autor beschreibt das Chaos, das in den ersten Monaten im Weißen Haus geherrscht hat, er enthüllt, wie nach die Russland-Verbindung an Trump herangerückt ist und wie es zum Rauswurf des FBI-Chefs kam. Und er liefert erstaunliche Details über das Privatleben des Präsidenten.

 

 

 

Hörbuch-Erwachsene:

 

Wood, Barbara:

Dieses goldene Land

Aus der Enge des viktorianischen England flieht die Arzttochter Hannah in die Weiten Australiens. Schon auf der Überfahrt begegnet sie dem Naturforscher Beal, der eine Expedition in die unerforschten Regionen des fünften Kontinents führen will…

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Grießnockerlaffäre

Am Morgen nach einer wilden Polizisten-Hochzeit wird der immer noch leicht angetrunkene Dorfpolizist Franz Eberhofer unsanft von den schwer bewaffneten Kollegen des Sondereinsatzkommandos geweckt, die ihn wegen Mordverdachtes festnehmen….

 

Schloss aus Glas

Für Jeanette ist das Leben ein großes Abenteuer. Ihr Vater Rex holt ihr die Sterne vom Himmel und hält alles Böse von ihr fern. Doch bald können die Geschichten des alkoholkranken Vaters nicht mehr von der Armut ablenken …

 

 

Romane:

 

Beck, Lilli:

Wie der Wind und das Meer

(Unterhaltung)

Von 1945 bis 1989 spannt sich der Bogen der Herzergreifend erzählten Geschichte der Waisen Paul und Sarah, die sich im Bombenhagel der letzten Kriegstage versprechen, für immer zusammenzugehören und als Geschwister auszugeben. Aus großer Not folgt eine Lüge der anderen… bis es zur Katastrophe kommt.

 

Hohler, Franz:

Das Päckchen

(Unterhaltung)

Ein biederer Bibliothekar aus Zürich nimmt einen Anruf entgegen, der jemand ganz anderem galt und gerät in der Folge an eine alte Frau, die ihm – einem vermeintlich entferntem Verwandten – ein wertvolles Päckchen anvertraut. Dessen Inhalt verändert sein Leben.

 

Janesch, Sabrina:

Die goldene Stadt

(Abenteuer)

1867 entdeckt der Deutsche Augusto R. Berns Machu Pichu, die geheimnisumwitterte Stadt der Inka in Peru. Dies ist die Geschichte einer langen Reise und abenteuerlichen Expedition.

 

Läckberg, Camilla:

Die Eishexe

(Krimi)

Vor 3 Jahren verschwand die kleine Stella, Jetzt wird Linnea am selben Ort tot entdeckt. Beide junge Freundinnen, die damals den Mord gestanden (und widerriefen), sind wieder in Fjällbacka. Haben Sie auch mit dieser Tat etwas zu tun?

 

Sandberg, Ellen:

Die Vergessenen

(Unterhaltung)

Kathrin Mändler arbeitet 1944 als Krankenschwester. Hierbei lernt sie den Arzt Karl Landmann kennen. Bald merkt sie, dass dieser eine Gefahr für viele Menschen darstellt. 69 Jahre später wird Manolis Lefteris ein Verbrechen aufdecken, dass viele Jahre verborgen blieb.

 

Seibold, Jürgen:

Spritztour

(Krimi, Regionalkrimi))

Ideales Wanderwetter sorgt für Hochbetrieb auf dem Tegelberg bei Füssen. Unentwegt drängen sich die Besucher dicht an dicht in die Seilbahn….


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 20.03.2018

Veranstaltungen