Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch, Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

können Sie gerne unsere neuen Medien entleihen.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Vulliamy, Clara:

Dotty & Taps – Die geheimnisvolle Pfotenspur

(Comic-Roman)

Eines Nachts hört Dotty im Flur Geräusche und verspürt dabei ein gruseliges Gefühl. Gleichzeitig verhält sich ihr Hund merkwürdig, denn er sitzt vor dem Besenschrank und knurrt jeden an. Da stimmt doch etwas nicht! Werden die BESTEN DETEKTIVE DER WELT auch diesen Fall lösen? "Dotty & Taps" Band 2.

 

Weinert, Matthias:

Dino-Wheelies – Das große Rennen

(Comic-Roman)

Bd. 2. - Ein Flaschengeist ist im Tal der Dino Wheelies aufgetaucht und erfüllt Wünsche. Bo möchte endlich beim großen Rennen im Tempodrom gewinnen, Pukki sich im Schlaraffenland so richtig den Bauch vollschlagen. Nur Tanka ahnt, dass all die Wunscherfüllungen auch ins Auge gehen können ...

 

Weinert, Matthias:

Dino-Wheelies – Im Reich des T.Rex

(Comic-Roman)

Bd. 5. - Mitten im Dschungel treffen die Dino Wheelies auf eine Horde echter Dinosaurier, die ihnen ans Leben wollen. Zahlreiche Gefahren müssen die Freunde bestehen, bevor sie sicher wieder zu Hause sind. Ein weiteres Abenteuer mit spannenden Text- und Comic-Abschnitten.

 

Weinert, Matthias:

Dino-Wheelies – Die Schatzsuche

(Comic-Roman)

Bd. 1. - Die Dino Wheelies möchten Schildkröte Mama Tu ein Geburtstagsgeschenk kaufen. Doch leider haben sie nicht genug Geld. Der freche Händler Konrad bietet ihnen eine Schatzkarte an, mit deren Erlös sie reich werden könnten - und eine abenteuerliche Suche beginnt.

 

Naoura, Salah:

Suprflashboy

(Abenteuer)

Torben-Henrik fühlt sich völlig falsch in seiner Familie. Am liebsten wäre er ein Superheld, so wie sein Idol Flashboy. Immerhin kann er locker 40 Liegestütze und ist überhaupt ganz schön stark - dafür aber auch absolut unmusikalisch, im Gegensatz zum Rest seiner nerdigen Familie. Eines Tages passiert das Unglaubliche: Torben-Henrik gelangt durch einen geheimen Tunnel in die Superheldenstadt Hero City, wo alle Superhelden leben - natürlich auch Flashboy! Doch der ist in Wirklichkeit kein bisschen heldenhaft, sondern ein musikalischer Nerd mit Schaumstoffmuskeln, der sich genau wie Torben-Henrik ganz falsch in seiner Familie fühlt. Klar, dass die beiden Jungs auf die geniale Idee kommen, die Rollen zu tauschen ...Ob das wohl jemand merkt?

 

 

Kinder-CD:

 

High School Musical

Troy, ist ein italienischer Basketballspieler, der immer und überall trainiert. Auch im Winterurlaub. Dort schickt ihn seine Mutter zu einer Silvesterparty...

 

Mullewapp

Das dicke Schwein Waldemar, der eitle Franz von Hahn und der angeberische Mäuserich Johnny Mauser leben zusammen mit vielen anderen Tieren auf dem Bauernhof Mullewapp. Hier ist die Welt noch in Ordnung. Doch eines Tages verschwindet das Lämmchen Wolke. Der ewig hungrige Maitre Wolf hat es entführt und will es nun verspeisen. Die 3 Freunde machen sich sofort auf den Weg, um das Lamm zu retten.

 

Pettersson und Findus – Schneeballschlacht und Winterspaß

12 wunderschöne Lieder zum Mitsingen

 

Unsere besten Jahreszeiten- & Traumlieder

Die ultimative Kinderlieder-Sammlung! Endlich auf einer CD zum Mittanzen und Mitsingen! Im kindgerechten Popsound wurden die beliebtesten und besten Hits zeitgemäß neu interpretiert. Dabei bleiben die modernen Klassiker ganz nah an den bekannten Originalversionen. Der Ohrwurm ist für große und kleine Leute garantiert!

 

 

Bardugo, Leigh:

Das Lied der Krähen

(Fantastisches)

Bd. 1. - In Ketterdam hat sich Kaz Brekker zur rechten Hand eines Bandenchefs hochgearbeitet. Eines Tages wird er von dem reichen Kaufmann van Eck beauftragt, einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt zu befreien. Doch das kann er nur mithilfe seiner 5 Gefährten, den "Krähen".

 

Paige, Danielle:

Snow

(Fantastisches)

Bd. 1. - Algid ist ein eiskaltes Reich, beherrscht von dem grausamen König Lazar. Nur Snow besitzt die Fähigkeiten, das Land von ihm zu befreien, obwohl sie in der Menschenwelt aufgewachsen ist und ihre Bestimmung nur schlecht akzeptieren kann. Nur ihrem Freund zuliebe nimmt sie den Kampf auf! Ab 13.

 

Erwachsenensachbuch:

 

Brändle, Bine:

Fensterdeko durchs Jahr mit dem Kreidemarker

(Yd Basteln allg.)

Vorlagemappe mit Motiven in Originalgröße und als Download

 

Zampounidis, Anastasia:

Für immer Zuckerfrei

(Vc)

Die TV-Moderatorin hat am eigenen Leib erfahren, dass Zucker eine Droge ist, die ständigen Nachschub fordert. Hier beschreibt sie die Wirkung von Zucker auf unsere Gesundheit, klärt auf, in welchen Nahrungsmitteln (versteckter) Zucker enthalten ist und gibt Tipps für ein zuckerfreies Leben.

 

 

Hörbuch-Erwachsene:

 

Falk, Rita:

Kaiserschmarrndrama

Das beschauliche Niederkaltenkirchen wird von einem Mörder heimgesucht. Die Leiche der Internetstripperin "Mona" liegt nackt im Wald, bald danach ein zweites Opfer. Der Eberhofer Franz steht vor pikanten Ermittlungen, sind die potenziellen Verdächtigen ihm doch alle sehr gut bekannt ... 9. Fall.

 

Kawakami, Hiromi:

Der Himmel ist blau, die Erde ist weiß

Eine Frau, die sich bereits von der Liebe verabschiedet hat, verliebt sich in ihren früheren Lehrer. Die Autorin erhielt für diesen Roman im Jahr 2000 einen der wichtigsten japanischen Literaturpreise.

 

Moyes, Jojo:

Mein Herz in zwei Welten

Nach Wills Tod brach Lous Welt zusammen. Nun nimmt sie alle Kraft zusammen und wagt einen Neuanfang - in Manhattan. Doch ihr Herz hängt immer noch an der kleinen Stadt, in der ihre Familie lebt und wo sie ihre Liebe verlor. Ist es möglich, in 2 Welten zu leben? Lou, Band 3.

 

 

Romane:

 

Agnello Hornby, Simonetta:

Der Jasmingarten

(Frauen)

Sizilien, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der reiche Pietro Sala verliebt sich in die hübsche Maria. Sie willigt in die Ehe ein, doch bald muss sie erkennen, dass sie ihrem spielsüchtigen Mann nicht vertrauen kann. Trotz zahlreicher Probleme gelingt es ihr, die Familie zusammenzuhalten.

 

Berg, Ellen:

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

(Frauen)

Die 2-fache Mutter und "Nur-Hausfrau" Carina entdeckt, dass ihr Mann Jonas fremdgeht. Nach dem 1.Schock besinnt sie sich auf ihre Fähigkeiten und dreht den Spieß um. Von Stunde an hat Jonas nichts mehr zu lachen, vor allem seit er einen Nebenbuhler, den Fitness-Adonis Tom, hat.

 

Berg, Ellen:

Manche mögen’s steil

(Frauen)

Vicky lebt für ihren Job, kennt Jahreszeiten aus der Wetter-App und Freundschaften nur auf Facebook. Dann soll sie für ein Teamtraining in die Berge geschickt werden - das pure Grauen für die digitale Großstadtpflanze. Da Vicky jedoch fürchtet, ihr Konkurrent Konstantin könnte sie auf der Karriereleiter überholen, muss sie die Gipfel wohl oder übel erklimmen. Wenn da nicht dieser unerträgliche Bergführer Johannes wäre.

 

Dionne, Karen:

Die Moortochter

(Thriller)

Helena wird von ihrer Vergangenheit eingeholt, als ihr psychopathischer Vater aus dem Gefängnis ausbricht. Er hatte sie und ihre Mutter gezwungen, jahrelang mit ihm in einer Hütte in der Wildnis zu leben.

 

Moyes, Jojo:

Mein Herz in zwei Welten

(Unterhaltung)

Bd. 3. - Nach Wills Tod brach Lous Welt zusammen. Nun nimmt sie alle Kraft zusammen und wagt einen Neuanfang - in Manhattan. Doch ihr Herz hängt immer noch an der kleinen Stadt, in der ihre Familie lebt und wo sie ihre Liebe verlor. Ist es möglich, in 2 Welten zu leben?

 

Robotham, Michael:

Die Rivalin

(Thriller)

Agatha kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Sie wäre so gern wie Meghan, bildschön, Mutter von 2 Kindern und Ehefrau eines berühmten Fernsehmoderators. Jeden Tag begegnen sie sich zufällig und Meghan ahnt nichts von Agathas Gedanken. Bis Agatha eines Tages beschließt, sich ihren Traum zu erfüllen ...

 

Schreiber, Chantal:

Plötzlich in Peru

(Unterhaltung)

Elena bekommt überraschend das Angebot, für 3 Monate in Peru in einem Waisenhaus mitzuarbeiten. In dieser Zeit schließt sie neue Freundschaften und erfährt viel über die fremde Kultur. Auch ihr Spanischlehrer Sebastian wird zunehmend wichtiger.

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 26.03.2018

Veranstaltungen