Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unser Bücher-Flohmarkt ist bis 2. November 2018 aufgebaut.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Neu in unserem Bestand sind folgende Medien

 

Kinderbücher:

 

Cannam, Peggie:

Das rätselhafte Pony

(Pferde)

Es ist schon hart, wenn Mutter und Vater Lehrer und die beiden Schwestern auch noch richtige "Überflieger" sind. Wie soll Lauren sich da durchsetzen? ...

 

Cockerill, Pamela:

Sommerponys

(Pferde)

Nach dem Umzug im letzten Winter erlebt Sheila den ersten Sommer mit ihrem Pony Magic...

 

Jones, Eleanor:

Blue Time

(Pferde)

Nach der schmerzvollen Trennung ihrer Eltern geht für Alice ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung: Ihr Vater schenkt ihr ein Pony...

 

Kincaid, Beth:

Schwere Zeiten für Melissa

(Pferde)

Das Sommer-Reitercamp ist vorüber und die Reiterinnen von Silver Crek sind damit beschäftigt, Schule und Vorbereitungen für das große Reitturnier im Herbst unter einen Hut zu bekommen. Da Melissas Mutter die Reitstunden nicht mehr bezahlen kann, nimmt Melissa einen Job auf Silver Creek an und darf dafür weiterhin reiten...

 

Knister:

Hexe Lilli bei den Piraten

(Familie Freunde Schule)

Lilli schafft es, sich auf ein altes Piratenschiff zu hexen. Prompt muss sie es dort mit dem gefürchteten Kapitän Bartbacke und seiner wilden Mannschaft aufnehmen...

 

Morey, Walt:

Der Ausreißer

(Pferde)

Hatte Jeff nur geträumt oder hatte da wirklich letzte Nacht bei Blitz und Donner ein riesiger brauner Hengst mit schwarzer Mähne und schwarzem Schweif hinten am Stall gestanden, als wollte er hinein...

 

Zeller, Kerstin-Alexandra:

Emma, du schaffst es!

(Pferde)

Emma ist nicht gerade eine Sportskanone, und von Pferden hat sie keine Ahnung. Trotzdem greift sie mutig ein, als sie zwei herrenlose Pferde auf einer Landstraße stehen sieht...

 

 

Sachbuch-Kinder und Jugendliche:

 

Agnes

(O Sprache)

Lektürehilfe für die Sekundarstufe II zur Vorbereitung auf Klausuren, Referate und das Abitur. Mit 8 möglichen Abituraufgaben und Lösungen.

 

Deutsch

(O Sprache)

Übersichtliche und kompakte Informationen zu Literatur und Sprache für die Abiturvorbereitung im Fach Deutsch.

 

Englisch

(O Sprache)

Basiswissen Englisch für die Oberstufe - keine Grammatik - zum Lernen, Nachschlagen und Wiederholen für Klausuren und zur Abiturvorbereitung.

 

Geschichte

(E Geschichte)

Kompakte Darstellung im "Pocket"-Format für die Oberstufe bis zum Abi über die Geschichte von der Antike bis zur Gegenwart.

 

Homo faber

(O Sprache)

"Ist Walter Faber ein moderner Ödipus? - Warum schreibt er seinen "Bericht"? - Was bedeutet die "Weltlosigkeit des Technikers"? Die beliebte Interpretationshilfe lässt keine Fragen offen: bewährte Qualität jetzt mit neuen, zeitgemäßen Features! Die umfassende Hilfe zur Literatur. Mit Schnell-Check-Kapitel: übersichtliche Schaubilder für die schnelle Wiederholung kurz vor der Klausur.

 

Kunst

(R Kunst)

Übersichtliche Basisinformationen für das Schulfach Kunst in der Sekundarstufe II und im Abitur.

 

Physik

(U Natur)

Das Lehrbuch zum Fach Physik für Schüler der Oberstufe enthält die Themen Mechanik, Thermodynamik, Schwingungen und Wellen, Elektrizitätslehre, Wellen- und Photonentheorie des Lichts, Atomphysik sowie Größen und Einheiten.

 

Grammatik

(O Sprache)

Grundlegende Grammatik für Schülerinnen und Schüler ab Klasse 5. Mit Übungen und Lösungen.


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 25.10.2018