Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Jahresbericht 2018

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Die Bücherei hat das Jahr 2018 hinter sich gelassen.

20.891 Medien wurden entliehen. Der Medienbestand lag zum 31.12. bei 9.357 Medien.

Eingestiegen ist die Bücherei im November bei den Tonies. Hier haben wir derzeit drei Boxen und 34 Figuren im Bestand.

Begrüßen durften wir 58 neue Benutzer. 489 aktive Leser freuten sich an den Medien der Bücherei.

 

84 Veranstaltungen wurden angeboten, die von 1.209 Besuchern angenommen wurden. Es gab verschiedene Buchausstellungen, im Sommer eine Bücherrallye, Bastelnachmittage, Autorenlesungen, Leseförderung. Ein Blind Date mit einem Buch konnte man in den Sommerferien genießen. Auch wurden Führungen für Schulklassen und Vorschüler angeboten.

 

Das Bücherei-Team bedankt sich bei den zahlreichen Menschen, die zum Ergebnis 2018 beigetragen haben, recht herzlich.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 22.02.2019

Veranstaltungen