Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Neu bei uns im Bestand

 

Kinderbücher:

 

Der magische Blumenladen – Fabelhafte Ferien

(Fantastisches)

Bd. 8. - Juhu! Es sind Ferien und Violet fährt für drei Wochen zum Zelten ans Meer. Doch dort gibt es ein Mädchen, das die ganze Stimmung ruiniert. Jetzt kann Violet nur noch ein magischer Blumenzauber helfen. Der magische Blumenladen

 

Mein Lotta-Leben – Wer den Wal hat

(Comic-Roman)

Bd. 15. - Ein neues Abenteuer führt Lotta und Cheyenne auf eine Insel nach England. Ob die beiden nach der Sprachreise wirklich besser Englisch sprechen? Ab 10.

 

Die Schule der magischen Tiere – Nass und nasser!

(Familie Freunde Schule)

Bd. 6. - Die Geburtstagsparty von Henry von Waldenfels ist der Hammer! Ein Swimmingpool, Cocktails, eine Live-Band spielt und die ganze Klasse ist eingeladen - das Geburtstagskind ist allerdings nach der Party verschwunden. Wurde Henry entführt? Seine Mitschüler machen sich auf die Suche nach ihm. Ab 10.

 

Die Schule der magischen Tiere – Top oder Flop!

(Familie Freunde Schule)

Bd. 5. - Aufregung in der Wintersteinschule - das Fernsehen kommt! Miss Cornfields Klasse hat sich für die Quizsendung "Top oder Flop!" beworben und tritt gegen Schüler aus Berlin an. Leider betrügt der Quizmaster, aber mithilfe der magischen Tiere wird aus der Show doch noch ein Riesenspaß! Ab 10.

 

Die Schule der magischen Tiere – Wo ist Mr. M?

(Familie Freunde Schule)

Bd. 7. - In der Wintersteinschule warten 2 Kinder sehnlichst auf ihre magischen Tiere - doch Mr. Morrison, der Besitzer der magischen Tierhandlung, ist verschwunden! Miss Cornfield macht sich auf die Suche nach ihrem Bruder. In der Zwischenzeit leidet ihre Klasse unter dem Aushilfslehrer Greulich! - Band 7.

 

Till, Jochen:

Luzifer junior – Ein höllischer Tausch

(Lustiges)

Bd. 5. - Als Luzie und Lilly bei einem Streit aus Versehen ihre dämonischen Fähigkeiten aktivieren, kommt es zu einem Körpertausch - Luzie ist Lilly und Lilly ist Luzie! Höllisch peinlich! Luzie muss nun Lillys Mädchenschule besuchen und ist völlig überfordert. Ob es Lilli auf St. Fidibus besser ergeht? Sicher ist jedenfalls: Der Zauber muss so schnell wie möglich rückgängig gemacht werden!

 

Till, Jochen:

Luzifer junior – Der Teufel ist los

(Lustiges)

Bd. 4. - Nachdem Luzie und seine Freunde Aaron, Gustav und Lilly den reibungslosen Betrieb der Hölle wiederhergestellt haben, machen sie sich nun auf die Suche nach Luzies Vater. Denn dieser ist seit den Turbulenzen in der Unterwelt verschwunden. Der einzige Anhaltspunkt ist Paris! "Luzifer junior" Band 4.

 

Die Vulkanos vertreiben die Drachenechse!

(Erstes Lesealter)

Bd. 8. - Als Flambia und Krato eines Morgens aufwachen stellen sie fest, dass das Flussbett vollkommen trocken ist. Sie gehen der Sache auf den Grund und stoßen auf die drei Sampler Zacka, Smude und Lütti, die eine Wasserburg mitten in den Fluss gebaut haben.. Ab 7.

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Deges, Pia:

Eggzellente Osterideen

(Yd Ostern)

Kunterbunt im Monsterlook, als Rennwagen getarnt oder edel in Schwarz-Weiß - hier ist für jeden Geschmack die richtige Idee dabei. Ostereier mal ganz anders!

 

 

Romane:

 

French, Tana:

Der dunkle Garten

(Unterhaltung)

Der 28-jährige Toby wird eines Nachts in seiner Wohnung in Dublin brutal zusammengeschlagen und überlebt nur knapp. Den Grund für diese Tat kennt er nicht. Er zieht sich in das alte Stadthaus der Familie zurück, um seinen Onkel Hugo zu pflegen. Doch der dunkle Garten birgt ein grausiges Geheimnis.

 

Galbraith, Robert:

Weisser Tod

(Krimi)

Billy, ein psychotischer junger Mann, fabuliert in Cormoran Strikes Detektei vom Mord an einem Mädchen. Billy ist auf dem Gut des Kulturministers Chiswell aufgewachsen, der wiederum von Billys Bruder Jimmy erpresst wird. Die Lage spitzt sich zu, als der Minister stirbt.

 

Kabatek, Elisabeth:

Schätzle allein zu Haus

(Frauen, Regional)

Line wartet sehnsüchtig auf den Heiratsantrag ihres geliebten Leon, doch der hat andere Dinge im Kopf. Er wurde befördert, muss jetzt aber jede Menge Überstunden ableisten, und das zusammen mit einer jungen und hübschen Kollegin. Line ist immer öfter allein zu Haus. 5. Band mit Pipeline Praetorius.

 

Marcus, Martha Sophie:

Das Mätressenspiel

(Historisches)

Die von Armut bedrohte Helena von Minnigerode kommt an den Herzoghof von Hannover. Dort sucht sie einen reichen Ehepartner. Sowohl Clara von Platen wie auch Herzogin Clara haben andere Pläne. Unversehens wird Helena zum Spielball zweier einflussreicher Rivalinnen.

 

Shreve, Anita:

Wenn die Nacht in Flammen steht

(Frauen)

Der Sommer des Jahres 1947 ist trocken. Überall in Maine brennt es. Eines nachts steht Graces Haus in Flammen. Sie kann sich und die zwei kleinen Kinder nur mit Mühe ins Meer retten. Ihr Mann Gene hat sich der Feuerwehr angeschlossen. Nach dieser verheerenden Nacht bleibt er verschollen ...

 

Volks, Sybil:

Die Glücksreisenden

(Familie)

Fortsetzung von "Wintergäste". Auf der kleinen (namenlosen) Nordseeinsel ist es Frühling und dann Sommer geworden. Während Inge Boysen sich zur Feier ihres 80. Geburtstages rüstet, beschert das erwartete Erscheinen des Kometen "Fortune" der Insel einen gigantischen Touristenboom.


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 22.02.2019

Veranstaltungen