Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Folgende neue Medien können Sie während unseren

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

bei uns entleihen.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Gerhardt, Sven:

Die Heuhaufen-Halunken

(Abenteuer)

Bd. 1. - Erster Tag der Sommerferien und in Dümpelwalde ist absolut nichts los. Die Heuhaufen-Halunken schmieden also einen spannenden und gefährlichen Plan, der ihre Ferien richtig aufregend macht. Ganz nebenbei finden sie dabei noch einen neuen Freund. Lustige Bandengeschichte für Jungen und Mädchen ab 8.

 

Kaiblinger, Sonja:

Kuhfladenwalzer

(Cool Chaos Katastrophen)

Sie soll die Hochzeit ihrer Mutter auf einer Almhütte in 4 Wochen organisieren - da hat Caro ganz schön viel zu tun. Was für ein Zufall, als sich dann auch noch ihr Schwarm Adam dazu bereit erklärt, ihr zu helfen. Doch der Job als Hochzeitsplanerin hält für Caro eine Menge Tücken bereit. Ab 12.

 

Littlewood, Kathryn:

Die Glücksbäckerei – Das magische Fest

(Fantastisches)

Bd. 7. - In einem nahe gelegenen Ort ist ein Schneesturm ausgebrochen und hat die Bewohner in einer Eisschicht eingeschlossen. Selbstredend, dass Familie Glyck mit ihrem magischen Gebäck zur Hilfe eilt! Doch als sie dort ankommen, ist von der Notsituation nichts zu sehen ... Ab 9.

 

Schmitz, Jowi:

Olivia

(Familie Freunde Schule)

Nach dem Tod der Mutter will Olivias Vater wegziehen und sie beschließen, in einer anderen Stadt auf dem Boot der Mutter zu wohnen. Olivia sucht im Internet nach einer neuen Schule. Es wird ein Leben in der "Vorläufigkeit" ohne die Mutter. Ab 10.

 

Tiptoi – Schatzsuche im Dschungel

(Tiptoi)

Komm mit Lotte, Igor und Tom in den Regenwald und suche mit ihnen den Schatz des Dschungels. Mit dem "Tiptoi create"-Stift kannst du der Handlung deine individuelle Note verpassen. Ab 6.

 

 

Sachbuch-Kinder:

 

Fröhlich-freche Luftballonfiguren

(Y Spielen Basteln)

Einfache und anspruchsvollere Figuren, die ausschließlich aus Luftballons hergestellt werden, stellt der bekannte Luftballon-Künstler in seinem Buch vor, teils mit Online-Videos.

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

E-Books

(Wg)

Einführung in die Nutzung von elektronischen Büchern und der Onleihe.

 

Eisert, Christian:

Kim & Struppi

(Cg)

Eine fast private Reise durch Nordkorea: Mit einer Freundin und 2 offiziellen koreanischen Reisebegleitern absolviert der Autor ein straffes Programm, das ihm Monumente, Ehrenmale, den Grenzort Panmunjon, Folklore, aber auch die stille Schönheit des Landes zeigt.

 

Sievers, Christian:

Grauzonen

(Ak)

Weil die "heute"-Nachrichten nur 20 Minuten dauern, müssen die Ereignisse, Sensationen und Krisen eines Tages aus der ganzen Welt selektiert und eingedampft werden. Der Journalist und Moderator erzählt von den Geschichten hinter der Nachricht und unerwarteten Aha-Erlebnissen.

 

 

Romane:

 

Ahrnstedt, Simona:

Eine unbeugsame Braut

(Unterhaltung)

Illiana Henriksdotter ist entsetzt, als sie gezwungen wird, den berüchtigten Ritter Markus Järv zu ehelichen. Markus ist ein Mann des Krieges, vom Leben gezeichnet, weithin gefürchtet und das genaue Gegenteil des freundlichen Bauernsohnes, den die junge Heilerin heiraten wollte. Doch sosehr sie ihn auch verabscheut - das Schicksal hat seine eigenen Pläne. An der Seite des düsteren Ritters beginnt für Illiana eine abenteuerliche Reise, während der sie sich nicht nur einem tödlichen Feind stellen müssen, sondern auch der Tatsache, dass Hass und Liebe manchmal sehr nah beieinander liegen ...

 

Anonymous:

Codename Eisvogel

(Thriller)

Oktober 2016, Amerika steht kurz vor der Präsidentschaftswahl. Die junge Journalistin Grace Elliott wird nach Europa geschickt, um eine Story aufzudecken, die so gefährlich ist, dass sie die Wahl entscheiden könnte ...

 

Swan, Karen:

Ein Sommer in den Hamptons

(Frauen)

Nach elf Jahren stürmischer Liebe erbittet sich Matt von seiner Rowena ein halbes Jahr Auszeit, um durch Südostasien reisen zu können. Die junge Frau mietet sich inzwischen in den Hamptons ein und erlebt einen Sommer, der ihr Leben nachhaltig verändert.

 

Unsere Zeitschriften zum Ausleihen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

    • Anna
    • Brigitte woman
    • Kraut & Rüben
    • Landlust
    • Liebes Land
    • Mein Buffet
    • Meine Familie & Ich
    • Servus
    • Test
    • Wohnidee

 

Auch haben wir eine Tageszeitung im Bestand. Diese können Sie gerne während unseren Öffnungszeiten einsehen.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 04.04.2019

Veranstaltungen