Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Medien zum Ausleihen in der Bücherei Unterkochen
(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Dietl, Erhard:

Die Olchis im Land der Riesenkraken

(Lustiges)

Zurück ins Jahr 1604 geht es, hinab zum Grund des chinesischen Teufelsmeeres, wo Professor Brauseweins Kollege Kniffel einen wertvollen Porzellan-Schatz bergen will. Ein Wahnsinnsabenteuer voller Gefahren, die die Olchi-Kinder nur mit Mut bestehen können! Ab 8.

 

Hexe Lilli und der kleine Eisbär

(Leseeinstieg, Silbenmethode)

Beim Spiel mit ihrem Bruder Leon hext Lilli die Eisberge der Arktis und Antarktis mit einem Eisbärenbaby und einer Pinguinkolonie ins Haus. Doch bald tropft Schmelzwasser durch die Decke der Nachbarin.. - Großdrucktitel für Leseanfänger mit farblich markierter Silbentrennung (Silbenmethode). Ab 6.

 

Der magische Blumenladen – Der gefährliche Schulzauber

(Fantastisches)

Bd. 9. - Violet weiß nicht was zur Zeit los ist, aber es scheint so, dass alle etwas neben der Spur sind und so passieren die merkwürdigsten Dinge. Ab 8.

 

Wolz, Heiko:

Mein erster Profi-Vertrag! Also fast…

(Comic-Roman) Bd. 5. - Ein Talentscout des DFB kommt zum nächsten Turnier, selbstverständlich kann nur Anton das Ziel seines Interesses sein, oder? Ab 8.

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Liebscher-Bracht, Roland:

Die Arthrose-Lüge

(Ve)

Arthrose ist die weltweit häufigste Gelenkerkrankung und das Schmerzthema Nr. 1. Viele meinen bis heute, Arthrose sei ein von der Genetik vorbestimmtes, nicht heilbares Schicksal. Die bekannten Schmerzspezialisten Liebscher & Bracht sind überzeugt vom Gegenteil. Neuere Studien beweisen, dass mit gezielter Ernährung und speziell entwickelten Übungen bereits degenerierter Knorpel nachwachsen kann. Auch den vermeintlichen Arthroseschmerz entlarven die anerkannten Therapeuten als Spannungsschmerz des umliegenden Gewebes. Dieses Buch erklärt, wie wir Arthrose wirklich umkehren können. Es bietet ein hochwirksames Regenerationsprogramm mit zahlreichen bebilderten Übungen und ausführlichen Empfehlungen zur richtigen Ernährung.

 

 

Romane:

 

Förg, Nicola:

Wütende Wölfe

(Krimi, Regionalkrimi)

Eigentlich sollte Kommissarin Irmi Mangold abgehärtet sein gegen Tod und Verdammnis, aber drei bizarre Fälle - darunter ein toter Mann gefangen in den Schlageisen einer so genannten "Wolfsgrube" - erschüttern sie tief. Ihr Sabbatical als Almhirtin hin oder her: Sie muss nun doch Tatorte erfühlen, unbequeme Fragen stellen, denn schließlich geht es hier um "ihre" Kühe und "ihre" Alm!

 

Tsokos, Michael:

Abgeschlagen

(Thriller)

Rechtsmediziner Paul Herzfeld ist irritiert, als sich sein Vorgesetzter, Prof. Schneider, bei der Obduktion einer zerstückelten Frauenleiche überraschend schnell auf eine Machete als Tatwaffe festlegt. Und tatsächlich taucht kurz darauf das blutverschmierte Mordwerkzeug in einer Kieler Parkanlage auf: eine kunstvoll verzierte Machete. Von den Medien wird Schneider sofort als rechtsmedizinisches Genie gefeiert, sein Aufstieg zum Direktor der Kieler Rechtsmedizin scheint reine Formsache. Doch es gibt jemanden, der die Waffe schon einmal gesehen hat und die tote Frau kennt.

 

DVD-Kinder:

 

Barbie Dreamtopia

Barbie und ihre kleine Schwester Chelsea reisen in diesem brandneuen animierten Special in ihrer Fantasie durch verrückte magische Welten. Im Bonbon- und Juwelen-Königreich erleben sie viele aufregende Abenteuer. Einmal müssen sie eine neue Scheune aus Schokolade und Karamell bauen, ein anderes Mal einen Superstrudel-Sprudel-Limonator reparieren. Und dann sind da noch der verlorene Zauberstab und die Juwelen-Zeremonie, die im Chaos zu enden droht. Doch Barbie und Chelsea geben nicht auf, sie meistern alle Herausforderungen und lernen dabei viele Dinge, die sich auch in der realen Welt als nützlich erweisen.

 

Gänsehaut 2

Als Kinder eine geheime Kiste mit einem Buch und einer Bauchrednerpuppe finden, erwecken sie diese durch einen Zauberspruch zum Leben. Um das Unheil stiftende Geschöpf wieder zu bannen, das weiteren Halloween-Schreckgestalten Leben einhaucht, müssen die Kinder sich zunächst zum Team zusammenraufen; zudem brauchen sie Hilfe eines Gruselautors. Ab 12.

 

Mary Poppins Rückkehr

Das mit magischen Fähigkeiten begabte Kindermädchen Mary Poppins taucht in den 1930er-Jahren erneut bei zwei einstigen Schutzbefohlenen auf. Sie erlebt mit den Kindern des verwitweten Mannes erstaunliche Abenteuer und greift hilfreich ein, als der Familie der Verlust ihres Hauses droht.

 

Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen

Nachdem der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald aus der Haft fliehen konnte, wendet sich Albus Dumbledore, Lehrer in Hogwarts, erneut an den Magizoologen Newt Scamander. Ungeahnten Gefahren ausgesetzt muss Newt einen Weg finden, um Grindelwald zu stoppen. Denn dessen Plan, nur noch reinblütige Zauberer über alle nicht-magischen Wesen herrschen zu lassen, droht die gesamte magische Welt zu entzweien.

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Aquaman

Warner Bros. Pictures und Regisseur James Wan präsentieren ein actionreiches Abenteuer in der optisch atemberaubenden Unterwasserwelt der sieben Meere: In »Aquaman« mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt , die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen?

 

The Return oft the First Avenger

Zwei Jahre sind vergangen, seit Steve Rogers alias Captain America gemeinsam mit den Avengers in New York einen außerirdischen Angriff zurückgeschlagen hat. Zurück in Washington, kämpft er im Auftrag von Nick Fury gemeinsam mit Natasha Romanoff alias Black Widow erfolgreich in neuen Geheimoperationen. Als bei einem Einsatz ein S.H.I.E.L.D.-Agent unter Beschuss gerät, wird Rogers plötzlich in ein Netz von Intrigen hineingezogen, das zu einer Gefahr für die ganze Welt zu werden droht. Gemeinsam mit seinen Verbündeten steht er schon bald einem ebenso unerwarteten wie höchst gefährlichen Gegner gegenüber - dem Winter Soldier.

 


(Text. Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 08.07.2019

Veranstaltungen