Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unsere Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Neu bei uns im Bestand sind folgende Medien

 

CD-Kinder:

 

 

Der Fall Dornröschen

Ein von Rosen umranktes Bauernhaus - doch irgendetwas stimmt hier nicht! Huschende Schatten in der Nacht, Fußabdrücke im Gras - und dann wird der Nachbarsjunge ohnmächtig im Garten aufgefunden. Was wird er den drei !!! erzählen, wenn er sich von seiner Gehirnerschütterung erholt hat?

 

Die drei !!! – Das geheime Parfüm

Marie ist begeistert: Eine neue Parfümerie hat in der Stadt eröffnet. Gemeinsam mit Franzi und Kim meldet sie sich für einen Parfüm-Kurs an. Doch in dem kleinen Geschäft geschehen unheimliche Dinge. Flakons fallen aus den Regalen, merkwürdige Geräusche quälen eine der Besitzerinnen und alte Parfüm-Rezepturen verschwinden. Die drei !!! stehen vor einem Rätsel. Bis sie eine ganze Nacht in der Parfümerie verbringen und dabei nicht nur ein Geheimnis entdecken ...

 

Die drei ??? und der grüne Kobold

Der aktuelle Fall verlangt starke Nerven, denn die "drei ???" bekommen es mit dem Übernatürlichen zu tun. Ab 10.

 

Die drei ???-Kids – Aufbruch ins All

Zufällig werden "Die drei ???-Kids" in ihrem 70. Abenteuer vor der Küste von Rocky Beach Zeugen einer geheimen Unterwasser-Übung von Astronauten der "American Space Academy". Doch wie sie bald merken, sind sie nicht die einzigen, die sich für das mysteriöse Weltraum-Training interessieren.

 

Die drei ???-Kids – Chaos im Dunkeln

Beinahe gehen "Die drei ???-Kids" und Kommissar Reynolds dem ausgetüftelten Plan der Gangster, die einen wertvollen Goldschatz aus einer Maya-Ausstellung rauben wollen, in ihrem 68. Abenteuer auf den Leim. Und das alles während einer totalen Mondfinsternis ...

 

Edison

Eine kleine Maus will den Schatz seines Vorfahren aus einem versunkenen Schiff im Atlantik bergen. Mit der Hilfe eines alten Mäuseprofessors machen die beiden sich auf in das Abenteuer. Ab 4

 

Gregs Tagebuch – Eiskalt erwischt!

Greg ist sicher gelandet, doch der letzte Familienurlaub auf der Isla de Corales steckt ihm noch immer in den Knochen. Von exotischen Krabbeltieren und wackeligen Flugzeugen hat er erst mal die Nase voll. Trotzdem hat Greg keine Zeit zum Ausruhen, denn das nächste Abenteuer wartet schon - und mit ihm eine ganze Reihe neuer Katastrophen. Die Unglückszahl 13 lässt jedenfalls nichts Gutes vermuten für den armen Pechvogel Greg... Ab 10.

 

Kiesel die Elfe – Sommerfest im Veilchental

Kiesel lebt als Steinelfe im Veilchental zusammen mit Blumen-, Fluss- und vielen anderen Elfen. Kiesel ist eine besondere Elfe mit außergewöhnlichen Freunden, so Mini-Monster Mino und Kolibri Kri. Jetzt steht das große Sommerfest bevor! Märchenhaft illustriert, zum Vorlesen ab 6, Selbstlesen ab 6

 

Liliane Susewind – Drei Waschbären sind keiner zuviel

Der Garten des Nachbarn ist völlig vermüllt und die Ursache bald gefunden: 3 Waschbären haben sich auf dem Dachboden von Familie Susewind wohnlich eingerichtet. Lilli und Jesahja müssen die Gäste vor dem wütenden Nachbarn schützen. Ab 7.

 

Liliane Susewind – Ein Eichhörnchen hast’s eilig

Liliane Susewind, die mit Tieren sprechen kann, hält mit Jesahja samt Hund Bonsai und Katze Frau von Schmidt ein Picknick im Wald, als ihr das aufgeregte Eichhörnchen Kiki auffällt. Wer steckt hinter dem unheimlichen Schatten, vor dem Kiki flüchtet?

 

Mäc Mief und das total verrückte Baumstammwerfen

Das Schaf Mäc Mief ist auf dem Bauernhof von Familie Olifant zu Hause und liebt es, Verbrechen auf den Grund zu gehen. In seinem 2. Abenteuer begleitet Mäc Mief die ganze Familie zu den "Highland Games", eine Art schottisches Volksfest. Dort ist Mäc Miefs Spürsinn gefragt ... Ab 7.

 

Mein Weg zum Traumverein

O-Ton Thomas Müller. In seinem Heimatdorf schießt Thomas Tore wie am Fließband. Seine Mannschaft ist so gut, dass sie sogar an einem großen Turnier teilnehmen darf. Danach geht Thomas' absoluter Traum in Erfüllung: Er darf zum größten Münchner Verein. Doch dort sitzt er erstmal auf der Ersatzbank. Aufgeben? Von wegen - Thomas trainiert noch härter, denn so schafft er es bestimmt. In diesem Hörbuch sind zwei Geschichten vereint: "Mein Weg zum Traumverein" und "Mein Weg in die Startelf" mit O-Tönen des Fußballstars Thomas Müller. Ab 6.

 

Petronella Apfelmus – Schnattergans und Hexenhaus

Die Zwillinge Lea und Luis genießen ihre Sommerferien auf dem Hof von Bauer Erdmann. Besonders die Gänse Frida und Fritz haben es ihnen angetan! Doch die sollen vielleicht schon bald verkauft werden...! Ob der Milchstraßenstreusel von Petronella Apfelmus helfen kann? Ab 8.

 

TKKG – Geheimnis im Tresor

Klassenfahrt der 9b im Skiort Enders im Engthal ? eine Woche Skifahren, Snowboarden und ungetrübter Winterspaß im Schnee. Doch dann wird Gaby im aufkommenden Schneesturm von einem Pistenrowdy gefährlich geschnitten und zu Fall gebracht. Tim will sich den Übeltäter vorknöpfen. Die Spur führt zu Max Fliege, Sicherheitsmann im örtlichen Casino und Mitglied einer Motorradgang. Schnell geraten TKKG in ein brenzliges Abenteuer und schon wenige Stunden nach Gabys Unfall geht es nicht mehr um die Einhaltung von Pistenregeln, sondern ums nackte Überleben auf dem nächtlichen Berg...

 

TKKG junior – Die Dino-Diebe

Bei Bauarbeiten wurde ein echtes Dinosaurierskelett entdeckt. Klar, dass TKKG sich diesen Sensationsfund sofort im Museum anschauen. Doch auf einmal fehlt im Skelett ein Knochen! Die vier Detektive machen sich auf die Suche nach dem Dieb ...

 

Ziegen bringen Glück

Als Kid nach New York kommt, weiß sie nicht, ob sie dem Gerücht Glauben schenken soll, dass auf dem Dach ihres Hauses am Central Park eine Ziege lebt. Zusammen mit ihrem Freund Will wird sie dieses außergewöhnliche Rätsel inmitten dieser außergewöhnlichen Stadt lösen und dabei nicht nur eine Menge besonderer Menschen treffen, sondern auch manches darüber lernen, wie sich das so verhält mit dem Glück im Leben. Ab 10

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 01.10.2019

Veranstaltungen