Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

(© Bezirksamt Unterkochen)

Neu bei uns im Bestand sind

 

Kinderbücher:

 

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

(Tiptoi)

Klirrende Eiskristalle und sausende Schlittenfahrten - Tauche in die spannende Welt der Eiskönigin ein und erwecke Elsa, Anna und ihre Freunde zum Leben. Die Sounds aus dem Erfolgsfilm "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und zwei weiteren Kurzfilmen machen die Live-Action-Bilder im Buch lebendig.

 

Eismagie

(Soundbuch)

Hör Geräusche und Musik zu der zauberhaften Geschichte von Elsa und Anna und sing mit.

 

Der Elefant im Klassenzimmer

(Familie Freunde Schule)

Der Autor reiste mit einem Freund durch Indien und berichtet von seinen Abenteuern und Erlebnissen. Dabei erfährt man eine Menge über die unterschiedlichen Landschaften, die Kultur und Religion, die Menschen und die indische Gesellschaft. Ab 10.

 

Das große Klavierbuch

(Soundbuch)

Spiel und sing neun beliebte Lieder mit Anna, Elsa und Olaf

 

Ein Kaugummi für die Mumie

(Leseeinstieg)

Jo und Ida kauen auf ihrem Klassenausflug heimlich extrascharfe Kaugummis, die sogar Tote zum Leben erwecken. Erstlesebuch ab 6.

 

Lenk, Fabian:

Raubende Roboter

(Krimi)

Bd. 1. - Flints Eltern, Experten im Bereich der künstlichen Intelligenz, haben einen Teleporter entwickelt, mit dem sie sich an jeden Ort der Welt beamen können. Das kommt Flint und seiner Freundin Iphi gerade recht. Vielleicht können sie ja nun den Bankraub in Paris aufklären. - Ab 9

 

Lern die Magie

(Soundbuch)

Komm mit in die zauberhafte Welt von Anna, Elsa und ihren Freunden und lern mit ihnen Gegensätze, Farben, Formen, Zahlen und vieles mehr. 30 tolle Geräusche erwecken das Buch zum Leben.

 

Eine magische Reise

(Soundbuch)

Vor langer Zeit im Königreich Arendelle erzählte König Agnarr seinen Töchtern Anna und Elsa von einem verzauberten Wald hoch im Norden. Viele Jahre später begeben sich die zwei Schwestern auf eine magische Reise in den Wald.

 

Mein Freund, der Delfin – Die geheimnisvolle Insel

(Leseeinstieg Silbenmethode)

Alwin und Knut sind richtige Angeber! Sie fahren einfach alleine mit dem Kajak aufs Meer. Und geraten prompt in eine gefährliche Meeresströmung. Zerknirscht müssen sich die Jungen von Amelie, Finn und dem Delfin Onno helfen lassen. Ausgabe mit 2-farbigem Text nach der Silbenmethode. Ab 7.

 

Meine beste Freundin

(Leseeinstieg)

Lea kann es nicht fassen: Während sie im Schwimmbecken taucht, verwandelt sich ihre Umgebung in eine Unterwasserwelt und Delfine, Fische und Muscheln erscheinen vor ihren Augen. Für Erstleser/-innen. Ab 7.

 

Meine schönsten Märchen

(Tiptoi)

Du liebst Märchen? Dann ist dieses Tiptoi-Buch genau das richtige für dich. Der Stift erzählt dir 10 verschiedene Märchen, z.B. "Rotkäppchen", "Das hässliche Entlein" oder "Hans im Glück". Dazu gibt es Lieder und viele lustige Spiele. Ab 4

 

Wikingergeschichten

(Leseeinstieg)

Geschichten über junge Wikinger und ihre Abenteuer. Für Leseanfänger ab ca. 7.

 

 

CD-Kinder:

 

Die drei !!!

Endlich sind Ferien und Kim, Marie und Franzi stürzen sich voller Begeisterung in das neue Theaterprojekt des Jugendzentrums, unter der Leitung des ambitionierten Regisseurs Robert Wilhelms. Doch sie wären nicht die Drei Ausrufezeichen, wenn sich nicht schon am ersten Probetag ein neuer Fall anbahnen würde, denn im Theater passieren unheimliche Dinge. Kostüme und Requisiten werden zerstört, durchs Theater hallt schauriges Heulen und dann werden auch noch Schauspielerinnen vergiftet. Spukt ein unheimliches Phantom im Theater? ...

 

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Prinzessin Elsa hat eine besondere Gabe: Sie kann Eis und Schnee entstehen lassen - mitten im Sommer. Doch diese Gabe wird zu einem Fluch, als sie ihre kleine Schwester Anna mit einem Eisblitz am Kopf verletzt. Um sie zu schützen, schließt sich Elsa viele Jahre in ihr Zimmer ein. Die Tore zum Schloss öffnen sich erst wieder, als Elsa zur Königin gekrönt wird. Auf dem Ball kommt es zur Katastrophe. Königin Elsa kann ihre Angst nicht beherrschen, ihre magische Kraft entweicht und das Königreich Arendelle versinkt in Eis und Schnee. Elsa flieht und Anna macht sich auf die Suche nach ihrer Schwester. Als sie die Eiskönigin findet, geht das Abenteuer erst richtig los ...

 

Olaf taut auf

Der kleine Schneemann kann es kaum erwarten, dass die Jul-Glocke läutet und die Weihnachts-Überraschungsparty endlich beginnt...

 

Zauber der Polarlichter. Party-Fieber

Zwei Original-Hörspiele auf einer CD von Anna und Elsa

 

 

DVD-Kinder:

 

Geister der Weihnacht

Ebenezer Scrooge ist ein eigenbrötlerischer Geizhals, der Menschen verabscheut, seine Angestellten ausbeutet und Weihnachten über alles hasst. Da erhält er am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley, der Scrooge ermahnt, sein Verhalten zu ändern und ihm den Besuch drei weiterer Geister ankündigt. Der erste ist der Geist der vergangenen Weihnacht, der Scrooge die einsamen, traurigen Weihnachtsfeste seiner Kindheit aber auch die wunderbaren, die er dank der Güte seines Lehrherrn erleben durfte, zeigt. Der zweite ist der Geist der gegenwärtigen Weihnacht, der ihm das Leben seines armen Angestellten Bob und dessen schwerkranken Sohnes Timi vor Augen führt. Der dritte Geist zeigt Scrooge schließlich seine eigene, trostlose Zukunft, die er erleiden wird, sollte er sein Verhalten nicht rechtzeitig ändern...

 

Pets 2

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Großstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

 

 

Romane:

 

Brandt, Kathy:

Schwarze Korallen

(Thriller)

Die Polizeitaucherin Hanna wird Zeugin wie ein Passagierflugzeug ins Meer stürzt. Ohne zu zögern macht sie sich auf die Suche nach Überlebenden. Doch aus der dramatischen Rettungsaktion wird bald ein Mordfall...

 

Klüpfel, Volker:

Draussen

(Thriller)

Ein Mädchen wird im Brandenburger Wald überfallen und fast zu Tode stranguliert. Ein Alarmzeichen für den Survival-Spezialisten Stephan, den ein dunkles Geheimnis mit ihr und ihrem Bruder verbindet. Um die Geschwister zu schützen, schreckt er vor nichts zurück.

 

Patterson, James:

Stunde der Rache

(Thriller)

In einem Park von San Francisco werden zwei makaber zugerichtete Jogger gefunden - wie von einem Vampir getötet. Ähnliche Morde wurden bereits in acht anderen Städten begangen. Die Ermittlungen führen den erfahrenen Polizeipsychologen Alex Cross in die bizarre Welt der Maskierungen, der Rollenspiele, und des ritualisierten Blutvergießens. Doch viel entsetzlicher ist der Killer aus Cross' Vergangenheit, der ihn gnadenlos verfolgt. Niemals zuvor war Alex Cross in größerer Gefahr, alles zu verlieren: seine Freunde, seine Familie, seinen Verstand ...

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Avengers: Infinity war

Mit Avengers: Infinity War erreicht die einzigartige filmische Reise, die vor zehn Jahren begann und das gesamte Marvel Cinematic Universe umspannt, nun einen fantastischen Höhepunkt. Im ultimativen Showdown müssen die Avengers und die mit ihnen verbündeten Superhelden den übermächtigen Thanos besiegen, bevor er das Universum vernichten kann.

 

X-Men: Dark Phoenix

Die X-Men müssen sich in DARK PHOENIX nicht nur ihrem stärksten und mächtigsten Gegner stellen, sie sind auch mit der Tatsache konfrontiert, dass dieser Gegner aus ihren eigenen Reihen stammt. Es ist Jean Grey, die bei einer Rettungsmission im All beinahe getötet wurde, dann aber von einer unbekannten kosmischen Kraft getroffen wird. Bei ihrer Rückkehr von dieser Mission sind diese Kräfte zwar viel stärker und mächtiger geworden - doch sie sind auch viel instabiler und kaum kontrollierbar...

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 02.12.2019

Veranstaltungen