Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien

 

 

Kinderbücher:

 

Blazon, Nina:

Ein Baum für Tomti

(Fantastisches)

Bei Fini und Maja taucht der kleine Baumgeist Tomti auf, der sein Zuhause verloren hat. Gemeinsam mit ihrem Freund Konrad machen sie sich auf die Suche nach dem richtigen Baum für Tomti. Dabei treffen sie auf verschiedene Baumgeister und lernen unterschiedliche Bäume kennen. Ab 8.

 

Cars

(Tiptoi)

"Cars"-Fans aufgepasst: Die Handlung aller drei Kinofilme mit vielen Original-Audios und zahlreichen Bildern wird hier in Kurzfassung erzählt. Wie gewohnt bei Tiptoi natürlich mit zahlreichen Details zum Antippen und Entdecken und unterhaltsamen Spielen. Ab 4.

 

Conni tanzt

(Bilderbuch)

Conni nimmt Ballettunterricht. Es macht viel Spaß mit den anderen Kindern auf Zehenspitzen zu tanzen, wie eine Katze zu springen und sich zur Musik zu bewegen. Und schließlich soll Conni vor vielen Zuschauern auftreten. Conni ist ganz schön aufgeregt, aber dann klappt doch alles prima!

 

Die drei !!! – Vier Pfoten in Gefahr

(Krimi)

Kim, Franzi und Marie, die "drei !!!", fahren in den Sommerferien zu einem Skater-Festival nach Wien. In der Stadt fällt ihnen eine Frau auf, die ganz junge Hundewelpen mit gefälschten Papieren verkauft. Als sie nachbohren, kommen sie einem abstoßenden, gnadenlosen Geschäft auf die Spur ...

 

Max macht Ferien

(Bilderbuch)

Max fährt mit seinen Eltern und seiner Freundin Pauline in den Ferien zum Zelten auf einen Bauernhof. Dort gibt es Spannendes zu sehen und zu erleben. Ab 3.

 

Meere und Ozeane

(Soundbuch)

Mit diesem interaktiven Buch entdecken Kinder die Welt der Meere und Ozeane

 

Thornton, Nicki:

Hotel der Magier

(Krimi)

Seth, Vollwaise, ist als Küchenjunge in einem abgelegenen Hotel angestellt und wird von den Besitzern des Hauses ausgenutzt und schlecht behandelt. Eines Tages erscheinen sonderbare Gäste. Als einer von ihnen an einer Nachspeise stirbt, wird Seth verdächtigt, ihn vergiftet zu haben.

 

Till, Jochen:

Luzifer junior – Schule ist die Hölle

(Lustiges)

Bd. 6. - Der mächtige CEO höchstpersönlich kommt zu Luzie und Lilly von oben auf die Erde, um seine beiden Enkel besser kennen zu lernen. Doch diese haben absolut kein Interesse an seiner Bekanntschaft, da ihr Opa durch und durch selbstbezogen, eitel und rücksichtslos ist. "Luzifer junior" Ab 10.

 

Ein toller Tag bei der Feuerwehr

(BOOKii)

Kläglich miaut das Kätzchen, weil es zu hoch in den Baum geklettert ist - doch der Feuerwehrmann nähert sich dem verängstigten Tier behutsam und holt es mit Hilfe der Leiter herunter. Schon braust das knallrote Feuerwehrauto mit lauten Sirenengeheule los zum nächsten Einsatzort. Mit dem BOOKii Hörstift erleben die Kinder die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Feuerwehr hautnah mit.

 

 

Kinder-Sachbuch:

 

Alle behindert!

(N Gefühle)

"Warum hat der Junge einen Rollstuhl?" und "Wieso braucht das Mädchen einen Stock?". Behinderungen werfen Fragen auf und wecken Neugier. Der Titel stellt 25 besondere Kinder vor, gibt Aufschluss über ihre Beeinträchtigungen, Tipps zum Umgang und zeigt, dass Anders-Sein jeden von uns betrifft. Ab 7.

 

WOW! Optische Täuschungen

(R Kunst)

Sachbilderbuch, in dem über 80 optische Täuschungen gezeigt und in einfachen Worten pointiert erklärt werden. Im Anschluss finden sich elf Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum eigenen Erzeugen von und Experimentieren mit optischen Illusionen (u.a. für den Bau einer Camera obscura). Ab 8.

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Game of Thrones Staffel 8

Das ist es: das große Finale, die achte und letzte Staffel von Game of Thrones. Mit sechs spannenden Episoden endet die legendäre Saga.

 

Hurricane

Nach seiner Jugend im Heim schafft der Boxer Rubin Carter den Weltmeistertitel. Der selbe Cop, der ihn ins Heim gebracht hat, hängt ihm einen Mehrfachmord an und Hurrican wird lebenslänglich ins Gefängnis geschickt. Er wird verbittert, und erst die als Brieffreundschaft beginnende Beziehung zu einem Schüler lässt ihn wieder aufblühen.

 

Men in Black II

Als Agent Kay vor einigen Jahren die Geheimorganisation der MEN IN BLACK verließ, wurde sein Gedächtnis getreu den Vorschriften "geblitzdingst". Inzwischen lebt der ehemals wackerste Alien-Jäger der Welt als Postbote in einem kleinen idyllischen Örtchen in Massachusetts. Sein ehemaliger Partner Jay ist derweil zum neuen Top-Agenten der MIB aufgestiegen. Aber der Kampf gegen die Außerirdischen macht ihm ohne Kay keinen rechten Spaß mehr. Umso weniger als ein neues, gefährliches Alien auftaucht: In Gestalt eines verführerischen Dessous-Models will Serleena die Erde unterjochen. Nur Kay könnte das Biest aufhalten - wenn er sich doch bloß an seine frühere Existenz erinnern könnte! Agent Jay macht sich deshalb auf, seinen alten Freund zu reaktivieren. Und dann stürzen sich beide in ein bizarres Abenteuer, das seinesgleichen sucht ...

 

Romane:

 

Lang, Mara:

Das Juwel der Finsternis

(Fantasy)

Prinz Zadjan soll die Thronfolge antreten, doch er ist innerlich zerrissen. Sein Bruder Casson dagegen würde liebend gerne seinen Platz einnehmen. Kea, eine Sklavin und Gedankenformerin, soll zukünftig für die Königsfamilie arbeiten. Doch sie hat einen Feind in ihren eigenen Reihen ...

 

Roberts, Nora:

Pfade der Sehnsucht

(Unterhaltung)

Ionas Cousin Connor O'Dwyer glaubt, in Meara die Frau fürs Leben gefunden zu haben. In Wahrheit versucht aber Cabhan, der blutrünstige Feind des Clans, mithilfe von Meara den O'Dwyer-Clan zu vernichten. Hält der Kreis der Freunde dieser Herausforderung stand?

 

Storks, Bettina:

Leas Spuren

(Familie)

Marie erbt eine Wohnung in Paris. Das Erbe ist mit der Bedingung verknüpft, ein verschollenes Bild eines jüdischen Malers wiederzufinden. Zusammen mit Nicolas, dem Enkel des Verstorbenen, stößt sie auch auf eine tragische Liebesgeschichte während der Besatzungszeit in Paris.

 

 

Wussten Sie dass es die Schwäbische Post in der Bücherei gibt? Diese können Sie gerne während unseren Öffnungszeiten

 

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

bei uns einsehen.

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 11.02.2020

Veranstaltungen