Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Weitere neue Medien im Bestand

(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbuch:

 

BOOKii – Das geniale Quiz

(BOOKii)

Über 500 Quizfragen zu den Themen Tiere, Länder der Welt, Weltall, Natur und Geschichte für wissbegierige Kinder ab 8 Jahren. Der Bookii-Stift sagt dir, ob du auf die richtige Antwort getippt hast.

 

Dietl, Erhard:

Die Olchis und die Gully-Detektive von Loch Ness

(Lustiges)

Cheesy sock: Die Olchis ermitteln in Sch(r)ottland! Eigentlich wollten die Olchi-Kinder nur kurz ihren Freund Mr. Paddock in London besuchen. Doch der muss nach Schottland, um seinem Detektiv-Kollegen MacMolly bei einem wichtigen Auftrag zu helfen. Klar, dass die Olchis ihn begleiten. Kaum angekommen, stecken sie auch schon mitten in einem aufregenden Abenteuer um gestohlene Juwelen, ein fürchterliches Burggespenst, aufgeschlitzte Dudelsäcke und das Ungeheuer Nessie ...

 

Hein, Sybille:

Luca & Ludmilla

(Familie Freunde Schule)

Die Hexe Ludmilla versucht verzweifelt, den Fluch der unheimlichen Dreiwarzigkeit abzuwenden. Für die Wirksamkeit des Zaubertrankes benötigt sie 8 Tropfen Kinderblut. Wer wäre als Spender besser geeignet als der 11-jährige Luca, den niemand vermisst? Lustige und spannende Märchenerzählung ab 8.

 

Kolb, Suza:

Der Esel Pferdinand – Ein Esel zum Pferdestehlen

(Pferde)

Bd. 2. - Pferdinand kann es kaum erwarten, dass seine beste Menschenfreundin in den Ferien auf den Hof kommt. Und eines Morgens ist es so weit: Emmi ist wieder da! Doch damit nicht genug. Sie möchte sogar auf ihm reiten lernen. Wie auf einem richtigen Pferd! Er ist begeistert! Ab 8.

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Volle Mähne!

(Pferde)

Schnupper-Reitstunde mit den Dorfkindern - das wollen die Ponys vom Blümchenhof auf keinen Fall! Sie entwickeln einen Super-Super-Ponyplan ... Ab 8.

 

Lenk, Fabian:

Gefangen in der Welt der Würfel – Die Armee der Wither

(Abenteuer)

Bd. 3. - Noch immer sitzen die Brüder Josh und Finn in der Minecraft-Welt fest und müssen täglich ums Überleben kämpfen. Auf der Flucht vor den bösen Herrschern Kayla und Yorick finden sie glücklicherweise starke Verbündete, denn schon bald müssen sie sich gegen eine ganze Armee tödlicher Wither wehren. Ab 9.

 

Der magische Blumenladen – Die verschwundenen Katzen

(Erstes Lesealter)

Bd. 1 . - Der Kater Lord Nelson ist verschwunden. Der Kater vom Frisör auch. Und die Katze der Bäckerin. Ist etwa ein Katzenfänger unterwegs? Violet macht sich auf die Suche. Ab 6

 

Ritter Rufus – Der Drachenkämpfer

(Bilderbuch)

Ritter Rufus fordert den Drachen Bruchhorn zum Kampf heraus - der will aber nicht. Ab 4.

 

Die schönsten Leseraben-Ostergeschichten

(Ostern)

Der Sammelband enthält drei Geschichten für Erstleser: "Eine kunterbunte Überraschung", "Emma im Hasenglück" und "Kunterbunte Ostergeschichten". Ab 6.

 

Sigg, Stephan:

Kein Plastik für den Wal

(Familie Freunde Schule)

Lena entdeckt einen coolen Laden, in dem alles unverpackt verkauft wird. Die Besitzerin erzählt Lena von den vielen Abfällen, die die Meere verschmutzen. Die Schülerin ist empört und will eine Woche ohne Plastik auskommen, um ihrer Familie und den Mitschülern zu beweisen, dass es möglich ist. Ab 9.

 

 

Jugenbuch:

 

Dippel, Julia:

Jenseits der goldenen Brücke

(Fantastisches)

Bd. 1. - Maia und ihre Geschwister werden aus ihrem bisherigen Leben gerissen. Sie sind Gefangene des Kaisers und wurden zum Frieden des Landes Cassardim von ihren Familien getrennt. Doch an jeder Ecke droht weiterhin Gefahr! Darüber hinaus verliebt sich Maia auch noch in den geheimnisvollen Noar.. - Ab 14.

 

Sachbuch-Kinder:

 

Erfolgreich auf Instagram für Dummies Junior

(W Technik)

Ratgeber zur Onlineplattform Instagram mit Erläuterungen über grundlegenden Funktionen sowie einem Schwerpunkt auf Erweiterung der Reichweite und Geld verdienen. Für Jugendliche ab 12 Jahren.

 

 

CD-Kinder:

 

Die drei ???-Kids – Surfstrand in Gefahr

Surfprofi Andy behauptet, das Horn an seinem legendären Surfbrett stamme von einem Einhorn. Als das Fabelwesen in Rocky Beach gesichtet wird, haben Justus, Peter und Bob einen neuen Fall ...

 

 

DVD- Kinder und Jugend:

 

Everest – Ein Yeti will hoch hinaus

Ein kleiner Yeti ist einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen »Everest« taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen. ab 6

 

Maleficent 2 – Mächte der Finsternis

Als Prinz Philip um Auroras Hand anhält, wird die Beziehung zwischen Maleficent und Aurora auf eine harte Probe gestellt. Die bevorstehende Hochzeit, die das Königreich Ulstead mit dem Reich der Moore vereinen soll, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass der alte Groll zwischen den Menschen und den Feen nicht vergessen ist. Mit dem plötzlichen Auftauchen einer neuen, unheimlichen Macht, finden sich Maleficent und Aurora auf verschiedenen Seiten eines Konflikts wieder. Schon bald drohen die Familienbande zu zerreißen...  ab 12

 

Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flammingo!

Familienwahnsinn pur und Lotta Petermann ist mitten drin: Mama Sabine kocht am liebsten Ayurdingsbums und arbeitet jetzt zu allem Überfluss auch noch im Meditationsstudio von Heiner Krishna. Papa Rainer ist meistens grummelig und ihre beiden Blöd-Brüder ärgern sie den ganzen Tag. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne - mit ihr ist alles gleich viel besser! Zusammen mit Cheyenne und dem nerdigen Mitschüler Paul hat Lotta eine Bande: Die wilden Kaninchen. Und die können eins gar nicht ausstehen: ihre eingebildete Mitschülerin Berenike und ihre (G)Lämmer-Girls. Besonders fies ist, dass Berenike eine große Party feiert und alle eingeladen hat. Sogar Paul. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Das wollen die beiden Freundinnen sich nicht gefallen lassen und versuchen alles Mögliche, um doch noch zur Party gehen zu dürfen! Doch selbst die Idee, den berühmten Sänger Marlon mit zur Party zu bringen, scheitert und es kommt zu einem großen Streit zwischen den beiden Freundinnen. Aber Lotta wäre nicht Lotta, wenn sie es nicht schaffen würde, die Freundschaft zu Cheyenne zu retten und dabei zu erkennen, was wahre Freundschaft bedeutet...

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Brandt, Tanja:

Die Eulenflüsterin

(Be)

Bis Tanja Brandt ihre wahre Bestimmung als Falknerin, Autorin und Tierfotografin finden kann, muss sie, belastet durch eine frühkindliche Bindungsstörung, einen langen, schmerzhaften Weg gehen. Hier beschreibt sie ihre Geschichte von Selbstfindung und Genesung, inspiriert von ihren Tieren.

 

 

Romane:

 

Ahern, Cecelia:

Postscript – Was ich dir noch sagen möchte

(Frauen)

Als Hollys Ehemann Gerry starb, hinterließ er ihr Briefe um sie in ein neues Leben zu führen. Sieben Jahre später erzählt sie ihre Geschichte in einem Podcast und wird daraufhin von Todkranken kontaktiert, die ihren Lieben ebenfalls etwas hinterlassen wollen. Schafft es Holly, ihnen zu helfen? Die Fortsetzung des Millionen-Bestsellers "P.S. Ich liebe Dich".

 

James, Peter:

Du stirbst für mich

(Krimi)

Lorna Belling hat genug. Genug von ihrer höllischen Ehe und ihrem brutalen Ehemann Corin. Und jetzt auch von ihrem Liebhaber Greg, der sie seit zwei Jahren über seine wahren Absichten belügt. Doch als sie ihm droht, rastet Greg aus. Als die Leiche einer toten Frau in Brighton gefunden wird, sieht für Detective Superintendent Roy Grace zunächst alles nach einem einfach zu lösenden Fall aus. Zumal ein brutaler Ehemann ein perfekter Hauptverdächtiger ist. Doch diese Ermittlung hat es in sich: Der Fall geht in eine völlig andere Richtung als gedacht, und Roy Grace steckt mitten in einer der schwierigsten Ermittlungen seines Lebens.

 

Roberts, Nora:

Wie Sommerregen in der Wüste

(Unterhaltung)

Zwischen Craig und Amy knistert es doch leider nur bei der Arbeit. Zu gern würde der Architekt die Glut, mit der die rothaarige Bauingenieurin ihm dort gegenübersteht, auch privat kennenlernen. In Arizonas Wüstenhitze stiehlt er ihr einen Kuss und der schwelende Widerspruch zwischen seinem künstlerischen Engagement und ihrem pragmatischen Denken droht offen auszubrechen!

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 12.03.2020