Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Ab Mittwoch, 06. Mai 2020 haben wir unter den unten genannten Spielregeln wieder geöffnet
(© Bezirksamt Unterkochen)

Die Spielregeln für Ihren Bibliotheksbesuch in Zeiten von Corona

 

 

  • Die Medienrückgabe erfolgt ausschließlich über den Bücherwagen links neben unserer Eingangstür. Eine Rückgabe über die Theke ist nicht möglich! Bitte legen Sie Ihre Medien auf den Bücherwagen, bevor Sie die Bibliothek zum Ausleihen betreten.
  • Die Anzahl der Besucher*innen, die sich gleichzeitig in der Bibliothek aufhalten dürfen, ist auf 9 begrenzt.
  • Jeder Besucher*in muss einen im Windfang bereit gestellten Korb benutzen. Steht kein Korb mehr zur Verfügung, hat der Benutzer*in vor dem Haupteingang in angemessenem Abstand zu anderen Benutzer*innen zu warten bis ein Benutzer*in die Bibliothek verlässt.
  • Der Aufenthalt in der Bibliothek ist ausschließlich zur Ausleihe und ggf. zur Anmeldung gestattet.
  • In der Bibliothek ist das Tragen einer Alltagsmaske für Besucher*innen ab 6 Jahren verpflichtend.
  • Bitte achten Sie auf einen Abstand von mindestens 1,5m zu anderen Besucher*innen.
  • Was wir Ihnen vorübergehend leider nicht anbieten können:
  • Sitzgelegenheiten und Arbeitsplätze
  • Zeitungs- und Zeitschriftenlektüre im Haus
  • Bildschirmkataloge (Lissy)

 

 

 

 

Neu im Bestand sind folgende Bücher:

 

Kinderbücher:

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Eins, zwei, Ponyzei!

(Pferde)

Bd. 11. - Endlich Sommerferien! Schoko freut sich schon auf ganz viel Zeit mit Lotte, gemütliche Ausritte zum See und die eine oder andere Eiswaffel bei der Ladenfrau. Doch nix da! Oskar und Maria wollen ein Zeltlager auf dem Blümchenhof veranstalten, und da die Chefin ausgerechnet zur gleichen Zeit mit Finchen zu einer Zuchtschau reist, müssen alle mit anpacken. Denn es ist gar nicht so leicht, fünf kleine Feriengäste im Zaum zu halten … Als dann auch noch Oskars Spardose mit dem Zeltlager-Budget verschwindet, ist die Aufregung groß: War ein Dieb auf dem Blümchenhof? Oder hat etwa eines der Kinder etwas damit zu tun? Klar, dass Kommissar Schoko den Fall in die Hufe nimmt! Ab 8

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Für kein Heu der Welt

(Pferde)

Bd. 10. - Als die Kinder und Tiere vom Blümchenhof erfahren, dass das bei allen so beliebte und hübsche Fohlen "Finchen" aus Geldnot verkauft werden soll, herrscht große Aufregung. Wird es ihnen gelingen, den Verkauf zu verhindern? Für Jungs und Mädchen ab 8.

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Hopp, hopp, hurra!

(Pferde)

Bd. 6. - Ein Fernsehteam bringt das Leben auf dem Blümchenhof ziemlich durcheinander und die Ponys müssen natürlich kräftig mitmischen - sie sind doch die perfekten Fernsehstars! Ab 8.

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Huf über Kopf

(Pferde)

Bd. 7. - Toni, der Haflinger auf dem Blümchenhof ist verschwunden. Sein Platz an der Futterstelle ist leer und auch sonst keine Spur von ihm. Hat ihn sein Heimweh in die geliebten Berg zurückgezogen? Seine Freunde Schoko, Keks und Hund Bruno machen sich sofort auf die Suche ... Ab 8.

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – So ein Fohlentheater!

(Pferde)

Bd. 8. - Pony Schoko ist genervt, denn die "Gräfin" ist trächtig und auf dem Blümchenhof wird es bald ein Fohlen geboren. Für die Ponys bleibt da nicht viel Zeit. Doch als das Fohlen da ist, kommt alles anders als gedacht und sogar Schoko kann sich darüber freuen ... Ab 8

 

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Stallpiraten ahoi!

(Pferde)

Bd. 5. - Die Ponys Schoko, Keks und Tony freuen sich riesig auf den Sommerurlaub. Zusammen mit ihren Lieblingszweibeinern fahren sie nach Dammbüll, ihrem alten Zuhause am Deich. Doch dort ist nichts mehr so wie früher - und bald gibt es Riesenärger ... Ab 8.

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Süßer die Hufe nie klingen

(Pferde)

Bd. 9. - Pony Schoko und seine Freunde vom Blümchenhof erleben an der Seite der "Zweibeiner" ein äußerst aufregendes und schneereiches Weihnachtsfest. Dabei lernen sie auch, was es mit dem Weihnachtsmann und mit dem Wünschen auf sich hat. Ab 8.

 

 

Romane:

 

Bramley, Cathy:

Fliedersommer

(Frauen)

Die 30-jährige Holly wird Eventmanagerin auf dem prachtvollen Anwesen Wickham Hall, das sie von Kindheit an fasziniert. Hier liegt auch der Schlüssel zur Heilung der krankhaften Sammelwut ihrer Mutter und der Suche nach ihrem unbekannten Vater. Ein Wohlfühlbuch mit Happy End in idyllischer Kulisse.

 

Dickinson, Miranda:

Acht Wochen und ein Leben lang

(Frauen)

Als Nell plötzlich ihre Kündigung erhält - und das auch noch von ihrem On-Off-Freund Aidan - fliegt sie spontan 2 Monate nach San Francisco, um ihre Cousine Lizzie zu besuchen. Ihr gefällt der American Way of Life und sie verliebt sich in den attraktiven Künstler Max Rossi. Doch Max hat Geheimnisse.

 

James, E.L.:

The Mister

(Unterhaltung)

Maxim vermisst nichts, was man für Geld kaufen kann, ist gut aussehend, hat Verbindungen in höchste Kreise und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Das alles interessiert ihn aber nicht mehr, als er der geheimnisvollen Alessia begegnet. Für die Frau mit der dunklen Vergangenheit würde er alles tun...

 

Lind, Hera:

Die Frau, die zu sehr liebte

(Frauen)

In dem umwerfend attraktiven Banker Frank sieht Linda ein Geschenk des Himmels. Die beiden, obwohl anderweitig gebunden, werden ein Paar inklusive Patchworkfamilie. Bald beginnt das Glück zu bröckeln, denn Frank liebt die Frauen und sie lieben ihn. Es soll noch viel schlimmer kommen.

 

Roberts, Nora:

Hochzeitsfieber bei den Mac Gregors

(Unterhaltung)

Bd. 5. - Der Familienpatriarch Daniel MacGregor ist entschlossen, seinen drei Enkeltöchtern zum großen Glück zu verhelfen.

 

Roberts, Nora:

Die Sehnsucht der Pianistin

(Frauen)

Überall auf der Welt wird die Pianistin Vanessa Saxton stürmisch umjubelt. Und dennoch spürt sie eine Leere in sich. In den Konzertsälen fühlt sie sich zuhause, aber ihr Herz ist heimatlos. Erst der Tod ihres Vaters führt sie zurück in ihren Heimatort Hyattown. In dem verschlafenen Städtchen in Maryland scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, alles sieht unverändert aus: ihr Elternhaus - und auch ihre damalige Highschool-Liebe, der attraktive Arzt Brady Tucker, übt immer noch eine faszinierende Anziehungskraft auf sie aus. Soll sie der leisen Stimme in sich glauben, dass sie endlich angekommen ist? Hat sie nach all den rastlos Jahren ihren Platz im Leben gefunden?

 

Roberts, Nora:

Trau keinem Playboy

(Unterhaltung)

Regisseur Phil denkt, er steht über dem Gesetz - das kann Sheriff Vicky nicht dulden. Obwohl jedes Mal, wenn sie den unverschämten, aber leider sehr attraktiven Mann trifft, ihre Sehnsucht wächst...

 

Roberts, Nora:

Winterträume

(Unterhaltung)

Ein Schneesturm zwingt die hochschwangere Laura, bei dem zurückgezogenen Künstler Gabriel Unterschlupf zu suchen. Aber wird es ihr auch gelingen, Gabriels erkaltetes Herz zum Schmelzen zu bringen?... Für Sharon ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie bei Umbauarbeiten am Haus ihrer Großmutter auf Victor trifft. Aber der attraktive Zimmermann ist nicht der, der er zu sein scheint...

 

Sanders, Anne:

Sommer in St. Ives

(Unterhaltung)

Lola und ihrer Familie stehen in Cornwell turbulente Wochen bevor, denn ihre Oma Elvira enthüllt nach vielen Jahrzehnten ihr großes Geheimnis. Vor 60 Jahren als Schülerin hat sie genau an diesem Ort ihre große Liebe Sam kennengelernt.

 

(Text: Marion Rosinger)

 

 

 

© Stadt Aalen, 05.05.2020