Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unsere Neuen Medien
(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Blazon, Nina:

Die wilden Vier vom Drachenmeer

(Fantastisches)

Bd. 3. - Kiesel, eine junge Steinelfe, lebt mit vielen anderen Elfenarten im Veilchental zusammen. Gerade in der dunklen Winterzeit erkrankt die Feuerelfe an Funkenschnupf. Als Kiesel erfährt, welche Medizin helfen könnte, macht sie sich sofort mit ihren Freunden auf den Weg.  Ab 8.

 

Tiptoi – Dino-Stadt

(Tiptoi)

Ein neues Abenteuer für die Geschwister Ben und Maja und ihren Hund Oskar. Eine Dino-Stadt im Wilden Westen ist in Not. Die Bewohner leben in Angst und Schrecken, denn die Banditen rund um Alxasaurus Lex haben das Städtchen fest im Griff. Ob Maja und Ben helfen können? Ab 7.

 

 

CD-Kinder:

 

Die drei ??? – Der dunkle Wächter

Eigentlich sollte Bob in dem einsam im Canyon gelegenen Haus nur Katzen füttern. Doch dann läuft etwas furchtbar schief. Als sich der dritte Detektiv nicht mehr meldet, tappen Justus und Peter im Dunkeln. Steckt etwa der verschrobene Besitzer des Hauses dahinter?

 

Latte Igel und der magische Wasserstein

Das Igelmädchen Latte Igel und seine Freunde sind verzweifelt: Im Wald herrscht eine fürchterliche Dürre, sogar der See ist nur noch eine Pfütze. Ihre einzige Rettung ist der magische Wasserstein. Doch den bewacht der böse Bärenkönig Bantur im Nordwald. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Eichhörnchen Tjum, begibt sich Latte Igel auf einen Weg voller Abenteuer und Gefahren.

 

Der magische Blumenladen – Der verzauberte Esel. Die gestohlene Freundin

Der verzauberte Esel Ada und ihr Pflegeesel Willy sind ein Herz und eine Seele. Doch Elfi, Willys Besitzerin, will mit ihm weit wegziehen. Violet möchte Ada helfen und Elfi am Verzieh-dich-Kraut schnuppern lassen. Doch Willy kommt ihr zuvor und frisst das Kraut einfach auf. Davon muss er so furchtbar pupsen, dass Elfi die Flucht ergreift. Zurück bleiben ein pupsender Esel und eine glückliche Ada. Die gestohlene Freundin Hanna ist neu in Violets Klasse. Ständig verabredet sie sich mit Violets Freundin Lottie. Die eifersüchtige Violet will Hanna mit der Adios-Blume vertreiben. Doch Hanna riecht stattdessen am "Tränenden Herz" und gibt weinend zu, wie einsam sie in Wirklichkeit ist. Da hat Violet eine rettende Idee: Warum sollten ab sofort nicht alle drei Mädchen befreundet sein?

 

Mikas großer Auftritt & Eine zauberhafte Begegnung

Kaltenbach steht kurz vor der Pleite, Ostwind soll verkauft werden! Das Preisgeld der Sasse Classics könnte die letzte Rettung sein. Doch mit Dressur können Mika und Ostwind wirklich gar nichts anfangen ...  Ostwind verhält sich eigenartig, und dann beklaut auch noch ein Dieb das Gestüt! Was hat es mit den Schrammen auf Ostwinds Fell auf sich? Und was ist an den Gerüchten um das Einhorn im nahegelegenen Wald?

 

Prinzessin Lillifee und die Zaubermuschel

Während ihres Strandurlaubs entdecken Prinzessin Lillifee und die beiden Mäuse Cindy und Clara am Strand eine wunderschöne Muschel an einer goldenen Kette - schnell finden sie heraus, dass sie der kleinen Meerjungfrau Nella Nixe gehört, und möchten sie ihr zurückbringen... Ab 4

 

TKKG junior – Nachts im Gruselpark

Eine Gruseltour im stillgelegten Freizeitpark - da sind TKKG natürlich mit dabei! Zwischen ramponierten Achterbahnen und einem kaputten Riesenrad genießen die Kinder die schaurige Stimmung. Aber plötzlich sind einige Handys und Tims Portemonnaie verschwunden. Ist der Gruselpark etwa doch nicht verlassen? Spukt es dort vielleicht sogar? Ein unheimlicher Fall für die vier Nachwuchsdetektive.

 

Vier zauberhafte Schwestern

Auf den ersten Blick wirken Flame, Marina, Flora und Sky wie ganz normale Schwestern. Zusammen sind sie "Sista Magic" - die große Hoffnung beim Gesangswettbewerb an ihrer Schule. Doch alle vier haben geheime magische Fähigkeiten - jede von ihnen beherrscht ein Element - Feuer, Erde, Wasser und Luft. Als sie im Keller von Cantrip Towers, ihrem Zuhause, eine geheimnisvolle Elbenstaub-Quelle entdecken und durch ihre magischen Kräfte aktivieren, rufen sie nichtsahnend Glenda, die Meisterin der bösen Magie, auf den Plan: Sie will die Kraft der Quelle an sich reißen. Mit perfiden Tricks versucht sie, einen Keil zwischen die Schwestern zu treiben. Nun müssen sich die Vier zusammenraufen, schließlich steht nicht nur der Gesangswettbewerb bevor. Nur gemeinsam können sie ihr Zuhause und vielleicht sogar die ganze Welt retten.

                                

Die Wolf-Gäng

Vlad der Vampir, Faye die Fee und Wolf der Werwolf sind die Neuen an der magischen Schule in Crailsfelden. Die drei Außenseiter werden Freunde und sind schon bald einem großen Geheimnis auf der Spur.  Ab 10.

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Buddha Bowls

(Xeo Kochen)

Kreative und abwechslungsreiche Buddha-Bowls-Rezepte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit! Mit dem Essen aus der Schüssel fällt es leicht, sich ausgewogen zu ernähren. Als Detox Bowl oder als leckeres Low Carb Abendessen, die Super-Bowls passen sogar zur schnellen Küche. Das praktische Kochbuch enthält Tipps für Bowls zum Mitnehmen und bietet abwechslungsreiche Ideen für den Alltag.

 

 

Richards, Huw:

Hochbeet

(Xb Richa)

Ein Hochbeet sinnvoll zu bewirtschaften fällt leicht, wenn man diesen praxisorientierten Ratgeber als Anleitung zur Hand hat: Mit vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und monatlich wachsenden Pflanzplänen kann man das ganze Jahr über frisches Gemüse genießen.

 

 

Romane:

 

Caboni, Cristina:

Die Oleanderschwestern

(Familie)

Die Zwillinge Iris und Viola wuchsen getrennt voneinander auf, ohne dass sie voneinander wussten. Auf dem italienische Familienanwesen La Spinosa gilt es nun, den ehemaligen prächtigen Garten und die 100-jährige Rose wieder zum Blühen zu bringen und Familiengeheimnisse zu lüften ...

 

Persson, Inga:

Nacht über dem Ammersee

(Regionalkrimi)

Im Nixenweiher beim Ammersee wird ein abgetrennter Fuß gefunden und mehrere Personen verschwinden, die mit einem umstrittenen Geothermieprojekt zu tun hatten. Carola, die PR-Referentin eines MdB, ermittelt auf eigene Faust und kommt dabei Kommissar Meisinger in die Quere ...

 

Wilken, Constanze:

Die Schwestern der Villa Fiore

(Familie)

Bianca Massinelli führt das Restaurant auf dem Familienweingut in der Toskana. Zwischen ihr und Starkoch Nando Branconi, der spontan aushilft, funkt es sofort. Ihr Glück überschatten Sabotageakte und die Folgen eines lange zurückliegenden Unfalls.

 

Wood, Barbara:

Im Auge der Sonne

(Unterhaltung)

Leah möchte eine gehorsame Tochter sein. Sie soll den mächtigsten Kaufmann von Ugarit heiraten. Im Geheimen liebt sie jedoch David, den Kämpfer und Schriftgelehrten. Er lehrt Leah die Schriftzeichen, die er erfunden hat, damit sie ihre Heilrezepte aufzeichnen kann. Doch dann wird Leah entführt. Verzweifelt folgt David ihrer Spur, und beide geraten in den Eroberungszug der Ägypter. Als Gefangene werden sie vor den Pharaonenthron gebracht. Im Angesicht der Sonnenkönigin Hatschepsut müssen Leah und David ihre Fähigkeiten beweisen - oder mit dem Leben bezahlen...

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 27.05.2020