Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Bitte beachten Sie im August unsere Sommeröffnungszeiten

Montag und Mittwoch 9.00 Uhr – 12 Uhr
Freitag 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere Neuen Medien

 

2 neue Tonie-Boxen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Kinderbuch:

 

Der magische Blumenladen – Hilfe per Eulenpost

(Fantastisches)

Bd. 11. - In ihrer Lieblingsbucht erwartet Violet eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die Übeltäter fassen, aber dafür bräuchte sie ihr magisches Blumenbuch. Oder die Post einer ganz besonderen Eule ...  Ab 8.

 

 

Sachbuch-Kinder:

 

Händewaschen – ich mach mit!

(V Gesundheit Körper)

Eingebunden in eine Freundschaftsgeschichte werden den Kindern erste Hygieneregeln vermittelt: Warum Seife beim Händewaschen so wichtig ist, weshalb ein eigenes Geschirr vor Bakterien schützt und worauf beim Niesen zu achten ist. Ab 3.

 

 

DVD-Kinder:

 

Die Heinzels

Heinzelmädchen Helvie macht sich, begleitet von Freund Buk und eher unfreiwillig von Heinzelmännchen Kipp, auf in die streng verbotene Welt der Menschen. Dort treffen sie auf Konditormeister Theo, der kurz davor steht, seine geliebte Bäckerei zu verlieren. Ihre Hilfe ist gefordert!

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Star Wars – Der Aufstieg Skywalkers

Damit hat niemand gerechnet! Der Widerstand unter Führung von Generalin Leia wird plötzlich mit seiner bisher größten Bedrohung konfrontiert. Dabei sind die mutigen Rebellen den Truppen von Kylo Ren doch ohnehin schon massiv unterlegen! Die Hoffnungen ruhen nun auf Rey, der letzten Jedi. Sie hat ihr Training zwar noch nicht abgeschlossen, muss nun aber mit ihren Freunden Finn, Poe, Chewbacca und C-3PO auf eine Mission, die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden könnte. Doch dieser Kampf ist zu groß, als dass er von einer kleinen Gruppe gewonnen werden könnte. Bei dieser letzten Konfrontation zwischen Gut und Böse wird es die Hilfe sehr ungewöhnlicher Verbündeter brauchen... ab 12

 

 

Romane:

 

Bast, Eva-Maria:

Vergissmich-NICHT

(Regionalkrimi)

Die Journalistin Alexandra Tuleit stößt auf einen mysteriösen Mordfall, der sich 1980 in Überlingen ereignet hat. Der Täter wurde nie gefasst. Wenig später wird ihre Informantin tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit verschwindet in Südfrankreich eine Frau - und die Spuren führen nach Überlingen und Konstanz. Gemeinsam mit Kommissar Ole Strobehn arbeitet Alexandra Tuleit an der Aufklärung des Falls ...

 

Butler, Kevin Leonard:

Maultaschenmambo

(Regionalkrimi)

Das Leben auf der Schwäbischen Alb könnte so idyllisch sein, wäre da nicht diese entsetzliche Langeweile. Das ändert sich, als eine Leiche in der örtlichen Bücherei gefunden wird. Doch die Polizei geht nach Meinung von Dora Fuchs, der krimibegeisterten Bibliothekarin, die Ermittlungen völlig falsch an. Als der Ehemann ihrer einzigen Kundin als Mörder verdächtigt wird, muss Dora eingreifen - und ahnt nicht, dass sie dem Täter dabei gefährlich nahe kommt.

 

Deveraux, Jude:

Sehnsucht, die das Herz berührt

(Unterhaltung)

Temperance glaubt, ein leichtes Spiel zu haben, um so größer ist ihr Schrecken, als sie im Schloß Laird eintrifft...

 

Martin, Pierre:

Madame le Commissaire und die Frau ohne Gedächtnis

(Krimi)

Kommissarin Isabelle Bonnet genießt das Sommerloch im provenzalischen Fragolin, bis ihrem Assistenten Apollinaire die junge Samira vors Auto läuft, die offenbar das Gedächtnis verloren hat. Bald wird klar, dass sie und ihr Bruder Youssef keine reine Weste haben ... Isabelle Bonnets 7. Fall.

 

Roberts, Nora:

Die MacKades 1-4

(Unterhaltung)

Vier Brüder wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten - und vier Frauen, die ihre Herzen höher schlagen lassen!

 

Roberts, Nora:

Die O’Haras 1-4

(Unterhaltung)

1. Um ihr Gestüt zu retten, beschließt Alana O'Hara, eine Biografie über ihren verstorbenen Mann, den Rennfahrer Chuck Rockwell, schreiben zu lassen. Doch die Interviews mit dem Journalisten Dorian verlaufen anders als geplant ...  2. Mit so viel Talent ist Maddy O'Hara die perfekte Besetzung für das neue Broadway-Stück! Der vermögende Roy ist begeistert von der jungen Schauspielerin. Zu gern würde er eine Affäre mit ihr beginnen. Nur eins will er nicht: sich verlieben ...  3. Carrie hat gerade in Hollywood Fuß gefasst, als ein Albtraum beginnt: Sie wird von einem Verehrer tyrannisiert! Ängstlich wendet sie sich an Privatdetektiv Kirk Doran. Der ist attraktiv, erfahren - und fest entschlossen, seinen Schützling nicht mehr aus den Augen zu lassen.  4. Geheimagent Terence O'Hara sieht die Verzweiflung der jungen Frau, die ihn in einer Bar in Mexiko um Hilfe anfleht. Am liebsten würde er den Job ablehnen. Aber etwas in Gillians Augen zwingt ihn, ihr bei der Suche nach ihrem Bruder zu helfen ..

 

 

Ehrenamtliche*n Mitarbeiter*in gesucht:

 

Die Bücherei Unterkochen sucht eine*n ehrenamtliche*n Mitarbeiter*in zur wöchentlichen Mithilfe in der Ausleihe am Freitag während der Öffnungszeiten (14.00 Uhr – 18.00 Uhr) gegen eine Aufwandentschädigung.

Haben Sie Interesse? Melden Sie sich bitte an der Information der Bücherei Unterkochen.

 


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 20.07.2020