Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben unseren Bücherflohmarkt bis zum 09.11.2020 aufgebaut!

Im Rahmen des ‚FrederickTag – Das landesweite Literatur-Lese-Fest in Baden-Württemberg‘ hatte die Bücherei Unterkochen zwei Kindertheater zu Gast. Das diesjährige Motto lautete:

„Wer Bücher liest, schaut in die Welt…, (JW. v. Goethe)“

(© Bücherei Unterkochen)

 

Am Dienstag,  6. Oktober erfreute das Theater Sturmvogel mit dem Stück „Der singende und klingende Bauernhof“ zahlreiche kleine und große Menschen. Dieses Stück wurde mit dem 1. Preis des Kindertheaterfestivals in Rechberghausen ausgezeichnet. Für das Theater ist es bereits die 5. Auszeichnung gewesen.

 

Am Dienstag, 13. Oktober war das Kindertheater WODO mit dem Stück Pippi Langstrumpf in der Bücherei zu Gast. Das Marionettentheater erzählte die Geschichte von Pippi in ihrer Villa Kunterbunt, von Annika, Tom, Fräulein Prysselius und den Dorfpolizisten Kling & Klang. Die liebevoll gestalteten Marionetten erfreuten wieder kleine und große Besucher.

 

Wir bedanken uns bei den Kindergärten für ihre Teilnahme.

(Text: Marion Rosinger)

(© Bücherei Unterkochen)
© Stadt Aalen, 20.10.2020