Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Auf verschiedenen Tischen haben wir für Sie unsere Weihnachtsmedien zum Ausleihen ausgestellt. Sie finden u.a.

• Bilderbücher
• Kinderbücher
• CD-Kinder
• Backbücher
• Bastel- und Handarbeitsbücher
• CD-Weihnachtslieder
u.a.

bei uns im Bestand. Diese Medien können Sie gerne während unserer

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

bei uns entleihen.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Neu bei uns im Bestand sind folgende Medien:

 

Kinderbuch:

 

Die drei !!! – Ein Fall mit Herz und Huf

(Krimi)

Das teure Turnierpferd Feuerherz wurde entführt. Wer möchte dem Pferdehof damit schaden? Kim, Franzi und Marie ermitteln ... Ab 10.

 

Die drei !!! – Geheimnisvoller Liebestrank

(Krimi)

Auf dem Mittelaltermarkt verschwindet das sagenumwobene Kräuterbuch aus dem Glastresor. Wie konnte das passieren und wer ist der Täter? Die drei !!! ermitteln... - Krimi ab 10.

 

 

CD-Kinder:

 

Bibi & Tina – Ein Fall für Dr. Eichhorn

Eine Gruppe neuer Ferienkinder kommt auf den Martinshof. Bibi und Tina freuen sich schon auf deren Betreuung. Doch als sie am Morgen mit ihnen ausreiten wollen, sind die Ponys Max und Moritz sowie Amadeus krank. Nach deren Untersuchung hat Doktor Eichhorn den Verdacht, es könnte die Druse sein, eine schwere Pferdekrankheit!

 

Ein bunter Herbst mit Lieselotte

Die Original-Hörspiele zur TV-Serie sind ein großer Spaß für die ganze Familie! Mit den Geschichten "Lieselotte hat Langeweile", "Lieselotte tritt ins Tor", "Lieselotte feiert Halloween" und "Lieselotte als Piratenkuh".

 

Die drei ???-Kids – Die Musikdiebe

Ein Song der berühmten Popsängerin Modena wurde gestohlen. Er verbreitet sich gerade rasend schnell im Internet, gesungen von einem Mädchen mit Goldmaske...

 

Laura und das Pony

Laura hätte so gerne ein Pferd. Als sie mit Tommy zum Bäcker geht, steht es plötzlich vor ihr: das Zirkuspony Polly! Und Herr Bini vom Zirkus sucht noch einen Platz, wo es im Winter bleiben kann. Für Laura ist klar: Polly wird in ihrem Zimmer wohnen! Leider sind Mama und Papa da anderer Meinung. Doch mit Hilfe ihres Sterns kommt Laura auf eine tolle Idee, wo Pony Polly willkommen sein wird...

 

 

DVD-Kinder:

 

Another Cinderella Story

Musikalisch. Magisch. Wieder eine Aschenputtel-Geschichte nach dem märchenhaften Motto: Wenn sie nicht gestorben sind, dann tanzen sie noch heute. In dieser fröhlichen neuen Version spielt Selena Gomez das moderne Aschenputtel Mary, das statt der gläsernen Pantoffeln Tanzschuhe trägt.

 

Barbie – Die Prinzessin und der Popstar

Meribella möchte statt ihre königlichen Aufgaben zu erfüllen viel lieber singen und tanzen...

 

Bibi & Tina

Bibi Blocksberg, die freche Hexe, verbringt zusammen mit ihrer besten Freundin Tina wundervolle Sommertage auf dem Martinshof. Mit Vorliebe jagen die beiden auf ihren Pferden Amadeus und Sabrina durch die Prärie.  Doch die Idylle wird jäh getrübt, als der zwielichtige Kakmann auftaucht, der dem Grafen von Falkenstein, dessen wertvolles Fohlen Socke abluchsen will. Und dann ist da noch die hochnäsige Sophia, die sich ganz unverfroren an Tinas Freund Alex heranmacht. Dabei können Bibi und Tina keinesfalls tatenlos zusehen.

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Enkel für Anfänger

Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin, Gerhard und Philippa keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch so gar nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa, die als Paten-Oma von Leonie das Leben voll auskostet, den beiden zur unverhofften Großelternschaft. Im Handumdrehen haben sie zwei ‚lebhafte‘ Paten-Enkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßen kleben. Drei nicht mehr ganz blutjunge Anfänger treffen auf Familienwahnsinn für Fortgeschrittene: hyperaktive Patchwork-Geschwister, stirnrunzelnde Helikoptereltern und alleinerziehende Mütter mit ihren Tinder-Profilen inklusive…

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Ahmad, Esther:

Die Glaubenskriegerin

(Bek)

Die Erinnerungen der Esther Ahamad zeichnen den erstaunlichen Wandel einer ehemaligen Dschihadistin aus Pakistian zur überzeugten Christin nach. Die Autorin lebt heute in den USA.

 

Einfach nähen lernen

(Xen Nähen)

Der kompakte Einsteigertitel zeigt auf zahlreichen Fotos die ersten Schritte für die Bereiche Maschinen- und Handnähen. Mit Anleitung zum Nähen einer Mund-Nase-Bedeckung.

 

 

Romane:

 

Link, Charlotte:

Ohne Schuld

(Krimi)

Kate Linville ist zur North Yorkshire Police gewechselt und wird sofort in einen äußerst komplizierten Fall verwickelt. Auf zwei Frauen, die scheinbar keinerlei Verbindung zueinander haben, wurde geschossen - und zwar mit derselben Waffe.

 

Ribeiro, Gil:

Lost in Fuseta – Spur der Schatten

(Krimi)

In seinem zweiten Fall stürzt sich der schlaksige Deutsche und Asperger-Autist gemeinsam mit den Sub-Inspektoren Graciana Rosado und Carlos Esteves in die Ermittlungen um eine verschwundene Kollegin - zumal er fasziniert ist von der Tochter der Verschwundenen, die ähnlich eigenwillig auf die Welt zu blicken scheint wie er ...

 

Rose, Karen:

Todesnächte

(Thriller)

Gwyn Weavers Freund und Kollege Thomas Thorne wird neben einer Leiche gefunden, das Blut der Frau klebt an seinen Händen. Thomas kann sich an nichts erinnern. Die Strafverteidigerin tut alles, um die Unschuld ihres Freundes zu beweisen.

 

Weber, Anne:

Annette, ein Heldinnenepos

(Autor)

Biografisch-fiktive, der Form des Epos folgende Annäherung an die heute 96-jährige, französische Résistance-Heldin Anne Beaumanoir, die 1944 jüdische Kinder vor den Nationalsozialisten rettete. Verschiedene Perspektiven beleuchten lyrisch-spielerisch einen so mutigen wie abenteuerlichen Lebensweg.

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 25.11.2020