Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben neue Medien im Bestand:
(© Bezirksamt Unterkochen)

Kinderbücher:

 

Lieselotte und der Fuchsalarm

(Bilderbuch)

Schleicht da tatsächlich ein Fuchs herum? Die Hühner sind in Gefahr und Lieselotte muss sie vor dem Räuber beschützen. Keine Frage, in ihrem Stall sind sie sicher. Aber die Hühner machen so viel Trubel, dass Lieselotte nachts nicht schlafen kann. Wie gut, dass sie hellwach ist, denn eine spannende Fuchsjagd beginnt.

 

Lieselotte und die Ponypost

(Bilderbuch)

Lieselotte ist eifersüchtig. Weil sie heute zum Tierarzt muss, darf das Pony zusammen mit dem Postboten die Post austragen. Während Lieselotte vom Tierarzt behandelt wird, kann sie durch das Fenster sehen, dass das Pony seine Aufgabe hervorragend meistert. Und der Postbote lobt es unentwegt...

 

Lieselotte und der Wackelzahn

(Bilderbuch)

"Autsch!" Beim kräftigen Zubeißen in ein Stück knackigen Nusskuchen ist es passiert. Lieselotte hat einen Wackelzahn. Wird die Bäuerin jetzt Zahnarzt spielen? Lieselotte hat Angst und die anderen Tiere helfen ihr, sich zu verstecken.

 

Lieselotte und die verlorene Superkraft

(Bilderbuch)

Was ist nur mit dem Pony los. Seit dem sein Supermann-Umhang beim Spielen mit Lieselotte und den anderen Tieren auf dem Bauernhof zerrissen ist, hat es schlechte Laune. Die Freunde versuchen, das Pony aufzuheitern. Aber es hört nicht auf, zu schmollen.

 

Lucky Luke – Volle Fahrt voraus

(Comic)

Ob beim Hufeisenwettwerfen oder beim Hüten einer Herde Rinder - Lucky Luke war schon als Kind ein besonders begabter Cowboy. Ab 12.

 

Lucky Luke – Am Mississippi

(Comic)

Lucky Luke gerät in einen Streit der beiden Mississippi- Kapitäne Barrows und Lowriver. Er und Jolly Jumper helfen Barrows dabei, eine Wettfahrt auf dem Mississippi gegen den intriganten Lowriver zu gewinnen.

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Gut leben und Ältewerden

(Dbk Aalen)

In unserer Stadt Aalen

 

 

Romane:

 

Dionne, Karen:

Die Rabentochter

(Thriller)

Mit 11 Jahren erschießt Rachel ihre Mutter. Jetzt ist sie 26, lebt seit dem tragischen Unglück in einer psychiatrischen Einrichtung und leidet noch immer unter quälenden Schuldgefühlen. Der Journalist Trevor möchte mehr über Rachels Vergangenheit herausfinden und bringt sie damit in höchste Gefahr.

 

Gerritsen, Tess:

Der Meister

(Thriller)

Detective Jane Rizzoli wird zu einem Tatort in einem reichen Bostoner Vorort gerufen. Der Arzt Richard Yeager wurde in seinem eigenen Haus grausam ermordet, von seiner jungen Frau Gail fehlt zunächst jede Spur. Als man kurz darauf auch ihre Leiche in einem Waldstück findet, werden böse Erinnerungen in Jane wach: Die Fälle ähneln einer Mordserie, in der Jane ein Jahr zuvor ermittelt hat. Der Täter von damals sitzt im Gefängnis, doch die neuen Morde tragen eindeutig seine Handschrift...

 

Gilroy, Jen:

Du bist mein Zuhause

(Unterhaltung)

Bd. 3. - Nie wieder wollte Cat nach Firefly Lake zurückkehren, doch nun bricht sie ihrer Tochter Amy zuliebe ihren Schwur. Die Kleinstadt an dem idyllischen, kristallklaren See war früher einmal Cats Zuhause und soll es wieder werden ... hoffentlich. Doch so sehr sie versucht, die Vergangenheit zu verdrängen - ihre Gefühle von damals kann Cat nicht vergessen. Schon gar nicht, als sie Amys Eishockeytrainer Luc begegnet und ihre Welt plötzlich wieder kopfsteht. Luc war ihr Jugendschwarm, der sie immer beschützt hat, aber Cat ist inzwischen vorsichtig geworden, wem sie ihr Herz anvertraut. Kann Luc sie überzeugen, dass sie für immer zu ihm gehört?

 

Jacobs, Anne:

Rückkehr in die Tuchvilla

(Familie)

Bd. 4. - Augsburg, 1930. Marie und Paul Melzer sind glücklich mit ihren drei Kindern, die Geschäfte der Tuchfabrik laufen hervorragend - bis die Wirtschaftskrise zuschlägt. Als Paul schwer erkrankt, muss Marie einspringen und die Geschicke der Fabrik lenken ...

 

Miranda, Megan:

Perfect Secret

(Thriller)

Am letzten Sommerwochenende wollen die Freundinnen Sadie und Avery zusammen auf eine Party gehen. Sadie kommt nie dort an, ihr Leichnam wird an Littleports Klippen gespült. War es wirklich Suizid? Avery entdeckt Beweise für einen Mord, doch laut diesen war sie die Täterin…

 

Stolzenburg, Silvia:

Die Begine von Ulm

(Historisches)

Ulm 1412: Anna tritt als Begine ihren Dienst im Spital an, Siechenmeister Lazarus führt sie ein. Gleich am ersten Tag wird ein Mann eingeliefert, der nur noch "Mörder" wispern kann. Anna ermittelt lebensgefährlich, Lazarus unterstützt sie und erobert ihr Herz - während der Mörder zuschlägt.

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 03.02.2021