Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

(© Bezirksamt Unterkochen)

Folgene Bücher sind neu in unserem Bestand:

 

Kinderbücher:

 

Bibi und Tina – Die schönsten Pferdegeschichten

(Erstes Lesealter)

Gemeinsam mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina erleben die beiden Freundinnen viele spannende Abenteuer rund um den Martinshof. Dieses Erstlesebuch enthält drei tolle Geschichten.

 

Blazon, Nina:

Liesel die Elfe – Das Geheimnis der bunten Berge

(Fantastisches)

Bd. 4. - Die liebenswerte kleine Steinelfe Kiesel lebt zufrieden mit verschiedenen Elfenarten im friedlichen Veilchental. Bei ihrem letzten Abenteuer erfuhr sie von den geheimnisvollen Sternelfen. Könnte es sein, dass Kiesel in Wirklichkeit eine Sternelfe ist?

 

Conni und der Liebesbrief

(Familie Freunde Schule)

Conni macht sich schlau. Sie möchte auch Liebesbriefe bekommen, so wie ihre Freundin Anna. Und wenn ihr keiner schreibt, muss Conni eben ein bisschen nachhelfen...

 

Die drei ???-Kids – Falscher Alarm

(Krimi)

Bd. 85. - Ein Unbekannter lockt Kommissar Reynolds mit falschem Alarm immer wieder zu verschiedenen "Tatorten". Wer steckt dahinter? Die drei ??? Kids ermitteln...

 

Die drei ???-Kids – Der unsichtbare Dieb

(Erstes Lesealter)

Bd. 9. - Onkel Titus plant einen großen Flohmarkt auf seinem Schrottplatz und die drei ??? gehen ihm dabei zur Hand. Als ein wertvoller Silberleuchter wie von Geisterhand verschwindet und sich in der Stadt noch weitere ähnliche Diebstähle ereignen, haben Justus, Peter und Bob einen neuen Fall ... Ab 7.

 

Gute Nacht ihr kleinen Tiere

(Soundbuch)

Die Schafherde auf der Wiese, der kleine Eisbär, die Entenküken, die kleinen Eichhörnchen, die Mäusekinder und die Häschen - alle müssen schlafen gehen. Aber bis sie einschlummern, brauchen sie noch einen Kuss oder ein Kuscheltier, eine Vorlesegeschichte oder eine Wärmflasche. Auf jeder Doppelseite wartet eine liebevolle Zubettbringszene mit einem gereimten Sechszeiler auf die kleinen Leser.

 

Jim Knopf und das Geheimnis der Gondel

(Bilderbuch) Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer wollen in Venedig den berühmten Maskenball und das große Gondelrennen miterleben. Auch Jims Freundin Daniela will in diesem Jahr beim Rennen mitfahren und die Prüfung zur Gondoliera bestehen. Aber dann ist Danielas Gondel plötzlich verschwunden! Nur gut, dass die Lokomotive Emma nicht nur auf Schienen, sondern auch auf dem Wasser fahren kann! Und so bekommen die Venezianer in diesem Jahr ein ganz besonderes Rennen zu sehen ...  Ab 4.

 

McKain, Kelly:

Sophie und Sternchen

(Pferde)

Sophie hat in Sternchen für eine Woche ihr Traumpony gefunden und erlebt Traumtage auf Ponyhof Liliengrün. Doch dann verschwinden persönliche Dinge der Ferienmädchen aus der Sattelkammer. Sophie ist wild entschlossen, die Diebin zu erwischen. Ab 7.

 

Parvela, Timo:

Ella in der Schule

(Familie Freunde Schule)

Ella ist in der ersten Klasse und sie geht sehr gern zur Schule. Weil nirgendwo sonst so viele lustige Sachen passieren. Lustig ist es zum Beispiel im Schwimmunterricht, als der Lehrer sagt, sie dürfen alle erst ins Wasser springen, wenn er auf seiner Trillerpfeife pfeift. Wie die sich denn anhört, will Pekka wissen, und da macht es der Lehrer natürlich vor. Timo, Pekka, Tiina und Heidi können leider noch nicht schwimmen. Als der Lehrer sie aus dem Wasser gefischt hat, kann er ihnen nicht mal böse sein. Sie haben schließlich nur gemacht, was er gesagt hat

 

Rylance, Ulrike:

Penny Pepper – Schurken auf dem Schulhof

(Comic-Roman)

Bd. 8. - Ida hat endlich ihr eigenes Handy! Doch als sie es zum ersten Mal mit in die Schule nimmt, verschwindet das Handy spurlos. Auch als Penny und ihre Freundinnen Ida bei der Suche helfen, taucht es nicht wieder auf. Und dann verschwinden auf einmal immer mehr Handys ...  Ab 9.

 

Stewner, Tanya:

Liliane Susewind – Ein Lämmchen im Wolfspelz

(Tiere)

Bd. 13. - Im Wald beobachtet Lilli ein Lämmchen mit einem Wolf im Schlepptau! Zum Glück kann sie mit Tieren sprechen. So versteht sie schnell, dass die beiden keine Feinde sind, sondern im Gegenteil allerbeste Freunde. Doch diese Freundschaft ist in Gefahr! Ob Lilli dem ungewöhnlichen Tier-Duo helfen kann? Band 13 der Liliane Susewind-Reihe für fortgeschrittene Leseanfängerinnen. Ab 7.

 

Stewner, Tanya:

Liliane Susewind – Ein Luchs legt los

(Tiere)

Lilli besucht mit Katzendame Frau von Schmidt den Zoo. Dort gibt es einen neuen Luchs, mit dem sich die Katze bestens versteht. Als die beiden ausreißen, geraten sie in große Gefahr .. - Ab 7.

 

TKKG-Junior – Diebe, Gauner, Betrüger

(Krimi)

Die vier Freunde Tim, Karl, Klößchen und Gabi versuchen vier knifflige Fälle zu lösen und detaillierte Personenbeschreibungen an die Polizei zu übergeben. Dabei folgt die Detektivbande den Hinweisen am Tatort und befragt die Leute in der Umgebung. "TKKG-Junior - Findest du die Täter?

 

 

Sachbuch-Kinder:

 

Liebenserte Zwergkaninchen

(U Haustiere)

Zwergkanninchen sind liebenswerte Heimtiere. Dieser Ratgeber macht ihre Haltung und Pflege leicht - auch für Einsteiger und Kinder.

 

Warum muss ich Zähne putzen?

(V Gesundheit Körper)

Alle Zähne wollen gut gepflegt werden - die Milchzähnchen des Babys genauso wie die dritten Zähne der Oma. Wusstest du, dass auch Tiere ihre Zähne putzen? Ein Buch für Kinder ab 4 Jahren.

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Bezaubernde Projekte für den Frühling

(Xen Nähen)

Gibt es etwas Besseres als den Frühling mit der Nähmaschine zu begrüßen? In diesem Buch sind 13 Nähprojekte zusammengestellt, die diese Jahreszeit noch schöner machen.

 

 

Romane:

 

James, Peter:

Der absolute Beweis

(Thriller)

Die Stimme des Anrufers klang gehetzt, ganz offensichtlich hatte der Mann Todesangst. »Ich versichere Ihnen, ich bin nicht verrückt, Mr. Hunter. Mein Name ist Dr. Harry F. Cook. Ich weiß, dass sich das jetzt verwirrend anhören muss, aber ich habe den 100-prozentigen Beweis für die Existenz Gottes erhalten«. Fast hätte Investigativ-Reporter Ross Hunter den Anruf nicht entgegen genommen...

 

Wildenstein, Lena:

Charlottenburg – Die jungen Ärztinnen

(Frauen)

Lena, Vicky und Ida lernen sich 1907 beim Vorstellungsgespräch für ein Studium an der Charité kennen. Sie eint der Wunsch, Ärztin zu werden. Zu dritt kämpfen sie gegen die Vorurteile von Professoren und männlichen Studenten, sehen sich Intrigen und Schicksalsschlägen ausgesetzt.


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 17.03.2021