Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Neue Kinderbücher
(© Bezirksamt Unterkochen)

Die drei ???-Kids – Tatort Skater-Park

(Krimi)

Bd. 84. - Im Skaterpark steht eine Meisterschaft an, bei der es 100.000 Dollar zu gewinnen gibt. Klar, dass die drei ???-Kids ihr Glück versuchen! Doch jemand versucht den Wettbewerb zu sabotieren ...

 

Die Eiskönigin – Minutengeschichten für Erstleser

(Erstes Lesealter)

Minutengeschichten für Erstleser zum Disney-Film "Die Eiskönigin II". Mit wenig Text und zahlreichen, großformatigen Film-Illustrationen werden vier neue Abenteuer mit den Schwestern Anna und Elsa sowie Kristoff und dem lustigen Schneemann Olaf erzählt. Ab 6.

 

Die Eiskönigin – Die Suche nach Olaf

(Erstes Lesealter)

Die Freunde Elsa, Anna, Christof und Olaf machen einen Spieleabend im Schloss, doch jedes Spiel, das einer mag, kommt bei den jeweils anderen nicht gut an. Plötzlich verschwindet Olaf und hat damit das beste Spiel begonnen .. - Ab 7

 

Fröhlich, Anja:

Kühe im Galopp

(Familie Freunde Schule)

Bd. 3. -  Diesmal gilt es, den gar nicht mehr so kleinen Wollschweine-Nachwuchs vor dem Schlachter zu retten. Dafür bleiben alle Kinder in den Herbstferien auf dem Hof und bieten Reitspaß mit Schweinen, Kühen und Zwergeseln. Ab 8.

 

Gerrits, Angela:

Küsse im Anflug

(Cool Chaos Katastrophen)

Feline ist genervt: Nicht genug, dass Freundin Chris ständig von ihrer neuen Liebe Florian schwärmt - dann kommt auch noch ihr guter Freund Valentin mit einer Anderen daher. Ausgerechnet auf dem Flug nach Mexiko wird Feline sich ihrer wahren Gefühle bewusst. Ab 12.

 

Hogan, Mary:

Ein Pakt, ein Kuss und weiche Knie

(Cool Chaos Katastrophen)

Libby hat das Warten satt. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Nadine schließt sie einen Pakt: Bis zum 15. Geburtstag wollen beide die große Liebe finden - und den einen bedeutsamen, zerschmelzenden Kuss erleben! Leichter gesagt als getan: Der coole Zack ist schon vergeben, Nadine hat plötzlich nur noch Augen für ihren großen Schwarm und dann muss Libby mit ihrer Familie auch noch umziehen. Ans Ende der Welt! Ob dort die große Liebe auf sie wartet? Libby hat Zweifel. Bis sie Warren trifft ...

 

Der kleine Esel Liebernicht

(Bilderbuch)

Claire übernimmt den Bauernhof der alten Kathie. Die Tiere sind neugierig aber zuversichtlich. Doch dann wird klar, dass Claire üble Pläne hat: Der Hof soll einem Hotel mit Meerblick Platz machen. Aber dann kommt alles ganz anders, nicht zuletzt wegen eines kleinen Esels. Ab 4.

 

März, Lene:

Jenseits von Bollywood

(Cool Chaos Katastrophen)

Martha fliegt mit ihrer Mutter nach Indien zu einer Hochzeit. Plötzlich befindet sie sich in einer klassischen Dreiecks-Geschichte, bei der der glutäugige Akash und der unberechenbare Nikolai um ihr Herz buhlen. Ab 13.

 

Marvel – Meine liebsten Marvel-Geschichten

(Erstes Lesealter)

Schurke Electro entzieht der Stadt den Strom - klar, dass Spider-Man und seine Freunde ihm Einhalt gebieten. Peter Quill beschließt, als Star Lord berühmt zu werden und Black Panther rettet mit seiner Schwester zusammen eine Herde Schafe vor einem wildgewordenen Wildschwein. Ab 7 Jahren.

 

Die Olchis retten das Dino-Baby

(Erstes Lesealter)

Die Olchis für Lesestarter! Mit der Zeitmaschine reisen zwei Olchi-Kinder samt Drachen in die Vergangenheit. Sie landen in der Urzeit und stoßen auf einen Mini-Dino, der seine Mutter verloren hat. Trotz vielfältiger Gefahren helfen die Olchis ihm bei der Suche. Für geübte Lesestarter der 2./3. Klasse.

 

 

Sachbuch-Kinder_

 

Der Prince von Ägypten

(K Religion)

Die Geschichte von Moses ist durch alle Zeiten hindurch in der ganzen Welt in vielen unterschiedlichen Formen immer und immer wieder erzählt worden. Dieses Buch folgt der Handlung des Films "Der Prinz von Ägypten".

 

So funktionieren Computer

(W Computer Handy Internet)

Dieser Titel ist Teil der Reihe "Computertechnik verstehen" und erklärt Kindern in einfachen Sätzen, wie ein Computer funktioniert, was er kann und wie er aufgebaut ist. Ab 7.

 

Vulkane

(Was-ist-was)

Viel Spannendes und Wissenswertes über Vulkane auf der ganzen Welt sowie extraterrestrische Vulkane. Es werden unterschiedliche Vulkantypen und die Arbeit von Vulkanologen behandelt.

 

Die Welt der Säugetiere

(U Säugetiere)

Sie bevölkern Regenwälder, Hochgebirge, Wüsten und die Polarregion, schwimmen als Wale und Delfine im Meer und gleiten als Fledermäuse lautlos durch die Luft...

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 10.04.2021