Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben wieder geöffnet. Bitte beachten Sie bei Betreten der Bücherei

- AHA Regeln
- Kontaktformular ausfüllen oder Luca-APP QR-Code scannen
- bei Betreten bitte alle Menschen über 6 Jahre einen Korb am
Eingang der Bücherei benützen (Zugang für 9 Personen)
- Maskenpflicht ab 6 Jahre

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien

 

Kinderbuch:

 

Mein allerliebstes Schlaf gut Buch

(Bilderbuch)

Zauberhafte kleine Geschichten zum Vorlesen an der Bettkante: vom Ballett der Seepferdchen, von mutigen Rittern, verschlafenen Prinzessinnen, dem Sommerfest der Feen und vieles mehr lassen Mädchen und Jungen ab 4 Jahren sanft einschlummern und süß träumen.

 

Siegner, Ingo:

Der kleine Drache Kokosnuss und die Drachenprüfung

(Lustiges)

Über die Ferien muss jedes Drachenkind eine Hausaufgabe lösen: Kokosnuss soll eine "Prinzessin entführen". Wie kann er das denn hinbekommen? Mit Freundin Matilda und Freund Oskar macht er sich auf die Suche nach einer Königstochter...

 

 

CD-Kinder:

 

Bibi Blocksberg – Ein verrückter Ausflug

(TJ rot)

Bibis Mutter will das Wohnzimmer renovieren - als Überraschung für Bernhard. Deshalb muss Bibi ihren Vater zu einem Ausflug überreden. Das klappt nur mit einem Trick: Oma Grete braucht angeblich Hilfe...

 

Bibi & Tina – Das Waisenfohlen

(TJ rot)

Bibi und Tina sind mit Alexander und Graf Falko zu Besuch auf einem Gestüt in Andalusien. Alexanders Vater will dort Pferde kaufen. Da werden sie auf das Fohlen Fernando aufmerksam...

 

Petronella Apfelmus 4

Bibi und Tina sind mit Alexander und Graf Falko zu Besuch auf einem Gestüt in Andalusien. Alexanders Vater will dort Pferde kaufen. Da werden sie auf das Fohlen Fernando aufmerksam...

 

 

Sachbuch-Erwachsene:

 

Aalen zusammen begrünen

(Dbk)

 

Neue Dönastie

(Xeo Kochen)

Döner selbst gemacht, dazu viele weitere leckere orientalische Gerichte für sich allein oder für einen gemütlichen Abend mit Freunden.

 

Ploog, Susanne:

Dicke Männer schlank gekocht

(Xeo Diät)

50 Männerlieblingsrezepte light mit weniger Fett und Kalorien, überzeugend präsentiert.

 

 

Romane:

 

Goldreich, Gloria:

Die Tochter des Malers

(Biografie)

Biografischer Roman über das Leben von Ida Chagall, der einzigen Tochter von Marc Chagall.

Lark, Sarah:

Die Tierärztin – Große Träume

(Historisches)

Bd. 1. - Tierärztin zu werden ist ihr großer Traum - auch wenn sie dafür einen hohen Preis zahlen muss.

 

Limmer, Christian:

Unter aller Sau

(Krimi, Regionalkrimi)

Im kleinen Niedernussdorf wird eine Frauenleiche gefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Prostituierte handelt, die in einem als Kosmetiksalon getarnten Bordell für eine Gang aus dem Ostblock arbeiten musste. Wird Kommissar Lederer die Mörder finden?

 

Mittermeier, Michael:

Ich glaube, ich hatte es schon

(Humor)

Bei allem Ernst der Lage kann ein Comedian wie Michael Mittermeier nicht anders, als seine Erlebnisse und individuelle Wahrnehmung während des Corona-Lockdowns in lustige Geschichten zu verpacken.

 

Riepp, Antonia:

Belmonte

(Unterhaltung)

Nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter fährt die junge Landschaftsgärtnerin Simona vom Allgäu in die italienischen Marken. Dort hat sie in dem Dorf Belmonte ein Häuschen geerbt, das nicht nur Erinnerungen, sondern auch viele Geheimnisse birgt. Findet Simona hier eine neue Zukunftsperspektive?

 

Wulff, K. Elly de:

Die kleine Alpakafarm in Schottland

(Unterhaltung)

Webdesignerin Melina zieht auf die Insel Skye. Dort will sie im Häuschen ihres verstorbenen Großonkels eine Neuanfang wagen und die Herde ihrer geliebten Alpakas vergrößern. Wildhüter Rory sieht dem Ganzen skeptisch entgegen, bis er die junge Powerfrau näher kennenlernt.


(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 21.06.2021