Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben wieder geöffnet. Bitte beachten Sie bei Betreten der Bücherei
- AHA Regeln
- Kontaktformular ausfüllen oder Luca-APP QR-Code scannen
- Maskenpflicht ab 6 Jahre

Unsere Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien

 

Kinderbuch:

 

Cup am Kap

(Comic)

Während Onkel Donald seine sportlichen Aktivitäten zur Fußball-WM mal wieder auf Fernseher und Sofa beschränkt, wären Tick Trick und Track zu gerne live dabei...

 

 

Jugendbuch:

 

Wolf, Sara:

Heartless – Die Seele der Magie

(Fantastisches)

Jahrelang hatte Zera nur ein Ziel: endlich wieder ein Mensch zu sein. Als Herzlose ist sie nicht nur unsterblich und überaus stark, sondern auch eine Gefangene, denn wer ihr Herz in seiner Gewalt hat, kann sie kontrollieren. Doch seit ihr Herz Prinz Lucien gehört, wünscht sie sich zum ersten Mal, herzlos zu bleiben. Nur so kann sie ihn beschützen: vor seiner Schwester, der mächtigsten und grausamsten Hexe des Landes. Vor dem unbarmherzigen Krieg, der das Königreich in Schutt und Asche legt. Und vor sich selbst. Denn in Lucien lauert eine dunkle Kraft, die nicht nur ihm zum Verhängnis werden könnte, sondern auch allen, die er liebt...

 

 

Romane:

 

 

Walsh, Rosie:

Ein ganzes Leben lang

(Unterhaltung)

Leo wird beauftragt, einen Nachruf auf seine Frau Emma, Ex-Fernsehstar und bekannte Meeresbiologin, zu verfassen. Doch Emma lebt, allerdings leidet sie an einer schweren Krankheit. Je intensiver Leo das Leben seiner geliebten Frau durchforstet, desto unwahrer erscheinen ihm Emmas Selbstauskünfte...

 

 

 

Wir haben jetzt auch die TIGERBOX mit TIGERCARD im Bestand

 

Sie können bei uns jetzt 2 Tigerboxen und folgende Karten entleihen

 

Die Reisemaus in Italien

Die kleine Reisemaus packt ihre Koffer und macht sich auf den Weg nach Italien. Sie erkundet Rom, die uralte Hauptstadt, lüftet das Geheimnis des schiefen Turmes von Pisa und nach einer Gondelfahrt auf den Kanälen Venedigs rettet sie sogar einem kleinen italienischen Mäuschen das Leben. Mit einigen Italienisch-Kenntnissen fährt die Reisemaus glücklich nach Hause. Interessantes, Witziges und Spannendes rund um Land und Leute - mit jeder Menge Musik! Hörspiel ab 3 Jahren.

 

Tigerstarke Kinderhits

Musik ab 3 Jahren.

 

Hochzeit bei den Einhörnern

In Centopia steht ein großes Fest bevor, das alle Bewohner mit großer Vorfreude erwarten: Die Einhörner Amona und Galamo werden heiraten! Doch kurz vor der Zeremonie ist die Braut plötzlich verschwunden. Wurde seine geliebte Amona womöglich entführt? Mia und ihre Freunde begeben sich auf eine abenteuerliche Suche ... Hörspiel ab 5 Jahren.

 

Mann über Bord

In Pontypandy wird das neue Seenot-Rettungszentrum eingeweiht und das mit einer großen Eröffnungsfeier. Ben, ein neuer Mitarbeiter von der Küstenwache, arbeitet Hand in Hand mit dem Pontypandy Rettungsteam und hält sie fit für ihre Heldentaten auf hoher See. Mike fährt leichtsinnig auf das Meer hinaus, um ein Feuerwerk für die große Eröffnung zu errichten. Doch unglücklicherweise gehen alle Feuerwerkskörper auf einmal los! In der Zwischenzeit paddeln Norman und Mandy raus aufs Meer, um eine seltene Schildkröte zu entdecken. Als sie bereits zu weit draußen sind, werden die Wellen immer größer und die Kinder sind auf hoher See verloren. Wird Feuerwehrmann Sam die beiden rechtzeitig finden bevor ein Unglück geschieht? Finde all das heraus und erlebe neue spannende Meeresabenteuer mit Sam und der gesamten Crew von Pontypandy. Hörspiel ab 3 Jahren.

 

Die 30 besten traditionellen Kinderlieder

 

Die 20 besten Lieder zur Weihnachtszeit

Musik ab 3 Jahren.

 

Liliane Susewind – Meine Songs

Das Mädchen, das mit den Tieren spricht: Ein ganzes Album voller Liliane Susewind-Hits! Musik ab 6 Jahren.

 

Teufelskicker – Freundschaftsspiel!

Die Teufelskicker können die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kaum erwarten! Einen Traum haben Moritz, Catrina & Co. auch schon: Deutschland und Russland im Finale! Und nicht nur das: Zusammen mit ihrem neuen Freund Aljoscha und dessen Verein soll dieses historische Finale als Freundschaftsspiel Wirklichkeit werden… Die Teufelskicker treffen auf die Punkies: Das bedeutet Action pur und einen mega-coolen Soundtrack! Freut euch auf eine neue Crossover-Folge der beiden beliebten Hörspiel-Serien!

 

Bibi & Tina – Mission Alex

Alexander will zu einem Dressurturnier auf Gut Greifenau. Bibi und Tina trainieren ihn dafür. Da stellt sich heraus, das Turnier ist bereits am nächsten Tag. Das Datum auf der Einladung war falsch. Doch an dem Tag hat Alexander lauter wichtige Termine. Die übernehmen Bibi und Tina für ihn. Dabei finden sie Unglaubliches heraus!

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 12.07.2021