Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen


Wir haben wieder geöffnet. Bitte beachten Sie bei Betreten der Bücherei

- AHA Regeln
- Kontaktformular ausfüllen oder Luca-APP QR-Code scannen
- Maskenpflicht ab 6 Jahre

Unsere Öffnungszeiten im August:
Montag und Freitag 10.00 Uhr – 12 Uhr
Mittwoch 14.00 Uhr – 18.00 Uhr

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Kinder-DVD:

 

Alvin und die Chipmunks treffen den Werwolf

Alvin hat in letzter Zeit mit Albträumen von Monstern, Vampiren und Werwölfen zu kämpfen. Ziehvater Dave meint, es läge nur daran, dass Alvin nachts zu viel fernschaut und schickt ihn auf eine Anti-Monster-Kur. Doch Alvin ist sich sicher, dass der neue Nachbar Mr. Talbot ein Werwolf ist. Natürlich glaubt ihm niemand seinen Verdacht. Als er auch noch seine Rolle bei der Schulaufführung von »Dr. Jekyll & Mr. Hyde« verliert, die jetzt seine Brüder Theodore und Simon übernehmen, sprengt Alvin versehentlich die Schulaula in die Luft. Mit dem »Monsterbook of Monster Facts« setzt Alvin nun alles daran, zu beweisen, dass Mr. Talbot wirklich ein Werwolf ist und begibt sich in der Nacht mit Simon auf eine unheimliche Entdeckungstour, um das Geheimnis zu lüften...

 

Jim Knopf und die Wilde 13

Molly ist von der Wilden 13 - einer Piratenbande - entführt worden. Jim Knopf und sein bester Freund Lukas der Lokomotivführer müssen sie unbedingt befreien! Auf ihrer zweiten Abenteuerreise bringen sie nicht nur Emma, die alte Lokomotive, zum Fliegen, sondern lernen auch einen echten Meerkönig kennen, bis es ihnen endlich gelingt, die schreckliche Seeräuberbande zu besiegen.

 

Soul

Pixars Soul erzählt die humorvolle und bewegende Geschichte von Joe Gardner, der mit einem Auftritt im besten Jazzclub New Yorks die Chance seines Lebens bekommt. Doch ein kleiner Fehltritt katapultiert ihn an einen fantastischen Ort: das Davorseits. Dort schließt sich Joe mit der altklugen Seele 22 zusammen und gemeinsam finden sie Antworten auf einige der wichtigsten Fragen des Lebens.

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 17.07.2021