Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wir haben unseren Bücherflohmarkt aufgebaut

(© Bezirksamt Unterkochen)

Neu bei uns im Bestand sind folgende Medien:

 

Kinderbücher:

 

Die drei !!! – Geheimnis am Fluss

(Krimi)

Bd. 92. - Bei einem Hausboot-Wochenende stoßen Kim, Franzi und Marie auf illegal im Fluss entsorgten Müll! Doch das ist längst noch nicht alles... - Ab 10.

 

Die drei ???-Kids – Zombie-Alarm

(Krimi)

Während eines Kurztrips auf eine kalifornische Insel schlittern die Jungdetektive in ein kurioses Abenteuer hinein, das sie auf die Spur eines "Zombies" führt. Am Ende finden Sie dann noch einen wertvollen Diamantenschatz. Spannendes Lesefutter, ab 9.

 

Der kleine Major Tom – Abenteuer im brennenden Eis

(Erstes Lesealter)

Bd. 14. - Der Einsatz vom kleinen Major Tom, Freundin Stella sowie Roboterkatze Plutinchen spielt wieder auf der Erde. Auf Island gibt es einen gewaltigen Vulkanausbruch mitten im Eis! Tom und Stella fliegen im Auftrag der Bodenmission mit ihrem Luftschiff gefährlich nah an den Vulkan heran. Ab 8.

 

Lenk, Fabian:

Böses Spiel im Dinopark

(Abenteuer)

Du lebst mit deiner Familie in einem Park, in dem echte Dinosaurier gehalten werden. Entscheide selbst, ob Du mit Deiner Taschenlampe nachts den Park erkundest, Dinos auf der Tierarzt-Station untersuchst oder Sabotageakten auf den Grund gehst. Jeder Weg hält ein anderes Abenteuer für dich bereit! Ab 7.

 

Osborne, Mary Pope:

König Artus und die Mission der Ritter

(Abenteuer)

Bd. 26. - Aus Camelot ist alle Freude verschwunden. Anne und Philipp reisen in die Anderswelt, um Lachen, Singen und Wunder zurückzuholen. Ab 7.

 

Stewner, Tanya:

Liliane Susewind – Eine Freundin für den Fuchs

(Tiere)

Bd. 10. - Ein Mädchen versucht einen Fuchs zu dressieren - Lilli kann es kaum glauben! Zum Glück kann Lilli mit dem Tier reden und mehr über die Gründe erfahren! Ganz klar, dem Mädchen und dem Fuchs muss geholfen werden, aber wie? Ab 7.

 

TKKG junior – Wolfsnächte

(Krimi)

Tim, Karl, Klößchen und Gaby nehmen zusammen an einem Pfadfindercamp teil. Kaum im Wald angekommen werden auch schon die ersten Dinge vermisst. Handelt es sich hierbei nur um einen Streich oder steckt mehr dahinter? TKKG-Junior Band 13. Ab 8.

 

 

Jugendbuch:

 

Valentino, Serena:

Cruella, die Teufelin

(Fantastisches)

Heute erscheint Cruella als grausame Teufelin, doch es gab einmal ein einsames Kind, das sich Freundschaft und Liebe wünschte, dessen Seele aber durch die Summe seiner traurigen Erfahrungen und fatale Unglücksfälle verletzt und verhärtet wurde ...

 

Snow, Rose:

19 – Das zweite Buch der magischen Angst

(Fantastisches)

Widney geht als Spionin zu den Sichelträgern, um ihre Mitbewohner, die Sonnenkrieger, zu retten. Sie kommt sich mit Quentin näher und genießt ihre gemeinsame Verbundenheit. Sie trainiert ihre Gabe und muss bald erkennen, dass die Sichelträger etwas Böses planen. - "19", Band 2. Ab 14.

 

 

Romane:

 

Barns, Anne:

Apfelkuchen am Meer

(Unterhaltung)

Der süße Duft des warmen Kuchens, der sich mit dem salzigen des Meeres vermischt, das ist für Merle das Aroma der Ferien ihrer Kindheit - das Aroma der Apfelrosentorte. Seit Generationen wird das geheime Rezept in Merles Familie weitergereicht. Als eine Freundin ihr erzählt, dass sie genau diese Torte in einem Café auf Juist gegessen hat, macht Merle sich spontan auf die Suche nach der Bäckerin. Unweigerlich führt ihr Weg sie zurück auf die Insel, wo noch mehr Geheimnisse verborgen liegen als nur ein Familienrezept.

 

Barns, Anne:

Drei Schwestern am Meer

(Unterhaltung)

Eine Insel, drei Frauen, ein altes Familiengeheimnis Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Türkis des Meeres - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf. Mit zuckersüßen Versuchungen und Rezepten zum Nachkochen

 

Falk, Rita:

Rehragout-Rendezvous

(Krimi)

Bd. 11. - Dass der Steckenbiller Lenz, einer der reichsten Bauern der Gegend, seit einem Monat verschwunden ist, scheint seinen Filius nicht ernsthaft zu beunruhigen. Der Eberhofer Franz stürzt sich in die Ermittlungen; privat muss er damit klarkommen, dass seine Susi gerade Bürgermeisterin ist...

 

Franz, Andreas:

Die junge Jägerin

(Krimi)

Die Tote ist keine Prostituierte, sondern eine Drag Queen, eine stadtbekannte Persönlichkeit. Zunächst soll Julia Durant ermitteln, doch als immer mehr Prominenz in den Fall verwickelt wird, will man ihn ihr entziehen. Aber so leicht gibt die taffe Kommissarin nicht auf ... Julia Durants 21. Fall.

 

Harlander, Wolf:

Systemfehler

(Thriller)

Als im Hochsommer in mehreren europäischen Städten unvermittelt das Internet ausfällt, bricht auch das Stromnetz zusammen, die komplette Infrastruktur liegt darnieder. Der Münchner IT-Experte Daniel Faber gerät in Verdacht, das Chaos verursacht zu haben, doch er ist sich keiner Schuld bewusst...

 

Maly, Beate:

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe

(Biografie)

''Seit sie erwachsen ist, steht Maria Anna Mozart im Schatten ihres Bruders Wolfgang Amadeus. Doch die begnadete Pianistin lässt sich nicht unterkriegen. Sie befreit sich von ihrem übermächtigen Vater, heiratet und führt, nach einigen Umwegen, ein freudvolles Leben ...''

 

Picoult, Jodi:

Umwege des Lebens

(Unterhaltung)

Durch einen Flugzeugabsturz, den die Bostoner Sterbebegleiterin Dawn überlebt hat, stellen sich ihr existenzielle Fragen. Ist sie in ihrem Leben vor 15 Jahren falsch abgebogen? Hätte sie den Mann, den sie bei Ausgrabungen lieben gelernt hatte, nicht verlassen sollen? Dawn fliegt nach Ägypten...

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 01.10.2021