Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Endspurt für den Bücherflohmarkt in der Bücherei:

Wir haben unseren Bücherflohmarkt bis zum 05.11.2021 aufgebaut.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag, Mittwoch und Freitag

 

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

 

Neu bei uns im Bestand sind folgende Medien:


Kinderbücher:

Die kleine Hummel Bommel nimmt Abschied
(Bilderbuch)
Die kleine Hummel Bommel spürt, dass es ihrer Oma nicht gut geht, denn langsam geht ihr die Hummelkraft aus, bald wird sie ins ewige Hummelversum gehen. Bommel lernt, Abschied zu nehmen. Ab 3.

Städing, Sabine;
Petronella Apfelmus – Eismagie und wilde Wichte
(Familie Freunde Schule)
Bd. 9. - Der November geht zu Ende, doch richtig kalt ist es nicht, denn der Winter hält noch Sommerschlaf. Da bitten Petronellas Schwestern, die Wetterhexen, sie um Hilfe. Nur gemeinsam kann es gelingen, den Winter zu wecken. Alles andere als begeistert macht sich die Hexe auf die Reise. Auf dem Mühlteich wurde ein Floß voller Grimm-bärte gesichtet - ob die Apfelmännchen es schaffen, ihnen Paroli zu bieten? Unterwegs dann die Überraschung: Lea und Luis haben sich ins Reisegepäck geschmuggelt! Was zuerst ein Ärgernis ist, erweist sich bald als Segen ... Ab 8.

Sachbuch-Kinder:

Der Mars
(Was-ist-was)
Reich illustrierte, anschauliche Darstellung der neuesten Erkenntnisse und techni-schen Methoden der Marsforschung von den ersten Versuchen der Raumfahrt bis zu Zukunftsvisionen von einem bemannten Marsflug.

Die Post
(N Beruf)
Briefe und Päckchen bekommen macht Spaß! Deswegen malt Timo seiner Freundin Lea ein Bild, schreibt dazu einen Brief und verschickt beides mit der Post. Doch was muss auf dem Briefumschlag stehen? Wie kommen Briefe und Pakete an ihr Ziel und wie kann es sein, dass auch das Christkind und der Weihnachtsmann Briefe mit der Post verschicken können!? Ab 4.

Die Zelle
(Was-ist-was)
Alles Leben besteht aus Zellen. Hier erfährst du alles über Zellen, welche Arten es gibt, wie sie aufgebaut sind, wie sie sich vermehren, welche neuen Forschungsmethoden es gibt...

Romane:

Balzano, Marco:
Wenn ich wiederkomme
(Unterhaltung)
Sie lassen die eigene Familie zurück, um sich um fremde Menschen zu kümmern - die Frauen aus Osteuropa. Daniela ist eine von ihnen. Sie arbeitet in Mailand, rund um die Uhr, ist zuverlässig und liebevoll als Pflegerin und als Kinderfrau. Doch je mehr sie fremden Familien hilft, desto heftiger vermisst sie die eigenen Kinder. Als ihrem her-anwachsenden Sohn etwas zustößt, muss sie eine Entscheidung treffen.

Bronsky, Alina:
Barbara stirbt nicht 
(Unterhaltung)
Eines Morgens ist Walter Schmidts emsige, kerngesunde Frau Barbara nicht mehr die alte. Sie wird bettlägerig, isst kaum noch und schläft viel. Nun muss sich der Rentner Walter, der immer von Frauen umsorgt wurde, mit Hausarbeit und Kochen befassen - und mit einem dunklen Kapitel seines Lebens...

Fielding, Joy:
Home, sweet home
(Thriller)
Um endlich zur Ruhe zu kommen, zieht Maggie mit ihrem Mann und ihren Kindern nach Palm Beach Gardens in Florida. Die Nachbarn sind freundlich, die Gegend ist beschaulich. Doch der Schein trügt. Bald schon muss Maggie um ihre und die Sicher-heit ihrer Kinder fürchten...

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 02.11.2021