Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Am Donnerstag, 04.11.2021, war das Theater Sturmvogel mit dem „Kätzchen Schnute“ in der Bücherei Unterkochen zu Gast.
(© Bücherei Unterkochen)

Die Vorschulkinder des Kindergarten St Josef freuten sich über die Aufführung die das Theater mit kleinen Zaubertricks ausschmückten.

 

Schnute ist ein süßes, aber faules Kätzchen: "Mannomann, ich hab so einen dollen Hunger! Aber Mäusefangen ist ja sooo schwierig... und anstrengend!” Da trifft das Kätzchen den lustigen Zauberer Pipifax, der ihr das Katzenparadies und soviel zu Essen verspricht, wie sie will. Da kann die kleine verfressene Schnute nicht nein sagen - Doch alles hat seinen Preis, denn der Zauberer hat nicht nur Gutes im Sinn…

 

 

Neue Medien in der Bücherei

 

 

Nintendo Switch Spiele:

 

Asterix & Obelix XXL Collection

Die Asterix & Obelix Collection enthält die Spiele Asterix & Obelix XXL, "... XXL 2 - Mission: Las Vegumer und "... XXL 3 - Der Kristall Hinkelstein. Für 1-2 Spieler. Ab 6 Jahren.

 

Lego - Harry Potter

Diese Sammlung vereint die umfangreiche Welt von Harry Potter und die Kreativität von LEGO auf einer Reise voller Zauber, Zaubertränke, Rätsel, Unterricht, Duelle und vieles mehr! Eine magische Reise durch alle 7 Jahre der Harry Potter-Abenteuer. Ab 6 Jahren. Für 1-2 Spieler.

 

Miitopia

Brich auf in ein abgedrehtes Abenteuer mit all deinen Freunden in Miitopia! Erstelle deine eigene Heldengruppe bestehend aus Mii-Charakteren und nimm es mit dem dunklen Fürsten auf. Der hat all die Gesichter der Bewohner Miitopias gestohlen - selbst das des Königs! Befreie sie und bring das Königreich mit der Macht der Freundschaft wieder ins Gleichgewicht!

 

New Pokemon Snap

Das neueste Pokémon-Spiel ist eigentlich ganz simpel: es geht nur darum, möglichst viele Pokémons zu knipsen. Das hört sich zunächst vielleicht etwas langweilig an, das Gegenteil ist aber der Fall! Mit der Hilfe von Professor Mirror und dessen Assistentin Rita erkundet der Spieler als Fotografie-Anfänger die Inseln einer bunten Archipel-Welt. Je besser die Schnappschüsse der Pokémons werden, umso besser die finale Bewertung. Empfohlen ab 3 Jahren.

 

PAW Patrol – Abenteuerstadt ruft

Bürgermeister Besserwisser ist in der Abenteuer stadt an die Mcht gekommen! Ryder und PAW-Patrol machen sich sofort auf den Weg, um die Stadt zu schützen...

 

 

DVD-Kinder:

 

Cruella

London in den 1970er Jahren: Die junge Estella ist eine talentierte Designerin und träumt von einer großen Karriere als Modeschöpferin. Doch da sie verwaist und mittellos aufgewachsen ist, scheint ihr der Weg in höhere Kreise verschlossen. Mit ihren zwei Kumpels, den Amateur-Dieben Horace und Jasper, streift sie durch London und begeht hier und da kleine Verbrechen - und wann immer sich die Möglichkeit ergibt, wenigstens kurz in den von ihr ersehnten Luxus der Schönen und Reichen einzutauchen, greift sie schamlos zu. Dann aber bietet sich ihr endlich eine einzigartige Gelegenheit, um der Gosse zu entkommen: Ein aufstrebender Rockstar entdeckt ihr Talent und beauftragt Estella damit, ihm ein einzigartiges Outfit zu entwerfen. Auf der Suche nach dem perfekten Material muss sich Estella, die ein Faible für Hundefell hat, fragen, was sie für ihren Erfolg zu opfern bereit ist.

 

Luca

Vor Luca liegt ein fabelhafter Sommer an der italienischen Riviera. Während der Schulferien hat er nichts anderes vor, als faul in der Sonne zu liegen, im Meer zu baden, Eis zu schlecken und tellerweise leckere Pasta zu verschlingen. So malt sich Luca das zumindest aus, denn niemand ahnt, dass er und sein bester Freund Alberto ein großes Geheimnis mit sich tragen: Die beiden sind keine menschlichen Jungen, sondern freundlich gesinnte Meereskreaturen, die ihre eigentliche Form nur unter Wasser oder im Kontakt mit Wasser annehmen. Ihre ersten Gehversuche in einer kleinen Küstenstadt an Land gestalten sich schwierig, doch dann lernen die beiden ein gleichaltes Menschenmädchen namens Giulia Marcovaldo kennen und freunden sich mit ihr an...

 

Peter Hase 2

Thomas McGregor und seine einstige Nachbarin Bea sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Menschen und Tiere teilen sich fortan friedlich den Garten. Doch auch wenn Peter sich redlich Mühe gibt, ein braver Mitbewohner zu sein, wird er seinen Ruf als Chaosstifter und Schlawiner nie ganz los. Frustriert sucht Peter also nach Ablenkung abseits des Gartens - und findet sie prompt in der großen Stadt, die mit ihren Marktplätzen ganz neue Möglichkeiten bietet, Gemüse zu stibitzen! Als sich Peter dann auch noch mit zwielichtigen Gestalten anfreundet, brockt er seiner ganzen Hasenfamilie einen gewaltigen Schlamassel ein. Doch Thomas und Bea sind sofort an seiner Seite, um ihm aus der Patsche zu helfen, denn in einer richtigen Familie hält man immer zusammen.

 

 

 

DVD-Erwachsene:

 

Black Widow

Natasha Romanoff alias »Black Widow« muss sich mit den dunklen Kapiteln ihrer Lebensgeschichte auseinandersetzen. Im Mittelpunkt dieser Konfrontation steht eine gefährliche Verschwörung, die mit Natashas Vergangenheit verknüpft ist. Verfolgt von einem mächtigen Gegner, muss sie sich ihrer Vergangenheit als Spionin stellen - wie auch den zerbrochenen Beziehungen, die sie hinter sich ließ, lange bevor sie sich den Avengers anschloss.

 

Monster Hunter

Als ein unerwarteter Sandsturm Captain Artemis und ihre Einheit in eine andere Welt katapultiert, finden sich die Soldaten in einem unbekannten und feindlichen Land wieder. Sie haben den Lebensraum von gigantischen und äußerst gefährlichen Monstern betreten, die gegen ihre Feuerkraft immun zu sein scheinen. In einem verzweifelten Kampf ums Überleben treffen sie auf den mysteriösen Hunter, dessen einzigartige Fähigkeiten es ihnen ermöglicht, sich den mächtigen Kreaturen zu stellen. Gemeinsam mit dem Admiral vereinen die tapferen Krieger ihre Fähigkeiten, um Seite an Seite nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern auch um das Fortbestehen ihrer Welt zu kämpfen.

 

Wonder Woman 1984

Vor ihrem Siegeszug als Wonder Woman wurde die Amazonenprinzessin Diana zu einer unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Sie wuchs in einem abgelegenen Inselparadies auf - erst von einem notgelandeten amerikanischen Piloten erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Darauf verlässt sie ihre Heimat, weil sie überzeugt ist, dass sie der bedrohlichen Situation Herr werden kann. In dem Krieg, der alle Kriege beenden soll, kämpft Diana an der Seite der Menschen, entdeckt allmählich ihr volles Potenzial ... und ihre wahre Bestimmung.

 

 

Romane:

 

Ahern, Cecelia:

Sommersprossen

(Unterhaltung)

Allegra hat ihre Sommersprossen von ihrem Vater geerbt. Für sich selbst hat sie die Verbindung zwischen den wichtigen Punkten im Leben noch nicht raus. Sie ist nach Dublin gezogen, um ihre Mutter zu finden. Hier arbeitet sie als Hilfspolizistin, verteilt auf ihren täglichen Runden Strafzettel. Allegra lebt ziemlich allein, lässt niemanden nah an sich heran. Bis ihr eines Tages ein arroganter Ferrari-Fahrer diese Fünf-Menschen-Weisheit an den Kopf wirft. Allegra geht die Frage nicht mehr aus dem Kopf: Wer sind eigentlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben?

 

Fitzek, Sebastian:

Playlist

(Thriller)

Vor einem Monat verschwand die 15-jährige Feline Jagow spurlos auf dem Weg zur Schule. Von ihrer Mutter beauftragt, stößt Privatermittler Alexander Zorbach auf einen Musikdienst im Internet, über den Feline immer ihre Lieblingssongs hörte. Das Erstaunliche: Vor wenigen Tagen wurde die Playlist verändert. Sendet Feline mit der Auswahl der Songs einen versteckten Hinweis, wohin sie verschleppt wurde und wie sie gerettet werden kann?

 

Gerwien, Michael:

Mord am Viktualienmarkt

(Regionalkrimi)

Im Biergarten trifft Ex-Kommissar Max Raintaler zwei sehr nette Damen aus NRW. Leider ist eine der beiden zwei Stunden später tot. Erschlagen. Persönlich betroffen macht sich Max an die Ermittlungen ... Max Raintalers 12. Fall.

 

Hawkins, Paula:

Wer das Feuer entfacht

(Thriller)

Drei Freuen werden verdächtigt, einen jungen Mann auf einem Hausboot brutal ermordet zu haben. Laura war die Letzte, die mit ihm Kontakt hatte, Carla, seine Tante, und Miriam, seine Nachbarin, die die Leiche als Erste entdeckte.

 

Levy, Marc:

Das Geheimnis unserer Herzen

(Unterhaltung)

Ein Mann, eine Frau, eine unerwartete Begegnung - und eine Spurensuche, die zur aufregendsten Reise ihres Lebens wird ...

 

Lorentz, Iny:

Die wanderhure und der orientalische Arzt

(Historisches)

Deutschland, 1442. Marie und Michel lernen in einem Wirtshaus den Arzt Rasul al Hakimi kennen. Die beiden finden ein schwer verletztes Edelfräulein und Rasul kann ihr das Leben retten. Doch damit geraten Marie und Michel zwischen die Fronten verfeindeter Adelsgeschlechter. Die Wanderhure, Band 8.

 

Rendell, Ruth:

Die Toten ruhen nicht

(Krimi)

Bei Bauarbeiten in Loughton/Essex werden eine Männer- und eine Frauenhand gefunden, die vor ca. 60 Jahren in einem unterirdischen Gängesystem aus dem 2. Weltkrieg versteckt wurden. Eine Gruppe Kinder von damals findet sich zusammen, um gemeinsame Erinnerungen zu bündeln und der Polizei zu helfen ...''

 

Sparks, Nicholas:

Mein letzter Wunsch

(Unterhaltung)

Maggie ist noch nicht einmal 16, als sie ungewollt schwanger wird. Ihre entsetzten Eltern schicken sie zu einer alleinstehenden Tante nach Ocracoke Island in North Carolina. Die Insel erscheint Maggie so trostlos wie ihr ganzes Leben - bis sie den jungen Bryce kennenlernt. Zwischen den beiden entspinnt sich ein ganz besonderes Band. Aber ihre Liebe steht unter keinem guten Stern...

 

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 10.11.2021