Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Ab sofort bieten wir wieder Click and Collect an.
Bestellungen zur Abholung ausschließlich während unserer regulären Öffnungszeiten können Sie auf der Homepage der Stadtbibliothek Aalen auch für die Bücherei Unterkochen tätigen. Die Anzahl der Medien pro Bestellung ist auf 10 Titel begrenzt.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Und so funktionierts:

 

1. Sie suchen die gewünschten Medien in unserem Online-Katalog LISSY heraus und prüfen ihre Verfügbarkeit.

2. Sie bestellen die gewünschten Medien unter Angabe des gewünschten Abholzeitpunkts innerhalb der unten genannten Abholzeiten der jeweiligen Bibliothek über dieses Formular.

Bitte beachten Sie: Sie können nur Medien zur Abholung bestellen, die in der jeweiligen Bibliothek im Bestand und verfügbar sind.

3. Die Anzahl der Medieneinheiten ist auf 10 pro Bestellung und Ausweis begrenzt.

4. Wir suchen die Medien für Sie heraus, verbuchen sie auf Ihr Konto und legen sie zur Abholung bereit.

5. Sie holen Ihre bestellten Medienpakete zu den Öffnungszeiten bei uns ab.

 

Abholzeiten:

Bücherei Unterkochen

Montag, Mittwoch und Freitag 14-18 Uhr

 

Neue Medien in der Bücherei Unterkochen

 

Kinderbücher:

 

Andeck, Mara:

Tschakka! – Huhn voraus

(Familie Freunde Schule)

Als Tschakka und Stoneman ein Huhn im Garten finden, trauen sie ihren Augen kaum. So schnell es erschien, war es wieder weg. Also machen es sich beide zur Aufgabe, ihr schwarzes Huhn zu finden und entdecken dabei einen geheimen Garten und vieles mehr. Ein spritziges Sommerbuch für Kinder ab 9 Jahre.

 

Brandis, Katja:

Seawalkers – Ein Riese des Meeres

(Fantastisches)

Bd. 4. - Die Wandler aus den Glades sind weg und der Schulleiter Mr. Clearwater wieder da. Doch schon steht Tiago wieder unter Strom, denn die Haikämpfe gehen weiter und ein Buckelwal-Wandler braucht nicht nur seine Hilfe. -  Ab 10.

 

Die magische Spieluhr – Die Suche nach den Anfängen

(Comic)

Bd. 3. - Cyprian hat durch Zufall den Weg nach Pandorient entdeckt und wird von einigen Schurken gezwungen, ihnen sein Wissen preiszugeben. Deshalb wird Nola in ihrem eigenen Zimmer von drei Unbekannten überrascht, die zu wissen verlangen, ob hier Pandokzident ist ...  Ab 8.

 

Tordasi, Kathrin:

Nachtschattenwald

(Fantastisches)

Vor sechs Jahren verschwand Finns Schwester Hannah im Nachtschattenwald. Der Mondwandler hat sie geholt, sagen die Erwachsenen. Gemeinsam mit Samira macht sich Finn auf die Suche nach der Wahrheit. Ab 10.

 

Wolff, Anne:

Wer packt hier das Glück bei der Mähne?

(Pferde)

Bd. 3. - Auf dem Hof der Familie Winter steht das jährliche Gestütsfest an - klar, dass die Aufführung der Ponyschule der Höhepunkt sein soll! Doch dann klappt bei den Vorbereitungen einfach gar nichts! Ob Mo das Fest trotzdem retten kann?  Ab 8.

 

 

DVD-Kinder:

 

Mein Feund Poly

Ein zehnjähriges Mädchen wird durch die Begegnung mit einem Zirkuspony darüber hinweggetröstet, dass sie in den Süden Frankreichs umziehen musste. Als sie erfährt, dass das Tier im Zirkus gequält wird, befreit sie es und will es vor dem brutalen Zirkusdirektor verstecken.

 

100% Wolf

Ein Junge aus einer Werwolf-Familie sehnt sich nach seiner ersten Verwandlung und träumt davon, einmal das Rudel zu übernehmen. Als es endlich soweit ist, erlebt er aber eine böse Überraschung, weil er statt in einen Wolf in einen weißen Pudel verwandelt wird. Das führt zu allerlei Unbill. So verliert er sein Zuhause, muss bei anderen Hunden in die Lehre gehen und landet im Hundeknast.

 

Ostwind – Der große Orkan

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari, die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten.

 

PAW Patrol – Der Kinofilm

Ein selbstverliebter Bürgermeister droht mit schlecht durchdachten Aktionen heilloses Unheil anzurichten. Eine Feuerwehr-ähnliche Eingreiftruppe aus einem aufgeweckten Jungen und sechs Hunden stellt sich ihm jedoch entgegen.

 

CD-Kinder:

 

Bibi Blocksberg
Bibi will mit Karla Kolumna verreisen. Doch dann steckt die Reporterin in einer Story fest: Wertvolle Frösche wurden gestohlen! Bibi muss alleine los. Prompt verschwindet beim Umsteigen auch noch ihr Koffer. Zum Glück lernt Bibi die 16-jährige Kira kennen. Auf der Suche nach Bibis Koffer kommen die Mädchen noch ganz anderen Geheimnissen auf die Spur …

 

Bibi & Tina

Bibi, Tina und Alexander wollen Graf Falko während seiner Abwesenheit mit der Renovierung der Eingangshalle überraschen. Doch leider geschieht dabei eine Katastrophe nach der nächsten – und der Graf kehrt früher zurück als gedacht! Werden die Freunde das Chaos rechtzeitig beseitigen? Ab 5.

 

Die drei !!! – Rätsel der Vergangenheit

Kim, Franzi und Marie sind "Die drei !!!". Mutig und clever ermitteln die drei Detektivinnen und sind jedem Fall gewachsen. Im Badesee finden Marie, Kim und Franzi einen bewusstlosen jungen Mann. Er kann sich weder an den Unfall noch an seinen Namen erinnern. Ist der geheimnisvolle Fremde vielleicht ein adliger Zeitreisender?

 

Die drei ???-Kids – Tatort Skater-Park

Eine Meisterschaft im neuen Skater-Park von Rocky Beach, bei der 100.000 Dollar zu gewinnen sind. Doch der Wettbewerb wird von merkwürdigen Ereignissen gestört: Schmierseife, kaputte Radlager, Schlaglöcher! Versucht da etwa jemand durch Betrug zu gewinnen? Die drei ??? Kids müssen jetzt nicht nur diesen Fall lösen, sondern auch noch versuchen das Preisgeld zu gewinnen, das sie unbedingt dem Tierheim spenden wollen. Jetzt muss dringend ein Plan her... Ab 8.

 

 

Romane:

 

Becker, Oliver:

Schmetterlingstod

(Krimi)

John Dietz hat den Sprung ins kalte Wasser gewagt und in Freiburg eine Privatdetektei eröffnet. Unterstützt von seiner rechten Hand Elvis: einem Papagei. Er hat eine Waffe, einen Computer und jede Menge Enthusiasmus - nur leider keinen Fall. Bis eine frühere Bekannte sein Büro betritt: Laura Winter. Lauras Schwester ist tot. Überfahren von einem Unbekannten. John Dietz beginnt zu ermitteln - und sticht in ein Wespennest.

 

Hancock, Anne Mette:

Narbenherz

(Thriller)

Bd. 2. - Kopenhagen: Investigativ-Journalistin Heloise Kaldan hat gerade eine Recherche zu traumatisierten Soldaten begonnen, als sie eine persönliche Entscheidung treffen muss über Leben und Zukunft. Noch bevor sie irgendetwas tun kann, erfährt sie vom Verschwinden eines zehnjährigen Jungen. Vor Ort trifft Heloise ihren guten Freund Kommissar Erik Schäfer, der in dem Fall ermittelt. Die Spuren zu dem Jungen sind verwirrend, nichts passt zusammen. Heloise versucht, Erik Schäfer zu helfen, das entscheidende Muster zu erkennen. Und begegnet ihren innersten Dämonen.

 

James, Peter:

Er will dein Ende

(Thriller)

Schon seit längerem läuft es für Kipp Brown richtig schlecht. Er ist zwar ein erfolgreicher Geschäftsmann, aber auch ein lausiger Roulette-Spieler, und seit einiger Zeit verliert er nur noch. Deshalb hätte das Fußballspiel im neuen Stadion von Brighton eine schöne Abwechslung werden können. Doch genau hier beginnt sein schlimmster Albtraum.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 18.01.2022