Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

SAMi- Dein Lesebär in der Bücherei Unterkochen (© Stadtbibliothek)

Die Bücherei Unterkochen stellt vor: SAMi Lesebär!

(© Bezirksamt Unterkochen)

Ab sofort können Sie SAMi-Lesebücher und den Bären in der Bücherei Unterkochen ausleihen. Mithilfe dieses Bären können Texte aus den SAMi-Büchern direkt vorgele-sen werden. Der Bär wird dabei hinten an das Buch angeklemmt und erkennt automa-tisch auf welcher Seite man sich gerade im Bilderbuch befindet - und liest dann genau diese Seite vor.

Für alle, die bereits einen solchen Bären zuhause haben, sollten können die zugehörigen SAMi-Bücher dazu selbstverständlich auch ohne Bär ausgeliehen werden.


SAMI-Dein Lesebär

kann während der 

Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

entliehen werden


Neue Medien in der Bücherei Unterkochen


SAMI – Dein Lesebär:

SAMI–Dein Lesebär
Hör, was du siehst: Mit SAMi – dein Lesebär können Kinder ab 3 Jahren eigenständig in die Welt der Bücher eintauchen und sich zahlreiche Geschichten unendlich oft er-zählen lassen.   

SAMI-Dein Lesebär – Abenteuer im Angebot
Ritter Furchtlos ist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer, doch der Drache ist im Urlaub. Enttäuscht wendet er sich an einen Abenteuer-Verkäufer. Weltraum, Wes-tern, Dschungel oder Tiefsee, wofür kann er sich begeistern? Ein 'SAMi - Dein Le-sebär!'-Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

SAMI-Dein Lesebär – Alles wird gut, Knut!
Hund Knut und Frauchen Martha sind die besten Freunde und leben sehr zufrieden miteinander. Doch dann kommt Tante Adelgunde mit Papagei Rüdiger zu Besuch und kaum sind Martha und Adelgunde aus dem Haus feiert Rüdiger eine tolle Party ... Ab 3.

SAMI-Dein Lesebär – Der größte Schatz der Welt
Affenjunge Mono möchte für seine Mama den größten Schatz der Welt suchen. Den ganzen Tag ist er im Dschungel unterwegs und fragt die anderen Tiere um Rat. Doch Gold und Diamanten sind nirgendwo zu finden. Als das Glühwürmchen ihn abends nach Hause bringt, erwartet Monos Mama ihren Sohn schon sehnsüchtig. Und sie hat eine Überraschung für Mono: Sie hat ihren größten Schatz nämlich längst gefunden. Was das wohl sein mag? Ab 3.

Sami–Dein Lesebär – Hier kommt Doktor Do!
In der Praxis von Doktor Do herrscht am Montagmorgen geschäftige Überfüllung: Je-de Menge gackerndes Federvieh, ein Hasenfuß, Hamster mit Bienenstichen und ein dicker Hund müssen verarztet werden! Ab 4.

Sami–Dein Lesebär – Ida und der Bücherdieb
In Klippenfels raubt ein geheimer Bücherdieb Menschen und Tieren ihre Bücher. Mutig macht sich die kleine Ida auf die Suche nach den verschwundenen Büchern und macht eine erstaunliche Entdeckung. Poetisch-fantasievolle Geschichte über das Glück mit Büchern. Ab 4.

SAMI-Dein Lesebär – Die Jagd nach dem Gold
Die PAW Patrol hat Gold gefunden. Doch Bürgermeister Besserwisser und seine Cha-os-Kätzchen klauen es den Fellfreunden. Kann die PAW Patrol den Schatz zurückholen? SAMI erzählt dir von der spannenden Verfolgungsjagd.

SAMI-Dein Lesebär - Der Kleine Ritter Neinrich
Eigentlich ist Ritter Henry ein liebes Kind, aber heute hat er seinen Nein-Tag. Als ein Drache über die Burg fliegt, stellt Henry sich ihm mutig in den Weg. Aber der Drache will keinen Ärger, er sucht einen Freund. Ob Henry dazu wohl auch Nein sagen kann? Ab 4.

SAMI-Dein Lesebär – Neue Freunde im Dschungel-Kindergarten
Der Nilpferdjunge Nino ist traurig, weil sein Freund Jogi in die Schule gekommen ist. Zu allem Überfluss muss er auch noch Pate für ein kleines Elefantenmädchen sein. Wie blöd das alles ist. Ein "SAMi - Dein Lesebär!"-Bilderbuch. Ab 3.


Kinderbücher:

Brandis, Katja:
Seawalkers – Filmstars unter Wasser
(Fantastisches)
Bd. 5. - Seit Kurzem sind Tiago und Shari zusammen und schon wartet die nächste Herausforderung auf die beiden. Ihre Mitschüler an der Blue Reef High drehen einen Film - und Tiago soll die Hauptrolle spielen! Seine Filmpartnerin wird ausgerechnet Python-Wandlerin Ella, die Tochter der kriminellen Anwältin Lydia Lennox. Zur gleichen Zeit wird in der Lagune ein seltsames Päckchen angeschwemmt. Schnell stellt sich heraus, dass eine kriminelle Bande unter Wasser Drogen und Waffen ins Land schmuggelt. Sind etwa auch Seawalker in die Machenschaften verstrickt? Als Tiago und seine Freunde die Spur verfolgen, wird ihnen klar, dass der Einfluss der Verbrecher bis in die Blue Reef High reicht.


Fünf Freunde junior – Unser Timmy ist der Beste
(Erstes Lesealter)
Julian, Dick, Anne und George wundern sich: Warum regt sich ihr Hund Timmy während einer Zugfahrt nur so auf? Der sonst so freundliche Hund ist kaum zu beruhigen. Aber schon bald sind die 5 Freunde durch Timmy einem neuen Fall auf der Spur. Ab 7.

Der Maulwurf und die Sterne
(Bilderbuch)
Was passiert, als der Maulwurf sich beim Anblick einer Sternschnuppe etwas wünscht. Ab 3.

PAW Patrol – The Movie
(Erstes Lesealter)
Illustrierte Nacherzählung der Filmgeschichte von "Paw-Patrol" (2021). Zum Vor- und Selberlesen.


Kindersachbuch:

Entdecke die Welt der Technik
(Was-ist-was)
Zusammenstellung von Auszügen aus mehreren "Was-ist-was"-Einzelausgaben zur Themenwelt der Technik. Behandelt werden Bereiche wie Erfindungen, Strom und Energie, Autos, Roboter sowie Weltraum. Ab 10 Jahren.


DVD-Kinder:

Cats & dogs 3 – Pfoten vereint!
Zehn Jahre sind seit der Entstehung der großen Waffenruhe vergangen, einem Cyber-system, das Katzen und Hunde überwacht und mittels Hochfrequenzen ruhigstellt, wenn eine Auseinandersetzung droht. Doch als ein technikversierter Schurke das System hackt und abschaltet, geht die erbitterte Schlacht zwischen Katzen und Hunden in die nächste Runde. Ein Agententeam mit High-Tech-Ausrüstung muss lernen, sich auf seine Instinkte zu verlassen, um im Tierreich wieder für Frieden zu sorgen.

Catweazle
Der 12-jährige Benny entdeckt in seinem Keller den kauzigen Magier Catweazle, der sich versehentlich aus dem 11. Jahrhundert in die Jetztzeit katapultiert hat. Gemein-sam stürzen sich die beiden in ein Abenteuer, um Catweazles Zauberstab zurückzuerobern, bevor ihn die raffgierige Kunstexpertin Dr. Metzler gewinnbringend versteigern kann. Denn nur mit diesem Stab kann Catweazle wieder in seine Zeit zurückkehren...

Die Croods – Alles auf Anfang
Die Ex-Höhlenmenschen, die im ersten Teil ihre Heimat verlassen mussten, sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Das scheinen sie auch zu finden, nur wird dies bereits von einer Familie bewohnt, die die Croods primitiv findet und sie bald wieder loswerden will.


DVD-Erwachsene:

Keine Zeit zu Sterben
James Bond hat seine Lizenz zum Töten im Auftrag des britischen Geheimdienstes abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Ein bedeutender Wissenschaftler ist entführt worden und muss so schnell wie möglich gefunden werden. Was als simple Rettungsmission beginnt, erreicht bald einen bedrohlichen Wendepunkt, denn Bond kommt einem geheimnisvollen Gegenspieler auf die Spur, der im Besitz einer brandgefährlichen neuen Technologie ist

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 15.02.2022