Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Unsere neuen Medien

Kinderbuch:

 

 Brandis, Katja:

Drachendetektiv Schnuppe – Gefährliches Gemüse

(Krimi)

Durch eine Prophezeiung wird in Wurmstedt das Gemüse wild. Vampirtomaten, Karotten, Kürbisse und Kohl fangen an, Leute anzufallen und zu beißen. Also machen sich Drache Schuppe, Kater Grauwacke und Elfe Jessamy auf, um das Rätsel zu lösen ... Drachendetektiv Schuppe, Teil 2. Ab 8.

 

Habersack, Charlotte:

Bitte nicht öffnen – winzig!

(Abenteuer)

Nemo hofft, dass er aus dem neuen Bitte-nicht-öffnen-Päckchen nichts Schlimmes erwarten muss. Als er den Deckel lüftet, drängen 100 kleine Wesen in die Freiheit und verteilen sich über die ganze Stadt. Wie soll er die nur wieder alle zu fassen bekommen? "Bitte nicht öffnen", Band 7. Ab 9.

 

Kolb, Suza:

Die Haferhorde – Mit allen Ponywassern gewaschen

(Pferde)

Nanu, was treiben denn diese merkwürdigen fremden Zweibeiner auf dem Donnerheinihof? Wieso laden sie Finchens Vater, den Hengst Kavalier, mitten in der Nacht in einen Transporter? Wollen sie ihn etwa entführen? Aber da haben sie die Rechnung ohne Schoko Superpony und seine Freunde gemacht. Denn die lassen ihren großen Pferdefreund natürlich nicht allein, sondern sind bereit, es auch mit waschechten Verbrechern aufzunehmen!

 

Tiill, Jochen:

Achtung, haarig!

(Memento Montrum; 2)

(Gruseln)

Wie bitte? Ruchlose Vampire und grausige Werwölfe allein können dich nicht schrecken? Oh, du unverbesserlicher Büchernarr! Du brauchst unbedingt noch mehr Monster? Gigantisch-groß, abscheulich böse und unsagbar untot?

 Na gut, wie du willst. Wenn dir wild gewordene Riesenaffen und kopflose Zombies nicht das Blut in den Adern gefrieren lassen, dann schlag es auf, dieses Buch. Aber sag hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt!

 Hochachtungsvoll,

 Van Helsing Bd. 2

 

Romane:

 Coben, Harlan:

Was im Dunkeln liegt

(Thriller)

Privatdetektiv Wilde, der als Junge im Wald gefunden wurde, hat einen Tipp bekommen, der ihn zu einem Angehörigen führen soll. Stattdessen landet er geradewegs in der Hölle und wird von einem Serienkiller verfolgt. 2. Fall für Wilde.

 

Franz, Andreas:

Todesruf

(Krimi)

Die 23-jährige Tiana verliert am 22. Dezember auf dem Straßenstrich ihr Leben. An Heiligabend wird das Callgirl Natalie tot aufgefunden. Kommissarin Durant, die gerade ihre Hochzeit plant, ist von diesen Gewaltverbrechen stark mitgenommen. Sind hier mehrere Täter am Werk? Julia Durants 22. Fall.

 

Sparks, Nicholas:

Im Traum bin ich bei dir

(Unterhaltung)

Der 25-jährige Farmer Colby lernt im Urlaub die Sängerin Morgan kennen und lieben. Doch beide leben in unterschiedlichen Welten. Wird ihre Beziehung eine Zukunft haben? Unterdessen flieht Beverly mit kleinen Sohn vor ihrem gewalttätigen Ehemann. In einem Haus in der Provinz findet sie Zuflucht...

 

Sachbuch-Erwachsene:

 Friese, Andrea:

Die Kraft des Gedächtnisses erhalten und stärken

(Mb)

Zwei Pädagoginnen und Gedächtnistrainerinnen kombinieren nützlich, vielseitig anregend und informativ in 52 Kapiteln Übungen zum Training von Gedächtnis, geistiger Beweglichkeit, Koordination, Feinmotorik, Geschicklichkeit, Rhythmusgefühl, Lerngeschwindigkeit und Konzentration. Für jedes Alter und die ganze Familie, teils auch für Party oder Reise.

© Stadt Aalen, 10.10.2022