Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Wussten sie schon dass man in der Bücherei auch Zeitschriften entleihen kann?
Wir haben folgende Zeitschriften für Sie im Angebot die sie gerne zu unseren Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch und Freitag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

entleihen können.

·         Alblust

·         Anna

·         Brigitte woman

·         Burda Style

·         Chefkoch

·         Donald Duck

·         Donna

·         Köstlich vegetarisch

·         Kraut & Rüben

·         Landlust

·         Liebes Land

·         Mein Buffet

·         Mein Ländle

·         Meine Familie & Ich

·         Micky Maus

·         Test

·         The Knitter

·         Wohnidee

 

Unsere neuen Medien

 Kinderbuch:

 Bibi & Tina – Eine Freundin für Sabrina

(Leseeinstieg)

Können ein Pferd und ein Vogel Freunde werden? Als plötzlich Bea, die Beo-Dame, auf dem Martinshof auftaucht, können Bibi und Tina beobachten, wie Sabrina und der laut plappernde Vogel die besten Freundinnen werden. Ab 6.

 

Rossmann, Dirk:

Tintoretto und seine Freunde

(Familie Freunde Schule)

Der Tintenfisch Tintoretto findet in einer Bucht neue Freunde. Gemeinsam mit Crabby Krabbe, Mala Mandarinfisch, Delfin Doppelklick und Qualle Kurt erlebt er Abenteuer und setzt sich für den Umwelt- und Klimaschutz ein.

 

TKKG Junior – Detektive auf Tauchstation

(Krimi)

Tauchen lernen an der Nordsee: Schönere Sommerferien können sich TKKG kaum vorstellen. Doch Oda und Johann scheinen mit ihrer Tauchschule eine Pechsträhne zu haben. Ständig passieren Dinge, die ihnen das Geschäft vermiesen. Ab 8.

 

Wichtel Wolle rettet Weihnachten

(Weihnachten)

Es droht ein Weihnachten ohne Geschenke zu werden, doch Weihnachtswichtel Wolle und Rentier Rick versuchen alles um das zu verhindern. Können sie es schaffen? Ab 6.

 

 

Jugendbuch:

 Kova, Elise:

Air Awoken

(Fantastisches)

Die stille Vhalla ist eine Windläuferin. Als sie dem verletzten Kronprinzen Aldrik das Leben rettet, entsteht zwischen ihnen ein dauerhaftes Band. Doch weder davon noch von Vhallas Magie darf irgendjemand erfahren, denn dadurch könnte das Reich vernichtet werden. Die Chroniken von Solaris, Band 1.

 

 

CD-Kinder:

 Bibi & Tina – Einfach anders

Bibi und Tina begrüßen drei neue Feriengäste auf dem Martinshof. Sie nennen sich Disturber, Silence und Spooky und sie sind einfach anders... Das Hörspiel zum 5. Kinofilm.

 

Die die ??? Kids – Schatz aus dem All

Alle in Rocky Beach wollen den fantastischen Schatz aus dem All finden. Doch schon bald ahnen die drei Freunde, dass an der ganzen Sache etwas faul ist...

 

Feuerwehrmann Sam – Der Schatz von Pontypandy

Sam erzählt die Geschichte des sagenumwobenen Seefahrers Pontypandy Pete. Auch einen Schatz soll er versteckt haben...

 

TKKG – Bilderdiebe haben kein Gesicht

Im Berühmten Hamann-Museum überrumpeln zwei als Polizisten verkleidete Gauner den studentischen Nachtwächter Ole Paulitz und erbeuten Gemälde im Wert von einigen Millionen Euro...

 

TKKG junior – Schmugglerbande voraus!

TKKG machen einen Bootsausflug zur Vogelinsel, die im Fluss der Millionenstadt liegt. Vor Ort kommt es zu einer überraschenden Begegnung.

 

 

Tonies:

 Die Eiskönigin – Olaf taut auf

„Überraschung!“, ruft Olaf aufgeregt. Der kleine Schneemann kann es kaum erwarten, dass die Jul-Glocke läutet und die Weihnachts- Überraschungsparty endlich beginnt. Doch dann kommt alles anders als geplant: Elsa und Anna erkennen, dass sie sich nicht an ihre Familien-Weihnachtstraditionen erinnern können, und Anna steht wieder einmal vor einer geschlossenen Tür.

Olaf möchte die Schwestern aufheitern und hat eine Idee. Er will die Weihnachtstraditionen aller Bewohner von Arendelle zusammentragen, damit sich Elsa und Anna die schönsten aussuchen können. Zusammen mit dem Rentier Sven macht sich der kleine Schneemann auf den Weg, kugelt von einem Spaß zum nächsten, hüpft in rasante Abenteuer und erlebt eine wundervolle Überraschung. Hörspiel mit Liedern ab 4 Jahren.

 

Die Schöne und das Biest

Erlebt die Geschichte von Belle und dem Biest, das in Wirklichkeit ein verwunschener Prinz ist. ab 4 Jahren

 

Urmel aus dem Eis

Am Strand von Titiwu wird ein Eisberg angeschwemmt. In dem Eis steckt ein Ei und heraus schlüpft: ein Urmel! ... ab 6 Jahren

 

 

Romane:

 Hoover, Colleen:

Summer of Hearts & Souls

(Unterhaltung)

Von der Trailersiedlung in die Welt der Rich Kids: Nach dem Tod ihrer Mutter zieht die 18-jährige Beyah zu ihrem Vater, den sie kaum kennt und der mit seiner neuen wohlhabenden Familie auf einer Halbinsel vor der texanischen Küste lebt. Wider Erwarten birgt die Welt der Schönen und Reichen mehr Überraschungen, als Beyah je gedacht hätte. Speziell Sunny Boy Samson scheint Abgründe in sich zu tragen, die ihr gar nicht so unbekannt vorkommen...

 

Jacobs, Anne:

Wiedersehen in der Tuchvilla

(Familie)

Marie Melzer verlässt Deutschland 1935, als Jüdin ist ihr Leben in Gefahr. In New York baut sie sich eine neue Existenz auf. Paul muss in Augsburg bleiben, um die Tuchvilla und die Arbeitsplätze zu retten. Als Marie nach dem Krieg zurückkehrt, hat Paul eine Geliebte ... Die Tuchvilla, Teil 6.

 

Klüpfel, Volker:

Der große Coup des Monsieur Lipaire

(Krimi)

Eine Gruppe von sechs dilettantischen Möchtegern-Gaunern träumt vom großen Reichtum. Der Familienschatz einer französischen Adelsdynastie ist das Ziel ihrer Begierde. Doch leider weiß keiner von ihnen, wie man einen großen Coup plant und erfolgreich durchführt.

 

Phillips, Susan:

Und wenn Du mich küsst

(Unterhaltung)

Thaddeus Walker Bowman Owens, Top-Quarterback der Chicago Stars, und Olivia Shore, international gefeierte Opern-Diva, gehen zusammen auf Werbereise für eine Luxus-Uhrenmarke. Zu Anfang können sich beide nicht ausstehen, aber das ändert sich mit der Zeit...

 

Pötzsch, Oliver:

Das Mädchen und der Totengräber

(Krimi)

Wien, 1894. In einem Sarkophag im Museum liegt nicht die erwartete ägyptische Mumie, sondern ein berühmter Professor, sorgfältig einbalsamiert. Während manche behaupten, er sei einem Fluch zum Opfer gefallen, ist sich Inspektor Leopold v. Herzfeldt sicher: Das war Mord! Totengräber-Reihe, Band 2.

 

Slaughter, Karin:

Die Vergessene

(Thriller)

Im Jahr 1982 macht sich Emily Vaughn für ihren Highschool-Abschlussball zurecht, noch in dieser Nacht wird sie kaltblütig und brutal ermordet. 40 Jahre später ist Andrea Oliver, US-Marshal, fasziniert von Emilys ungelöstem Fall und beginnt, auf eigene Faust zu recherchieren.

© Stadt Aalen, 24.11.2022