Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen


Auch im neuen Jahr haben wir zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag, Mittwoch und Freitag
14.00 Uhr – 18.00 Uhr
geöffnet.

Auf dem Bild sind zwei Rucksäcke zu sehen.
Themenrucksäcke für Kinder (© Stadt Aalen)

Wir haben etwas Neues bei uns im Bestand!!!!!!!!!!

Themenrucksäcke für Kinder

Diese Rucksäcke sind „vorgepackt“ mit verschiedenen Dingen

Trinktassen, Brotdose…, Buch, DVD, CD, Spiel…

alles was sich in dem Rucksack befindet, sowie den Rucksack selbst, dürfen  benutzt werden.

Themen der Rucksäcke sind:

-         Eiskönigin

-         Peppa Pig

-         Minions

-         Minnie Mouse

-         Spiderman

-         Einhorn

-         Feuerwehrmann Sam

-         PAW Patrol

 

Die Themenrucksäcke werden nur als Paket  mit kompletten Inhalt ausgeliehen.

 

Neu bei uns im Bestand sind folgende Medien

Kinderbuch:

Abenteuer – bis die Schule wackelt!

(Leseeinstieg, Silbenmethode)

Stefan und Anna sind neu in der Schule. Täglich entdecken sie weitere aufregende Sachen in ihrer aus Blöcken bestehenden Welt. Doch dann wird die Lehrerin krank und es kann kein Unterricht mehr stattfinden. Für Stefan ist klar: Er muss helfen! ab 6.

 

Bohlmann, Sabine:

Und plötzlich war Frau Honig da

(Familie Freunde Schule)

Seit das neue Kindermädchen Frau Honig mit ihrem Bienenschwarm bei Familie Sommerfeld eingezogen ist, bringt jeder Tag neue Abenteuer. Ein unvergesslicher Sommer beginnt ... Ab 8.

 

 

 

Sachbuch-Kinder:

Entdecke die Spatzen!

(U Vögel)

Viele Spatzen leben in der Nähe zu den Menschen. Was es dabei zu entdecken gibt und wie wir zum Schutz der schlauen Vögel beitragen können, wird hier anschaulich und reich illustriert geschildert.

 

Romane:

Clare,Cassandra:

City of Bones

(Chroniken der Unterwelt ; 1)

(Fantasy)

Die 16-jährige Clary entdeckt, dass neben der normalen Welt noch eine Parallelwelt mit Werwölfen, Vampiren, Engeln und anderen Fantasy-Wesen existiert, die in eine kriegerische Auseinandersetzung untereinander verwickelt sind. Clary gerät zwischen die Fronten.

 

Clare, Cassandra:

City of Ashes

(Chroniken der Unterwelt ; 2

Clary, ihr Schattenjäger-Bruder Jace und ihr Freund Simon geraten in die Auseinandersetzungen der dunklen Mächte. Valentin, der zwielichtige Vater von Clary und Jace, will die Macht im Schattenjägerreich übernehmen. Clary kann sich nicht entscheiden: Liebt sie Simon oder Jace?

 

Hoover, Colleen:

Verity

(Thriller)

Kurz nach dem Tod ihrer Zwillingstöchter ist Starautorin Verity Crawford mit dem Auto verunglückt und liegt seither im Wachkoma. Die junge Autorin Lowen Ashleigh soll ihre Thrillerreihe zu Ende schreiben. Lowen verliebt sich in Veritys Mann und entdeckt ein Tagebuch, das Schreckliches enthüllt...

 

Martin, Pierre:

Madame le Commissaire

(Krimi)

Kommissarin Isabelle Bonnet und Thierry, Bürgermeister von Fragolin, sind schon lange kein Paar mehr. Trotzdem trifft sie die Nachricht von seinem Tod schwer. Er wurde ermordet aufgefunden, mit durchgeschnittener Kehle ... Isabelle Bonnets 6. Fall.

 

Nikolai, Maria:

Töchter des Glücks

(Familie)

Im Jahr 1918 zieht die jung verheiratete Lilly vom Bodensee zu ihrem Mann Arno, einem Stuttgarter Seifenfabrikanten. Doch im letzten Kriegsjahr wird Arno vermisst gemeldet. Lilly muss Verantwortung übernehmen. Dann begegnet sie dem gewieften Geschäftsmann Felix Benthin ... Bodensee-Saga, Band 2.

© Stadt Aalen, 30.12.2022