Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Rückblick 13. Kinderbuchwochen

In den Aalener Bibliotheken fanden vom 24. Februar – 11. März 2016 die 13. Kinderbuchwochen statt.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Eingeladen wurden Kindertheater, Autoren u.v.m. Geplant wurden diese von Margrit Baumann aus der Stadtbibliothek, die sich von dieser reizvollen Aufgabe leider verabschieden wird. Die Bücherei Unterkochen bedankt sich bei ihr für ihre Ideen, ihren Tatendrang, ihr Engagement…

In diesem Rahmen fanden 2016 viele Veranstaltungen in der Bücherei Unterkochen statt. Den Beginn machte das „Theater en miniature" mit seinem Programm „Wie Findus zu Pettersson kam", zu dem die Kindergärten und die ersten Klassen der Gartenschule und Kocherburgschule kamen.

Es folgte eine Veranstaltung mit dem Illustrator Alexander Steffensmeier, der den zweiten Klassen von Ebnat und Unterkochen „Liselotte lauert" vorstellte.

Die dritten Klassen der beiden Ortschaften freuten sich über den Kinderbuchautor Salah Naoura, der sein Buch „Hilfe! Ich will hier raus!" präsentierte.

Feuer und Flamme waren die vierten Klassen der beiden Schulen über den virtuellen Vortrag der Kindersachbuchautorin Maja Nielsen, die mit Hilfe von Beamer und CD-Player den Kindern viel Interessantes über die „Wikinger" erzählte. Ferner fanden Klassenführungen, Lies mit mir! sowie Ronja statt.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 17.03.2016