Aktuelles aus der Bücherei Unterkochen

Bitte beachten Sie unsere geänderten Öffnungszeiten im August

Montag 9 Uhr – 12 Uhr
Mittwoch 9 Uhr – 12 Uhr
Freitag 14 Uhr – 18 Uhr


Die Bücherei Unterkochen sucht eine/n ehreamtliche/n Mitarbeiter/in (Hausfrau/mann, Rentner/in), vorerst befristet bis November 2017, für den Freitag (wöchentl.) während unseren Öffnungszeiten (14.00 Uhr – 18.00 Uhr).

Haben Sie Interesse? Melden Sie sich bitte an der Information der Bücherei.

(© Bezirksamt Unterkochen)

Unsere neuen Medien:

Kinderbücher:

Collins, Suzanne:

Gregor und der Schlüssel zur Macht

(Fantastisches)

Bd. 2. - Über unterirdische Wasser in ein geheimnisvolles Labyrinth Gregor fasst es nicht. Eben noch hat er mit seiner kleinen Schwester Boots im Central Park gespielt und auf einmal ist sie verschwunden. Ein riesiges Kakerlakenbein weist ihm den Weg ins Unterland - jenes Land unterhalb von New York, in das Gregor nie wieder zurückwollte. Dort warten schon seine Fledermaus Ares, die rebellische Prinzessin Luxa und eine neue Prophezeiung auf ihn. Es geht um eine weiße Ratte und darum, dass Gregor verlieren könnte, was er am meisten liebt. Gregor hat keine Wahl: Er muss sich der Prophezeiung stellen und den gefährlichen Weg übers Wasser in das Herz des Labyrinths wagen. Denn an diesem Ort wird er über die Zukunft des Landes entscheiden ...

Gudrun und das Truthuhn

(Bilderbuch)

Lauter lustige Zungenbrecher sind in diesem Bilderbuch versammelt. Wer aber glaubt, nichts leichter als das, der sollte sie laut vorlesen. Dann wird schnell klar: laute Lacher sind vorprogrammiert, bei Groß und Klein.

Das Megadicke Buch der Coolen Sprüche

(Comic)

Sollte es dir mal die Sprache verschlagen - mit den coolen Sprüchen in diesem Buch wirst du immer das letzte Wort haben!

Nils und Ole – ein Jahr voller Abenteuer

(Tandemlesen)

Der Igel Nils erwacht zum ersten Mal aus dem Winterschlaf. Er kann den Frühling kaum erwarten. Sein bester Freund wird der Maulwurf Ole, sie machen alles zusammen. Ein Jahr lang werden die Freunde begleitet. Zum Vor- und Selbstlesen. Ab. 5

Die Olchis und das Piratenschiff

(Bilderbuch)

Wenn die Olchis ihre Verwandten in Pampendorf an der Nordsee besuchen, wird es dort oberolchig. Schlammbäder und Matschknödel finden die Olchikinder so richtig schön muffelig. Doch dann erzählt ihnen ihr Vetter Othello, dass auf dem alten Schiffswrack am Strand der Geist eines Piraten haust. Er soll einen Schatz bewachen! Das müssen sich die Olchikinder natürlich aus der Nähe ansehen

Wolf, Stefan:

Die Jagd nach den Millionendieben

(Krimi)

Eigentlich wollen TKKG übers Volksfest bummeln, doch dann entwickelt sich der kleine Ausflug zu einem großen Abenteuer.

 

Kindersachbuch:

Diktate für Jungs

(O Sprache)

100 Diktattexte speziell für Jungen, geordnet nach Klassenstufen und Rechtschreibthemen. Mit den wichtigsten Rechtschreibregeln und Tipps für Eltern zum Diktieren. Ab 7.

 

Erwachsenensachbuch:

Schlank statt sauer

(Vc)

Ein einfaches 3-Stufen-Modell - bestehend aus den Phasen Fasten, rein basische Ernährung und überwiegend basische Zutaten - führt Sie zum Wohlfühlgewicht. Das Ernährungskonzept ist dabei ebenso überzeugend wie klar und einfach. Die Rezepte sind abwechslungsreich und verlocken zum Nachkochen!

Summ, Ursula:

Trennkost – Schnell & lecker

(Xeo2 Diät)

Diäten sind oft kompliziert, schwer umsetzbar und scheitern am Zeitaufwand. Nicht so die Trennkost! Hier präsentiert die Trennkost Erfolgsautorin Ursula Summ über 80 schnelle und köstliche Rezepte. Und das Beste: All die Köstlichkeiten können in weniger als 30 Minuten gezaubert werden. So lässt sich die Trennkost auch ideal in den stressigen Alltag mit Beruf und Familie einbauen

 

Romane:

Poznanski, Ursula:

Fremd

(Thriller)

Ein Mann steht ihr gegenüber und behauptet, ihr Verlobter zu sein. Doch sie kennt ihn nicht, hat Angst, glaubt, er will ihr etwas antun. Er ist entsetzt und verwirrt. Die Situation wird immer undurchsichtiger, bis sie erkennen, dass sie sich in großer Gefahr befinden ...

Roger, Marie-Sabine:

Das Labyrinth der Wörter

(Unterhaltung)

Die berührende Freundschaftsgeschichte zwischen dem grobschlächtigen Germain und der weisen alten Dame Margueritte ist eine Hommage an die Sprache und die Literatur.

 

Hörbücher für Erwachsene:

Abbott, Rachel:

Hintergangen

Roger, Marie-Sabine:

Das Labyrinth der Wörter

(Unterhaltung)

Die berührende Freundschaftsgeschichte zwischen dem grobschlächtigen Germain und der weisen alten Dame Margueritte ist eine Hommage an die Sprache und die Literatur.

 

Franz, Andreas:

Der Jäger

Eine vernachlässigte Ehefrau verabredet sich mit einem Fremden, doch sie überlebt das Date nicht. Sie ist bereits das 3. Opfer dieses grausamen Mörders, der die Unglücklichen grausam verstümmelt hat. Die Frankfurter Kriminalkommissarin Julia Durant steht vor einem Rätsel ...

Kepler, Lars:

Der Hypnotiseur

Bei Stockholm wird eine Familie niedergemetzelt, nur der Sohn überlebt schwer verletzt. Ein Hypnotiseur soll ihm eine Täterbeschreibung entlocken, doch was er tatsächlich erfährt, sprengt die Vorstellungskraft aller Beteiligten und hat lebensgefährliche Folgen für ihn und seine Familie.

(Text: Marion Rosinger)

© Stadt Aalen, 19.07.2016