Bänkles-Verein Unterkochen

(© Bezirksamt Unterkochen)

In den vergangenen 15 Jahren haben die Mitglieder des Bänkles-Vereins Unterkochen, Jahrgang 1943, insgesamt 33 Ruhebänke rund um Unterkochen aufgestellt, die bestens unterhalten werden, morsche Bretter werden z.B. regelmäßig erneuert. Am 25. Juli traf sich der Bänkles-Verein mit Ortsvorsteherin Heidemarie Matzik, dem seitherigen Bezirksamtsleiter Hubert Mahringer und seiner Nachfolgerin Kerstin Renner an der allerersten aufgestellten Bank. Ortsvorsteherin Matzik dankte dem rührigen Verein für sein Engagement, ohne das viele müde Wanderer und Spaziergänger keine so schönen und gepflegten Möglichkeiten zum Ausruhen und miteinander reden hätten.

 

Der Bänkles-Verein würde sich über eine personelle Unterstützung beim Erhalt der Ruhebänke sehr freuen. Ansprechpartner ist Herr Schmid. Tel. 07361-8467.

 

(Text: Kerstin Renner)

© Stadt Aalen, 20.08.2018