BIKE PIT vorübergehend auf dem Rathausplatz Unterkochen aufgestellt

Seit letzter Woche steht vorübergehend auf dem Rathausplatz ein sogenannter „Bike-Pit“, der künftig auf dem sich gerade im Entstehen befindlichen Bike-Park Unterkochen stationiert sein wird.

Auf dem Bild ist das BIKE PIT vor dem Rathaus Unterkochen zu sehen.
BIKE PIT am Rathaus Unterkochen (© Stadt Aalen)

Ein Bike Pit ist eine neuartige, multifunktionale Schutzhütte, die zum Beispiel die Infrastruktur im Wald sensibel und nachhaltig aufwerten, zum anderen die Bike-Szene in Aalen mit Treffpunkten, Werkzeug und einem digitalen Streckenangebot vernetzten kann. Zum vollständigen Angebot gehören die wichtigsten Werkzeuge, ein Schlauchautomat, ein Getränkeautomat sowie ein Trinkwasserspender auf der Rückseite. Durch die nur vorübergehende Positionierung können aber leider nicht alle technischen Raffinessen in Betrieb genommen werden.

Der Bike Pit wurde vom Aalener Architekten Jannis Merz/Merz Objektbau entwickelt und in Zusammenarbeit mit der Aalener Flaschnerei Vitus König und Holzbau Schlosser aus Jagstzell hergestellt. 


Bis zum endgültigen Aufbau am neuen Bike-Park im Meisentäle bleibt der Bike-Pit bei uns auf dem Rathausplatz stehen und darf jederzeit von Allen genutzt werden. Wir bedanken uns auch schon im Vorfeld für einen ordentlichen Umgang. Viel Spaß damit!

© Stadt Aalen, 13.09.2022