Ferienpogramm „Zauberhafte Stunden im Rathaus Unterkochen“

(© Zauberschule Dehlinger)

Am Mittwoch, 05.08.2020, verbrachten 11 Zauberlehrlinge 4 Stunden im Sitzungssaal des Unterkochener Rathauses, um zaubern zu lernen. Der Raum war entsprechend der Corona Verordnung hervorragend vorbereitet,  so dass jedes Kind seinen eigenen desinfizierten Tisch hatte und der Mindestabstand gewährleistet war.


Nach einer kurzen Begrüßung, in welcher auch die Corona-Verhaltensregeln und Hygienevorschriften erklärt wurden, an welche sich die jungen Zauberer im Übrigen vorbildlich hielten, griffen die beiden Zauberlehrer Eugen und Margit Dehlinger (alias Joe + Josy) in ihren Zauberkoffer und das magische Spektakel begann. Aufmerksame und staunende Kinderaugen verfolgten die einzelnen Kunststücke. Natürlich war die Neugier groß, welche Trickgeheimnisse dahinter steckten. Joe und Josy spannten die Kinder nicht zu lange auf die Folter sondern erklärten jedes Kunststück im Detail. Anschließend wurde geübt und geübt und man sah strahlende Kinderaugen, als sich die Mühe des Übens gelohnt hatte.

Nach 4 zauberhaften Stunden verließen die Zauberlehrlinge  mit einer Tüte voller Zauberutensilien, einem Heft mit den Erklärungen zu den gelernten Kunststücken und einer Urkunde über die Teilnahme am Zauberkurs das Rathaus. Zum Abschied stellte man sich zum ‚Gruppenfoto mit Maske’ am Brunnen vor dem Rathaus auf.

 

 

Im Rahmen des Ferienprogramms finden noch zwei weitere Zauberkurse mit dem Profizauberpaar Dehlinger in Unterkochen statt. Es sind noch wenige Plätze frei. Anmeldung erforderlich.

Montag, 17.August 2020, von 11.00 bis 15.00 Uhr, Rathaus Unterkochen

Kinder-Anfängerkurs ‚Kinder lernen zaubern !!! Kurs 1 Zauberkurs für Kinder ab 8 Jahre

Kursdauer: 4 Stunden

 

Montag, dem 31. August 2020, von 11.00 bis 15.00 Uhr , Rathaus Unterkochen

Fortsetzungskurs‚Kinder lernen zaubern !!!’ Kurs 2

Zauberkurs für Kinder ab 8 Jahre - auch für Anfänger geeignet

Kursdauer: 4 Stunden

Die Kursgebühr beträgt pro Teilnehmer jeweils Euro 30,-- inklusive Arbeitsmaterial und Seminarheft

Nähere Infos und Anmeldungen telefonisch: 07975-9119693 oder über margit_dehlinger@gmx.de.

 

(Zauberschule Dehlinger)

(© Zauberschule Dehlinger)
(© Zauberschule Dehlinger)
© Stadt Aalen, 06.08.2020