Florian Stütz zum Ortsvorsteher für Unterkochen gewählt

In der Sitzung am 26. März wählte der Gemeinderat Florian Stütz (Freie Wähler) zum neuen Ortsvorsteher von Unterkochen. Er wird zum 1. Mai den Dienst als Ehrenbeamter auf Zeit antreten. Heidi Matzik, seit 2014 Ortsvorsteherin von Unterkochen, hat aus persönlichen Gründen beantragt, zum 30. April aus dem Amt entlassen zu werden. Der Gemeinderat stimmte dem Antrag in der gleichen Sitzung zu.

Der Gemeinderat der Stadt Aalen wählte Florian Stütz (2. von links)zum neuen Ortsvorsteher von Unterkochen ab 1. Mai 2021 (© Stadt Aalen)

Der Ortschaftsrat Unterkochen hat Florian Stütz als Nachfolger für das Amt des Ortsvorstehers vorgeschlagen.

 

Stütz präsentierte sich vor der Wahl in öffentlicher Sitzung den Ratsmitgliedern. Er führt in Unterkochen ein Gästehaus sowie einen Landschaftsgestaltungsbetrieb. Er ist verheiratet und Vater von drei Töchtern. Seit über dreißig Jahren engagiert er sich in der freiwilligen Feuerwehr. Er gehört seit 2014 dem Ortschaftsrat Unterkochen an.

Oberbürgermeister Thilo Rentschler beglückwünschte den neuen Ortsvorsteher zum neuen Amt. Verbunden mit den besten Wünschen überreichte er ihm einen Blumenstrauß und die Gemeindeordnung für Baden-Württemberg. Der frischgebackene Ortsvorsteher bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und bekundete seine Freude für die neue Aufgabe.

© Stadt Aalen, 30.03.2021