Wie jedes Jahr bleiben die drei Zweigstellen der Stadtbibliothek in Fachsenfeld, Unterkochen und Wasseralfingen während der Sommerferien geöffnet. Im August gelten allerdings geänderte Öffnungszeiten.
Ferienzeit ist Lesezeit. Die Ortsbücherei Fachsenfeld, die Stadtbücherei Wasseralfingen und die Bücherei Unterkochen haben schon in den vergangenen Jahren im August gute Erfahrungen mit Servicezeiten überwiegend in den Vormittagsstunden gemacht. Deshalb wird es auch dieses Jahr vom 1. bis 31. August in den Zweigstellen der Stadtbibliothek wieder geänderte Öffnungszeiten geben.
Alle drei Stadtteilbibliotheken haben einheitlich am Montag- und am Mittwochvormittag von 9 bis 12 Uhr und am Freitagnachmittag von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Die Stadtbücherei Wasseralfingen öffnet zusätzlich samstags von 10 bis 12 Uhr.
Ab Montag, 1. September, gelten in allen drei Zweigstellen wieder die üblichen Öffnungszeiten.
PNr. 388/2025