Hans Peter Stütz folgt auf Ulrich Starz im Gemeinderat

Nachrücken des Unterkocheners wird durch den Gemeinderat beschlossen
Hans Peter Stütz (2.v.re.) wurde als neues Mitglied im Gemeinderat von OB Frederick Brütting (2.v.li.) verpflichtet. Die Dezernenten Karl-Heinz Ehrmann (li.) und Wolfgang Steidle gratulierten. (© Stadt Aalen)

Hans Peter Stütz vertritt seit dem 28. Oktober die Belange des Teilorts Unterkochen im Aalener Gemeinderat. Er folgt damit auf Ulrich Starz, der dem Gremium zwölf Jahre angehört hatte. Starz hatte aus persönlichen Gründen darum gebeten, sein Amt niederzulegen. Diesem Wunsch hat der Gemeinderat entsprochen.

 

Hans Peter Stütz hatte bei der Kommunalwahl 2019 die Stimmenzahl von 4359 auf dem Wahlvorschlag der CDU im Wohnbezirk Unterkochen erreicht. Deshalb war er als nächste Ersatzperson für den ausscheidenden Ulrich Starz festgestellt worden.

 

OB Frederick Brütting dankte Ulrich Starz für seine ehrenamtliche Mitarbeit in den Gremien sowie als stellvertretenden Ortsvorsteher. „Sie hinterlassen in der kommunalpolitischen Arbeit eine Lücke“, sagte Oberbürgermeister Brütting. Er würdigte Starz‘ Wirken als Unternehmer und beschrieb ihn mit persönlichen Worten.

Im Anschluss wurde Hans Peter Stütz auf sein neues Amt verpflichtet. Er ist künftig auch Mitglied des Ausschusses für Umwelt, Stadtentwicklung und Technik. „Ich freue mich auf die Mitarbeit in den Gremien“, sagte das neue Gemeinderatsmitglied bei seiner Verpflichtung.

© Stadt Aalen, 04.11.2021