Jahrgang 1943 stiftet dem Stadtbezirk Unterkochen ein Ruhebänkle

Auf der früheren Härtsfeldbahntrasse, genannt „Grüß-Gott-Weg“, in Richtung Viadukt in Unterkochen wurde am Montag, 29. Mai 2006 in einer kleinen Feierstunde ein neues Ruhebänkle seiner Bestimmung übergeben.

(© )
Vorstand Bruno Weiland als Jahrgangspräsident konnte bei seiner „großen Ansprache“ neben 25 Jahrgangsangehörigen auch Unterkochens Ortsvorsteher Karl Maier begrüßen. Der Jahrgangspräsident erinnerte unter anderem daran, dass es bereits das zweite Jahrgangsbänkle sei, das man dem Stadtbezirk und seinen Wanderern, ob jung oder alt, zum Ausruhen beziehungsweise Betrachten des schönen Blickes über Unterkochen übergeben und gestiftet habe. So lobte Ortsvorsteher Karl Maier auch den „bärenstarken“ Jahrgang 1943, der seit vielen Jahren sich immer wieder durch seine praktizierende Heimatverbundenheit und Aktivitäten hervorhebt. Er dankte der 43-er-Vorstandschaft, den Initiatoren und Aufstellern des Ruhebänkles Theo Schmid, Manfred Kallis, Roland Rempp, Horst Bodenmüller, Dieter Erben sowie dem Sponsor und Sägewerk-Besitzer Moritz Maier und Söhne aus Lippach. Der Abschluss der kleinen Feier wurde witterungsbedingt beim Jahrgangsangehörigen Horst Bodenmüller zünftig abgerundet und durchgeführt.
© Stadt Aalen, 30.05.2006