Nachlese zur Prunksitzung

Die richtige Mischung aus Tradition, Tanz und Witz zündete Raketen bei der Jubiläums-Prunksitzung der Narrenzunft Bärenfanger in der Sporthalle am vergangenen Samstag.

(© )
Dies war der Auftakt zu einem tollen Faschingswochenende in Unterkochen „30 Jahre Narrenzunft“. Nach dem Einmarsch wurde vom Sitzungspräsidenten Peter Schneider das Programm eröffnet. Ortsvorsteher Maier als Schirmherr des Festwochenendes beleuchtete in seiner Ansprache die Lokalpolitik. Der Vorstand des Landesverbandes Württembergischer Karnevalvereine Rudi Jährling verlieh den LWK-Sternorden an Hartmut Heldenmaier, Peter Schneider und Irma Schäfauer. Das LWK-Großkreuz wurde Monika Mayer, Sybille Traub und Karl Neher verliehen. Für 30 Jahre NZU-Mitgliedschaft wurde Erich Busenius ausgezeichnet. Tolle Auftritte hatten die Teddy-Garde der NZU unter der Leitung von Daniela Fischer und Maria Müller, die NZU-Kindergarde „Rote Flitzer“ unter der Leitung von Sabrina Wegner und Christianne Ullmann. Mit einem „Tanz der Vampire“ begeisterte die Teddy-Garde das närrische Publikum. Als Büttenredner traten Franz Traub als „Lehrer Lämpel“ und Anna Maier als „superschlaue Anna“ auf. Das Männerballett, das von Anna und Sabrina Münch trainiert wurde, tanzte zum Titel „Mit 66 Jahren“. Die Blaue Garde der NZU unter der Leitung von Sibylle Traub führte den Tanz „Kalinka“ und „Moskau“ auf. Einen super Vortrag zeigte das von Monika Singvogel trainierte junge Tanzpaar Stephanie Trianni und Brian Fischer. Als Pulverteufel erzählten Renate Lautscham, Irma Schäfauer, Gisela Weiland und Claudia Willier lustige Begebenheiten aus dem Ort. Die Bärendreckler sangen von Markus Müller und Monika Mayer getextete Lieder mit Lokalkolorit. Als Gäste am Programm beteiligten sich das Wäschweiber-Sextett aus Waldstetten, die TAGIBOS aus Ellwangen, die Ebnater Häfastetter Hexen, die Showtanzgruppe Los Moskitos aus Oberkochen und die Gesslach-Gugga.
© Stadt Aalen, 10.02.2004