Neuer kommissarischer Bezirksamtsleiter beim Bezirksamt Unterkochen

Zum 20. Juni 2005 hat Herr Hermann Wanner die Amtsgeschäfte als Bezirksamtsleiter beim Rathaus Unterkochen kommissarisch übernommen. Er übernimmt damit die Krankheitsvertretung für Herrn Hans Perzi, welcher momentan aus gesundheitlichen Gründen diese Funktion nicht ausfüllen kann. Es war sowohl Herrn Ortsvorsteher Maier als auch Herrn Oberbürgermeister Pfeifle ein wichtiges Anliegen, diese Position mit einem kompetenten Verwaltungsfachmann zu besetzen und die seit Februar andauernde Vakanz auf dem Bezirksamt Unterkochen damit zu beenden.

(© )
Liebe Unterkochener Bürgerinnen und Bürger, seit dem 20. Juni 2005 führe ich die Amtsgeschäfte als Bezirksamtsleiter beim Bezirksamt Unterkochen kommissarisch für den erkrankten Stelleninhaber Herrn Hans Perzi. Ich möchte mich deshalb kurz bei Ihnen auf diesem Wege vorstellen: Mein Name ist Hermann Wanner, ich bin verheiratet, 40 Jahre alt, habe zwei Kinder und wohne in Aalen-Hofen. Nach Abschluss des Studiums zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) begann ich meine berufliche Karriere zunächst bei der Stadt Winnenden. Dort war ich in der Stadtkernsanierung und im Immobilienbereich tätig. Im Jahr 1990 wechselte ich dann zur Stadt Aalen. Bei der Stadt Aalen war ich zunächst beim Liegenschaftsamt im Immobilienbereich tätig. Im Jahr 1994 bestellte mich der Gemeinderat zum Leiter der Stadtkasse Aalen. In dieser Funktion gehörten insbesondere die Disposition der Finanzen der Stadt Aalen, die Einführung von neuen Finanzsoftwareprodukten, die Verhandlung mit den Bürgern und Firmen über die Zahlungsmodalitäten zu meinen Aufgaben. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie und Freunden. Ich spiele gerne Klavier, radle und jogge gerne durch unsere herrlichen Wälder. Bei der TG Hofen bin ich als Freizeit-Volleyballübungsleiter aktiv. Zudem bin ich im Verein für die Finanzen der Turn- und Leichtathletikabteilung verantwortlich. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Bezirksamtsleiter in Unterkochen und biete Ihnen meine konstruktive Zusammenarbeit an. Für Wünsche und Anregungen habe ich stets ein offenes Ohr. Sie erreichen mich unter der Telefonnummer 9880-12 oder per E-Mail unter hermann.wanner@aalen.de. Freundliche Grüße Ihr Hermann Wanner
© Stadt Aalen, 28.06.2005