Neues aus der Bücherei Unterkochen - neue Medien

Während unseren Öffnungszeiten Montag, Mittwoch und Freitag, jeweils 14 bis 18 Uhr, können Sie folgende neue Medien bei uns entleihen:

Kinder-CDs: RitterRostHörspiel- Feuerstuhl Feuerstuhl, das heißgeliebte Ross des Ritter Rost, ist zwar eigentlich noch ganz gut in Schuss. Aber jetzt gibt es etwas Neues, etwas Grandioses und noch nie da Gewesenes: Ein Ritterpferd mit sage und schreibe acht Beinen! Das muss man als Rittersmann natürlich unbedingt besitzen! Aber nicht etwa, weil man es bezahlen könnte, sondern weil einen dann alle anderen Ritter darum beneiden... Ab 5 Die kleine Schnecke Monika Häuschen Der Regenwurm Schorsch will sich einen Abkürzungsgang zu seiner Freundin buddeln, aber leider landet er im Hühnerstall... Ab 3 Tiergeschichten 5 kurze Geschichten zum zuhören für Kinder ab 3 Der kleine König Kleine Geschichten für Kinder ab 3. Fünf Freunde und die verbotenen Blüten Eine Pflanzenausstellung in Kirrin hält die Fünf Freunde auf Trab. Nicht nur, weil sie bei der Organisation eifrig mithelfen. Es geht auch einiges nicht mit rechten Dingen zu... Ab 6 Bibi Blocksberg – Überraschung für Mami Bibis Mutter ist sauer! Bibi und Bernhard lassen sich zu Hause nur bedienen. Jetzt ist Schluss damit. Sie lässt alles stehen und liegen und kümmert sich mal um sich selbst... Ab 5 Bibi Blocksberg – Die Prinzessin von Thunderstorm Bibi besucht ihre Cousine Margie auf Schloss Thunderstorm. Beim Essen und Trinken erzählt Tante Cecilie vom Großen Ball, der früher regelmäßig auf den Schloss veranstaltet wurde. Als Margie Bibi eine Kiste mit Prinzessinnenkleidern zeigt, hat die eine Idee... Ab 5 Die drei ???-Kids – Im Reich der Rätsel Das Testament eines Spielerfinders führt die deri ??? Kids zu einem geheimnisvollen Schloss... Ab 7 Die drei ???-Kids – Gefahr aus dem All Kometen rasen auf die Erde zu und riesige Meteoriten stürzen vom Himmel. Das zumindest könnte passieren, wenn die Erfindung des genialen Professors in falsche Hände gerät. Ab 7 Hörbuch für Jugendliche: Belitz, Bettina: Splitterherz Eine verhängnisvolle Liebe steht im Fokus dieses Romanes: Ellies Geliebter Colin ist ein Nachtmahr, auf ewig dazu verdammt, nach den Träumen und Seelen der Lebenden zu trachten. Ab 13. Mancusi, Mari: Jungs zum Anbeißen Im Gegensatz zu ihrer Zwillingsschwester Rayne, die Goth Music hört, nur schwarze Klamotten trägt und auf Vampire steht, ist Sunny MacDonald ein ganz normales Highschool-Mädchen. Doch der für Rayne bestimmte Vampir Magnus beißt versehentlich Sunny - einen Tag vor dem Schulball. Ab 13. Spiele: Quiz & Spiel Wie wird aus einer Wolke Regen? Können Sanddünen singen? In den 150 spannenden Fragen und Antworten erfahrt ihr Interessantes über die Natur. 2-4 Spieler ab 8 Jahren Make ‚n’ Break Der rasante Bauspaß für die ganze Familie! Stein auf Stein errichtet ihr 60 verrückte Bauwerke. Los geht's - denn die Zeit ist knapp! Für 2 - 4 Spieler ab 8 Jahren. Billy Biber Billy, pass auf! Immer wieder schieben die frechen Biberkinder Holzstämme aus dem Stapel. 1-4 Spieler ab 4 Jahren
© Stadt Aalen, 12.07.2010